Banner im Forum [Vorschläge & Diskussion]

  • Ich bin der Meinung, dass ich das schon einmal irgendwo angerissen habe, aber zur Umsetzung ist es bisher nicht gekommen. Der aktuelle Banner im Forum ist meiner Meinung nach nicht sonderlich hübsch. Ich hatte aus den Bildern von Cosmos (Beauty of Minestar 2.0 (Bilder-lastig)) schon vor Ewigkeiten ein paar schickere Bilder erstellt, weiß aber nicht, ob die Größe passt oder welche Größe wir genau brauchen. Hätte hier nur mal gerne ein paar Meinungen von euch und von Ice_Shark , inwiefern man die Bilder von mir verwenden könnte. Wechselnde Bilder jede Woche wären ja vielleicht auch ganz hübsch.

  • Für mich kämen nur 1, 2 und 4 in Frage, mit 2 > 1 > 4.


    Die anderen Banner zeigen zwar meiner Meinung nach sehr gelungene Bauwerke, die aber auf diesem dünnen Schnipsel überhaupt nicht gut zur Geltung kommen.


    Banner 2 steht bei mir an erster Stelle weil der Ugly drauf ist. Der gehört für mich einfach zu Minestar dazu. Zusätzlich zeigt es eben die "persönlichen" Bauten der Mitspieler, was ich persönlich etwas schicker finde als das Motiv auf Banner 4. Deswegen finde ich Banner 1 auch besser als 4, neben dem Grund dass ich finde dass Banner 4 etwas zu dunkel geraten ist.

  • Also. Ja das kann sein. Sofern ich das vergessen habe, sorry.

    ähm was die Rotation angeht, das ist eher suboptimal, außer man macht es immer manuell.

    Was automatisches geht da nicht, da der Banner hart im CSS eingetragen wird.

    Man kann das Bild dann immer nur direkt überscheiben um nicht jedes Mal in den CSS Teil eingreifen zu müssen.


    Ansonsten können wir das gerne tauschen.

    Die Größe kannst du dem aktuellem entnehmen (Pixel). Viel höher würde ich es ungerne machen wollen.


    Nachtrag: Der Bildauswahl von Geras würde ich mich anschließen.

    Die Bildgröße (KB) ist so vollkommen in Ordnung.

  • 1 gefällt mir eigentlich besser, als 2, aber wie Geras schon sagte, ist bei 2 der Ugly mit drauf, darum würde ich das auch bevorzugen.


    3 hat irgendwie auch was, aber man sieht dort nicht viel außer Gegend und Dach. Vielleicht wäre es besser, den Bildausschnitt etwas nach unten zu schieben.

    Bei 4 stört mich am miesten die schwebende Baustellen-Beacon-Pyramide. Die Helligkeit lässt sich ja etwas anpassen.

    Ich finde 5 auch nicht schlecht, wäre da rechts nicht diese unfertige Ecke.

    Zu 6 sage ich besser nichts weiter.



    Was automatisches geht da nicht, da der Banner hart im CSS eingetragen wird.

    Man kann das Bild dann immer nur direkt überscheiben um nicht jedes Mal in den CSS Teil eingreifen zu müssen.

    Vielleicht kann man einfach automatisch die Datei ändern, auf die zugegriffen wird. Also jede Nacht (oder so) ein Skript automatisch eins der Bilder random auswählen und an den entsprechenden Speicherort kopieren.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Das Bild von Minas finde ich von der Komposition her eigentlich ziemlich schick. :wahn:


    Alle Aufnahmen von Cosmos findet man übrigens hier: Beauty of Minestar 2.0 (Bilder-lastig) Ich editiere den Link dazu auch mal in den Eingangspost hier. So generell lassen sich da bestimmt noch bessere Motive für einen Banner rausholen, auch wenn das Format doch schon sehr einschränkend ist. Das Problem kenne ich ja von meiner Webseite zu gut.


    Derzeit sind die Bilder 1 und 2 ja die Favoriten. Persönlich gefällt mir die 1 besser, weil es heller ist. Da müsste man bei dem zweiten noch ein wenig korrigieren finde ich. Ansonsten ging es mir hier ja erstmal auch darum, ob andere überhaupt auch der Meinung sind, dass wir den Banner wechseln sollten. :)

  • Vielleicht kann man einfach automatisch die Datei ändern, auf die zugegriffen wird. Also jede Nacht (oder so) ein Skript automatisch eins der Bilder random auswählen und an den entsprechenden Speicherort kopieren.


    Jung, wenn ich die Zeit für so was hätte ja. ^^

    Wenn das jemand in Bash einmal als sh raus lässt, dann können wir das auch gerne machen, aber meine Zeit reicht dafür aktuell einfach nicht. Bis auf mein Wochenende, wo ich auch keine Zeit neben Arbeit und Co habe, bleiben mir in diesem Jahr ich glaube noch 3 oder 4 Tage. Und dazu gehört dann auch noch der 24.12. ^^

  • Ich kann dir ein gammel php geben, dass dir sowas macht :D

    Da fehlt dann aber noch mindestens eine Überprüfung, ob es wirklich nur ein Image ist und nicht Code :ugly: Aber ich meine, die Liste der Smileys wird ja auch irgendwie geladen, den code könnte man vermutlich auch verwenden.

  • Ich habe das ganze mal schnell getestet. (Bildschirm Auflösung von 1920x1080)

    Banner 1

    Spiegelung:


    Hier finde ich sieht es mit dem M* nicht so gut aus.

    Banner 2

    Spiegelung:

    Vielleicht sieht es besser aus wenn du das Bild noch einmal spiegelst damit der Ugly nicht vom M* überdeckt wird
    Bei der Spiegelung kommt jetzt leider der Ugly erst bei einer höheren Auflösung als 1080p zum Vorschein.

    Banner 3

    finde ich tatsächlich als richtiges Banner fast schon am besten.

    Banner 4

    Spiegelung:

    Vielleicht mit einer Spiegelung auch besser?


    Banner 5


    Sieht mMn. leider durch den Header der über dem Bild liegt nicht mehr so gut aus.


    Banner 6


  • Dafür reicht meine Bash Erfahrung nicht aus ?(


    Vielleicht kann aber jemand damit etwas anfangen und es kompletieren oder sagen das es kompletter Mist ist :ugly: