Umstellung Teil 2

  • Ich hab bemerkt, dass meine Signatur nicht mehr richtig angezeigt wird. Bin dann in die Einstellungen gegangen und dort wird sie im Editor richtig angezeigt, aber nicht im Ergebnis. Auch das Ändern der Signatur ändert nichts am Ergebnis...


    ms-signaturr4et4.jpg


    Irgend 'ne Idee?

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Hi Render, nur damit du dich nicht überlesen fühlst, ich kanns mir erst Morgen anschauen da ich aktuell Mobil unterwegs bin und hier keine Signaturen angezeigt werden. Wenn ich versuche die Desktopseite anzeigen zu lassen wird es noch ulkiger. Sollte ich mich bis Morgen Abend nicht gemeldet haben stups mich einfach nochmal an.

  • Hi Render, nur damit du dich nicht überlesen fühlst, ich kanns mir erst Morgen anschauen da ich aktuell Mobil unterwegs bin und hier keine Signaturen angezeigt werden. Wenn ich versuche die Desktopseite anzeigen zu lassen wird es noch ulkiger. Sollte ich mich bis Morgen Abend nicht gemeldet haben stups mich einfach nochmal an.

    *pokes* ^^

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Kein Plan warums bei Ice funktioniert.


    Aber Render : häng Mal am Ende der beiden URLs folgendes an:

    Code
    1. %3D

    also:

    Code
    1. alt:
    2. https://www.minestar.de/image-proxy/?key=4296988df5df1de5b32a4d2a7ec73c87df631b5be479a0aee6243270f837d7bb-aHR0cDovL3Rpbnl1cmwuY29tL0hQT2JSZWY%3D
    3. neu:
    4. https://www.minestar.de/image-proxy/?key=4296988df5df1de5b32a4d2a7ec73c87df631b5be479a0aee6243270f837d7bb-aHR0cDovL3Rpbnl1cmwuY29tL0hQT2JSZWY%3D%3D


    Dein Link ganz unten ist übrigens neuerdings auch kaputt.

  • Dein Link ganz unten ist übrigens neuerdings auch kaputt.

    Ah, danke. Ja, sieht komisch aus, aber das soll auch gar kein Text sein, sondern Text, aber das Forum wandelt den Text immer automatisch beim Speichern in einen Link um... Wie kann ich das verhindern? Der Link ist ja am Bild.


    Du meinst, einfach %3D am Ende der LInks zum Bild anhängen? Das funktioniert auch nicht, sieht dann so aus:

    ms-signatur1gaiz2.jpg


    BBCode ist viel einfacher und zugänglicher, als html...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Spannend. Ich bin mit dem zusätzlichen %3D durch den image proxy durchgekommen (Bild wurde angezeigt) und da es bei dir anschliessend auch anders aussah (quelltext wäre spannend gewesen) ist auch bei dir etwas passiert.


    Code
    1. https://www.minestar.de/image-proxy/?key=4296988df5df1de5b32a4d2a7ec73c87df631b5be479a0aee6243270f837d7bb-aHR0cDovL3Rpbnl1cmwuY29tL0hQT2JSZWY%3D%3D
    2. wird aufgelöst zu
    3. https://www.minestar.de/images/proxy/19/1939eda470719a8e1ca8575daad398f741c1767a.jpg

    ?key=4296988df5df1de5b32a4d2a7ec73c87df631b5be479a0aee6243270f837d7bb-aHR0cDovL3Rpbnl1cmwuY29tL0hQT2JSZWY%3D%3D


    während aus (ohne zusätzliches %3D)

    Code
    1. https://www.minestar.de/image-proxy/?key=4296988df5df1de5b32a4d2a7ec73c87df631b5be479a0aee6243270f837d7bb-aHR0cDovL3Rpbnl1cmwuY29tL0hQT2JSZWY%3D
    2. das hier wird:
    3. https://www.minestar.de/images/proxy/71/7184fb6978401e44cf0881b1507bb986530ecd6a.gif


    was mir jetzt aber aufgefallen ist: wenn ich das zusätzliche %3D in der Adresszeile im Browser hinzufüge klappt es, nicht aber wenn ich es als Bild im Forum einfügen will - AUSSER ich füge es in der HTML Ansicht des Editors ein. Denn dann wird es, während ich den Text schreibe angezeigt. Nicht aber in der Vorschau.


    Im Editor:

    Unbenannt.PNG


    In der Vorschau:

    Unbenannt2.PNG


    Gebe ich hingegen die URL als Bildquelle, dir mir der Browser anzeigt, wenn ich die Änderung über die Adresszeile vornehme, dann funktioniert es wieder normal:

    1939eda470719a8e1ca8575daad398f741c1767a.jpg

  • Firefox, IE 11 und Vivaldi(chrome) gehen nicht. Egal, ob der Browser das Forum schonmal gesehen hat oder nicht. Plugins spielen auch keine Rolle.


    Stellt sich jetzt noch die Frage, ob wir das gleiche Testen, denn Renders aktuelle Signatur funktioniert ja jetzt, d.h. wir könnten höchstens noch mit Beitrag #54 testen, weil es da noch kaputten Code drin hat.


    Wenn wir wirklich auf dieselben merkmale geschaut haben, würde sich die Frage stellen, ob Ice's Account mehr Berechtigungen hat als die der anderen Admins und er dadurch irgendwie besser durch den Image Proxy kommt. Von dem was ich bisher gesehen habe, würde ich aber eher auf einen Bug im Zusammenhang mit dem Image Proxy und dem Editor tippen.

  • Erstmal, nein. Mein User hat keine anderen Rechte wie Render z.b.


    Dazu kommt ja, das ich mir die Signatur auch ausgeloggt angeschaut habe.

    Ich habe aber ehrlich gesagt, einfach nur in irgendeinen Post hier geschaut ob die aktuell da ist. Und das ist sie ja.

  • Wie vermeide ich eigentlich, dass das Forum denkt, eine Verlinkung über ein Bild in der Signatur würde sich relativ auf den aktuellen Forenthread beziehen?


    Aktuell sieht ein Link aus meiner Signatur so aus:

    Code
    1. https://www.minestar.de/forum/thread/6150-umstellung-teil-2/www.housepetscomic.com

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com