Umstellung Teil 2

  • Eigentlich müsstest du bei deinem Link das <a href="DeinLink"> und </a> entfernen aber da du den Link als Text geschrieben hast und nicht als Link eingefügt hast, hat dieser in dem HTML Editor kein <a href Tag.


    Bespiel anhand des Forums
    Als Link hinzugefügt minestar.de
    Als Text geschrieben mit www.
    http://www.minestar.de
    Als Text geschrieben mit www. und nachträglich die <a href Tags enfernt
    http://www.minestar.de
    Als Text geschrieben ohne www.
    minestar.de
    Geras "hässlicher" HTML Trick
    http://minestar.de
    kleines leerzeichen vor .de eingefügt
    www.minestar .de


    Wie man sieht bringt selbst das nachträgliche Entfernen der Tags nichts da das Forum automatisch beim Absenden des Posts die Texte mit einem www. davor und einer URL Endung zu einem Link zusammen fügt. Also wäre die Lösung den Link ohne www. anzugeben

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von west_ () aus folgendem Grund: Tests und Erweiterung des Textes und der Tabelle

  • Leider kenne ich mit dem Forum zuwenig aus um zu wissen welche Tags das Forum hat, akzeptiert oder entfernt.

    Geras Trick funktioniert auch nicht da das Forum die <span>Tags entfernt. Den habe ich meiner Tabelle hinzugefügt

    Ich habe einen weiteren test gemacht in dem man ein kleines leerzeichen mit einer Größe von 1pt vor dem .de einfügt. Das wäre beim normalen lesen nicht wirklich aufgefallen.<td>www.minestar<span style="font-size: 1pt;"> </span>.de</td>

    Nur setzt das Forum die Schriftgröße immer auf 8 zurück, was wohl die kleinst mögliche erlaubte Schriftgröße ist.

  • Das www ist ja nur ein Überbleibsel aus der grauen Vorzeit und selbst dessen Erfinder bereuen dessen Einführung mittlerweile. Daher würde ich wenn dann das Leerzeichen eher vor der Domain einfügen und nicht vor der TLD, da ich, wenn ich den Link kopieren will, problemlos das www weglassen kann, die TLD (.de) aber benötige. Beim aktuellen Vorschlag muss ich also nach dem Einfügen erst das Leerzeichen wieder löschen oder mich wundern, warum aus der URL plötzlich eine Google Suche nach "minestar" und ".de" wurde wurde.


    Anderenfalls halt Inlinecode. Sieht dann zwar anders aus, ist aber sicher kein Link.^^