Beauty of Minestar 2.0 (Bilder-lastig)

  • Seid gegrüsst liebe Leute


    Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal etwas realistischere Bilder aus unbekannten Perspektiven von den schönen Bauten auf unserem Server hochgeladen, siehe Thread dazu. Dies würde ich gern mit einer weiteren Schippe fortsetzen.

    Falls Ihr gerne eines von euren Bauwerken so gerendert haben würdet, so schreibt mir doch bitte kurz

    a) welches Bauwerk + ungefähre Koordinaten &

    b) in welchem Stil (Vogelperspektive oder Cutout-Isoperspektive oder was völig freakiges :ugly: ).


    Aber ohne jetzt viel weiteres Blabla:

    vGK5p3b.jpg


    1KC1XOh.jpg


    2QetW9v.jpg


    EZAHMzc.jpg


    i9fbB9d.jpg


    pihWzvy.jpg


    tQWm7Im.jpg


    RCgNl1c.jpg


    :peace:


    ________________________________________________________


    Alte Bilder:


    GQsch3t.png


    CUbGlq8.png


    i5NSif4.png


    vhoncqt.png


    su0WQFz.png


    O6hYzr4.png


    VuH6bJ2.png


    fXiXV6c.png


    lQtkUeV.png


    iAHmFX8.png


    C2xkg3J.png


    pcmo40g.png


    zCcvlJX.pnggIpVU0W.png

    Schweizer Rarität


    Running on an i7 4770K, GTX 1070 and 16 GB of RAM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CosmosXXX () aus folgendem Grund: Alte Bilder hinzugefügt

  • Das sieht alles ziemlich sexy aus, Hut ab! Hab ich die Erlaubnis, einige davon über unsere Social Media Kanäle zu veröffentlichen? Natürlich mit Verweis, dass sie von dir kommen. :)

    Natürlich, da muss auch nicht unbedingt auf mich verwiesen werden. Die Bilder leben meiner Meinung nach von den Bauwerken. :yes:

  • Wahnsinn! Ich würde den Bildern gerne mehrere Likes verpassen :-)
    Die Motive sind klasse, der Stil der Bilder gefällt mir sehr gut - sie wirken (gerade für Minecraft-Verhältnisse) durch die Plastizität und die Farben sehr lebendig. Ich bin einfach schwer begeistert. Wenn du nochmal die Muße für mehr Bilder haben solltest, zügele dich nicht ;-)


    Hast du eine Übersicht welche Motive du alle schon mal hattest? Vielleicht wäre eine (Link)Sammlung mal ganz cool, dann hätte ich vielleicht auch noch ein paar Motivvorschläge (Blackstone??? :-) https://livemap.minestar.de/ma…m=5&x=-12073&y=64&z=17730 )

  • Wahnsinn! Ich würde den Bildern gerne mehrere Likes verpassen :-)
    Die Motive sind klasse, der Stil der Bilder gefällt mir sehr gut - sie wirken (gerade für Minecraft-Verhältnisse) durch die Plastizität und die Farben sehr lebendig. Ich bin einfach schwer begeistert. Wenn du nochmal die Muße für mehr Bilder haben solltest, zügele dich nicht ;-)


    Hast du eine Übersicht welche Motive du alle schon mal hattest? Vielleicht wäre eine (Link)Sammlung mal ganz cool, dann hätte ich vielleicht auch noch ein paar Motivvorschläge (Blackstone??? :-) https://livemap.minestar.de/ma…m=5&x=-12073&y=64&z=17730 )

    Freut mich natürlich sehr, dies zu hören :D


    Im alten Thread war die folgende Liste von dir:

    "Kölner Dom, Skin-Insel, Ölbohrplattform, Wüstenpalast, Kapitol, die Arogonauten bei Minas, der asiatische Tempel, Rom insgesamt, die Drachen(!!!). + Blackstone".

    Die kann ich gerne mal abarbeiten, sobald ich Zeit habe.


    Ich füge mal noch die alten Bilder im ursprünglichen Post oben an.

  • Ich hab die Schrift erstmal weggelassen, könntest du die mit einer zentrierten Textbox einfügen? Dann wäre sie schärfer und würde direkt mitskalieren. Bild 3 hab ich nur gemacht, weil da ein Ugly drin ist. Das Motiv passt aber nicht sonderlich gut für unsere Zwecke. Bild 1 finde ich als Banner am besten. Am besten wäre halt eine richtig lange "Skyline" von Uglytown oder Minehattan, die oben über die komplette Länge geht. Wäre das machbar, CosmosXXX ?

  • Hmm, dann ist natürlich die Frage, ob es nicht besser ist, die Schrift wegzulassen. Mir persönlich gefällt die direkt im Bild eingebundene Schrift durch die schlechte Skalierung nicht wirklich gut. Da jeder einen anderen Banner gut findet, wie wäre es damit, wenn wir einfach mehrere Banner einspielen und dann immer zufällig eins auswählen, sobald man ins Forum verbindet? Alternativ könnte der Banner auch täglich, wöchentlich oder monatlich auch immer geändert werden.


    Achja: Um die technische Seite will ich mich dabei natürlich nicht kümmern, das würde ich dann dir überlassen, Ice. :ugly:

  • Wir können das auch ohne machen. Ich kann mal schauen ob ich was basteln kann zwecks Text, aber aktueller Stand ist nein.


    Dynamisch geht an der Stelle nicht, da ich den Banner via CSS einbinde. Immer mal einen anderen zu setzen ist kein Problem.


    //Nachtrag: CosmosXXX Wenn du wieder Bilder hochladen magst, dann sag Bescheid. Dann drehe ich deine Quota hoch und du kannst die direkt hier hochladen.