crash report

  • servus leute :)

    nachdem mein launcher heute n neues design bekommen hat bekomme ich direkt nach dem start von minecraft folgende fehlermeldung:


    ---- Minecraft Crash Report ----
    // Why is it breaking :(

    Time: 24.07.18 20:04
    Description: Initializing game

    java.lang.ExceptionInInitializerError
    at ave.ar(SourceFile:560)
    at ave.am(SourceFile:361)
    at ave.a(SourceFile:310)
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)
    Caused by: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
    at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplay.getAvailableDisplayModes(LinuxDisplay.java:951)
    at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplay.init(LinuxDisplay.java:738)
    at org.lwjgl.opengl.Display.<clinit>(Display.java:138)
    ... 4 more

    A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    -- Head --
    Stacktrace:
    at ave.ar(SourceFile:560)
    at ave.am(SourceFile:361)

    -- Initialization --
    Details:
    Stacktrace:
    at ave.a(SourceFile:310)
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)

    -- System Details --
    Details:
    Minecraft Version: 1.8.9
    Operating System: Linux (amd64) version 4.15.0-29-generic
    Java Version: 1.8.0_171, Oracle Corporation
    Java VM Version: OpenJDK 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    Memory: 478976912 bytes (456 MB) / 536870912 bytes (512 MB) up to 2147483648 bytes (2048 MB)
    JVM Flags: 7 total; -Xmx2G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M
    IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
    Launched Version: 1.8.9
    LWJGL: 2.9.4
    OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
    GL Caps: Using VBOs: No
    Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
    Type: Client (map_client.txt)
    Resource Packs: Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
    Profiler Position: N/A (disabled)
    CPU: <unknown>
    #@!@# Game crashed! Crash report saved to: #@!@# /home/moni/snap/minecraft/common/.minecraft/crash-reports/crash-2018-07-24_20.04.25-client.txt <log4j:Event logger="net.minecraft.server.MinecraftServer" timestamp="1532455465767" level="INFO" thread="Client Shutdown Thread"> <log4j:Message><![CDATA[Stopping server]]></log4j:Message> </log4j:Event>



    wie wahrscheinlich schon ersichtlich arbeite ich mit linux/ubuntu

    mag wer helfen? :)


    LG

    Zorroni


  • Der Fehler scheint mit einem angeschlossenen, aber deaktivierten Display zusammen zu hängen, z.Bsp. wenn du an einem Laptop spielst und einen externen Bildschirm anschließt, dafür aber das Display vom Laptop deaktivierst.

    Alternativ kann es auch sein dass einer deiner Treiber falsche Outputs liefert.

  • Der Fehler scheint mit einem angeschlossenen, aber deaktivierten Display zusammen zu hängen, z.Bsp. wenn du an einem Laptop spielst und einen externen Bildschirm anschließt, dafür aber das Display vom Laptop deaktivierst.

    Alternativ kann es auch sein dass einer deiner Treiber falsche Outputs liefert.

    könnte maximal am treiber liegen, habe keinen extrenen bildschirm

  • edit:
    bestimmte versionen wie 1.13 oder 1.8 sind spielbar und werden normal ausgeführt
    versionen 1.8.1 bis 1.8.9 funktionieren leider nicht wobei ich letzteres benötige

    deinstalliert, .minecraft-ordner gelöscht, resourcepacks rausgenommen hab ich alles schon:/