Umstellung Teil 2

  • Hallo alle zusammen.


    Nun ist es geschehen. Ab dem jetzigen Zeitpunkt übernimmt das Forum die komplette Steuerung aller Dienste.


    Die Teamspeaksteuerung ist schon ein paar Tage online. Diese wurde erweitert.

    Das heißt soviel wie, es gibt nun einen TS-Pay, für alle die gerne mehr Rechte im TS hätten, aber kein Minecraft mehr spielen.

    Die Userchannel werden ab jetzt nicht mehr im Teamspeak selber angelegt. Dies passiert ebenfalls automatisch, genauso wie die Rechte.


    In eurem Profil befindet sich ein Haken TS-Channel. Wenn ihr diesen auf ja setzt, dann bekommt ihr nach kurzer Zeit einen Channel und sofern ihr online seid zu dem Zeitpunkt werdet ihr auch in diesen verschoben. Dieser Haken hat aber NUR einen Effekt, wenn ihr entweder TS-Pay gebucht habt oder die normale Pay Mitgliedschaft.

    Läuft der Pay aus, dann wird der Channel auch automatisch wieder gelöscht. Ihr könnt den Channel umbenennen und machen was ihr wollt.


    Die aktuellen Channel sind allen Benutzern im Forum schon zugeordnet. Diese werden bis zum 31.12.2017 Zeit haben TS-Pay zu buchen.

    Bis zu diesem Tag werden keine angelegten Channel gelöscht! Auch wenn der Haken nicht mehr gesetzt ist.


    Zu Minecraft gibt es nicht viel zu sagen. Wichtig, ohne eingetragenen Nick im Forum, habt ihr keinerlei Rechte auf dem Server. Wie bisher auch, wenn ihr den Nick eintragt, dann werden die Stats auch sauber synchronisiert. Wartet bitte mit dem Joinen bis ihr im Forum den entsprechenden Status zugewiesen bekommen habt, ansonsten kann es dazu kommen, das die Stats nicht gewertet werden oder versehentlich überschrieben werden. Diese Synchronisation läuft alle 15 Minuten automatisch.


    An alle, die aktuell einen Pay haben: Wartet bitte mit eurer Payverlängerung, bis ihr eine Email bekommt, dass dieser nur noch einen Tag gültig ist. Durch die Importe aus dem Contao kann man diese aktuell nicht verlängern. Danach schreibt mir bitte eine PN, wenn ihr gebucht habt und noch einen bestehenden Pay hattet. Dann korrigiere ich das Ablaufdatum. Ab jetzt wird das Datum auch inkl. Zeit eingepflegt und nicht mehr nur noch das Datum.


    Die alte Homepage wird als solche abgeschaltet werden. Alle Stats bleiben aber erhalten und werden auch noch sauber Syncronisiert.


    Probleme? Sorgen? Vorschläge?

    Dann meldet euch hier.


    SL

    Eric

    17.06.2013 - 02:09 - Onkel
    :banana: 20.11.2013 - 07:28 - Papa :banana:


    :minestar: 

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Ice_Shark ()

  • ja genau. Das Lesezeichen hat ein anderes Icon. Wenn ich das Forum aber offen habe wird mir aber das richtige angezeigt.

    Auf dem Handy wird es mir noch nicht mal bei dem tab des Forums angezeigt.


    Edit: beides mit Firefox

  • Selbiges Phänomen tritt bei mir auch auf. Bei Chrome ist auf dem PC alles schick, Firefox zeigt allerdings das Standard-Icon von Burning Board an. Auf dem Handy macht auch Chrome Probleme, da sehe ich ebenfalls nur das Standard-Icon. Eventuell skaliert das Minestar-Logo nur bis zu einer bestimmten Größe? Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Burning Board sich da so kompliziert anstellt. Bei Wordpress reicht es, wenn ich das Logo in einer angemessenen Auflösung hochlade, den Rest macht er komplett automatisch. Sollte hier ja ähnlich sein.