• Hallo alle Zusammen.


    Ich glaube heute ist der passende Abend, wenn es diesen überhaupt gibt :)


    Vor ein paar Jahren habe ich Minestar bedingt geerbt, auch wenn es in der Familie geblieben ist.

    Wir haben viel erreicht und an dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken!


    Ich muss zugeben, ich muss gerade etwas tief Luft holen.


    Egal ob für YAM, als Mod, Entwickler, Admin oder Spieler, es war mir eine Ehre. Danke dafür!


    Das Forum wird auf jeden Fall weiterlaufen, genauso werden die LiveMaps am Leben bleiben und natürlich auch der TS Server.

    Damit das nicht alles so einfach vergeht..

    Wenn ihr einen Clan, Gilde oder was auch immer habt, dann kommt gerne mit diesen ins Forum.

    Meldet euch bei mir und dann bekommt ihr auch gerne euren eigenen Bereich.


    Ich werde in dem Zug der Umstellung auch die Rechte im Forum ein wenig anpassen. Von daher nicht wundern @Admins


    Nochmals Danke!

    Ich werde morgen ab ca. 21 Uhr im TS sein und mir an dieser Stelle das Recht herausnehmen, die erste Lunte zu zünden.


    SL Eric


    :minestar:

  • Von mir auch ein großes Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise ein Teil von Minestar waren und es immer noch sind. Hat sehr viel Spaß gemacht und mich durch meine komplette Jugendphase begleitet. Vom Kathedralenvideo, YAM und der Community erzähle ich sicherlich noch im Altenheim - so schnell werde ich das hier alles auf keinen Fall vergessen! :admins:


    Ich freue mich sehr auf den Abend und ein würdiges Ende für unsere Server! Man sieht sich dann in ein paar Stunden mit TNT bewaffnet! :wahn:

  • Auch ich möchte an dieser Stelle nochmal Danke sagen, hätte nie erwartet das nach Quake und CS mich nochmals etwas soooo lange online fesselt.

    Neben dem Spiel als solches, haben auch viele Spieler Anteil daran das ich 3 Jahre am Stück fast täglich online war.


    21 Uhr ist, was der eine oder andere sicher noch erinnert (Render), meine Gassirunde mit Hundi.

    Sitze am PC und dachte es geht früher los, aber ok.

    Schauen wir mal wie es passt, ansonsten bleib ich hier auf Minestar erhalten.

    Vielleicht auch über das Forum hinaus, wenn mich denn mal ein Spiel wieder fesseln sollte.

    Bin jetzt nicht so der Zocker und 99% der Spiele sind nichts für mich oder sie sind halt der 1000ste Aufguss wo die tolle Grafik das ausgelutschte Gameplay auch nicht wett macht.


    In diesem Sinne, seit alle geknuddelt und Danke nochmal.

  • Das ist suuuuper lieb von Dir aber alles gut.

    Ich geh eh immer die letzte Runde nur so 10 Minuten.

    Gehe um 20:45 Uhr runter und bin dann auch gegen 21 Uhr am Start.


    Wollte eh nur aus Anstand vorbei sehen, meine Nacht ist um 4:30 Uhr zu Ende und da kann ich eh nicht so lange.


    Start bitte wie von langer Hand angedacht und nochmals Danke für den Gedanken.

  • Auch von mir noch ein großes Dankeschön! An alle, die das Ding hier am laufen gehalten, etwas dazu beigetragen, organisiert, moderiert, administriert oder einfach die Community mit Leben gefüllt haben.

    Da wir nun mal eine Minecraft-Community waren, möchte ich auch ein Kompliment an alle fleißigen Baumeister aussprechen, die unsere Map gestaltet und mit allerlei Sehenswertem gefüllt haben. Mir hat es unheimlichen Spaß gemacht, Bauwerke und Dinge zu erkunden, die cool gebaut waren und die ich noch nicht kannte. Und ich wette, bis heute habe ich nicht alles gesehen und entdeckt, was sich auf der Map finden lässt.


    Es tut mir Leid, aber diese TNT-Geschichte war einfach nichts für mich. Es hätte mir irgendwie zu sehr in der Seele weh getan, lieb gewonnene Bauwerke, in die man selber oder andere viel Zeit, Mühe und Herzblut reingesteckt haben, einfach so stumpfsinnig zu zerstören. Schön, wenn es euch Spaß gemacht hat. Wenn wir uns dann in 2 oder 3 Jahren zu einer "Komm, lass und die alte Karte mal einen Abend lang zusammen erkunden und uns erinnern"-Nacht treffen, bin ich auf jeden Fall am Start!


    Ich hoffe, man hört sich im TS oder liest sich ab und an hier im Forum. Ansonsten wünsche ich euch natürlich alles Gute!

  • Hier jetzt auch von mir einen Herzlichen Dank an alle, die über all die Jahre mitgemacht haben. Das ganze Projekt Minestar war ein großen uns irgendwie auch wichtiger Teil meines Lebens und ich danke euch allen, dass wir das zusammen geschafft haben.

    Ich werde den Server vermissen, auch, wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig da war.


    Und hier jetzt was, was grade auf der Sprengungs-"Live"map gesehen habe:


    loomieweint1xjgn.png

    Loomie weint...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Auch von mir natürlich ein herzliches Danke an alle beteiligten Personen, sowohl Admins als auch normale User. Auch wenn einige von denen, mit denen ich auf dem Server sehr viel Spaß hatte, diese Nachricht nicht lesen werden.

    Aber es war mir eine Ehre, mich euch, aus meiner schlechten Cobblestoneburg in der Probewelt, der etwas besseren Cobblestone Hütte in der richtigen Welt, dem Hooverdamm, der Planung eines "Stadtteils" von Uglytown mit der "Damm GmbH", der Planung von Greenville mit der zweiten Kathedrale von Flasche_Pommes , mehrerer Amtszeiten als Mod, einem Bauernhofs, einem Platz über den Wolken, mehrerer Neuanfänge auf neuen Maps, der gescheiterten Mittelalterstadt, die übernahme des Kölnerdoms, mehreren großen Landschaftsanpassungen, Rom, vielen nicht fertiggestellten Projekten und drei, ja wirklich drei Guardianfarmen, wovon zwei auf dem Vanilla gebaut wurden, zurück in mein Dirthotel zu ziehen.


    Edit: und jetzt habe ich noch die unzähligen Bauten vergessen, die ich mit bruellwitz gebaut habe. Die wir "scheiße" fanden sowohl auf jeder einzelnen Snapshot Map oder den Maps des Haupservers. Ob es jetzt z.B die Villiager Zuchtstation oder Blackstone war, das Lager war immer das gleiche :ugly:


    Edit2: und dann gab's noch die Aktion die Marktwirtschaft und den Handel mit verzauberten Werkzeuge wieder auf einen bezahlbaren Preis zu bringen. Irgendwo habe ich bestimmt noch die Liste mit den Verkäufen und den Einnahmen.


    Vermutlich habe ich noch eine ganze Menge mehr vergessen. Womit ich diesen Post bestimmt noch dutzende Male editieren könnte.

  • Hallo zusammen,


    Erstmal danke an west_ , denn ohne seine Erwähnung meines Namens in seinem Beitrag hätte ich keine Benachrichtigung per E-Mail erhalten, die mich auf das Thema "Danke" hingewiesen hätte.


    Wie es scheint wird Minestar die Tore schließen, zumindest was den Minecraft Server betrifft.


    In all den Jahren, von GSBP bis zur Gründung von Minestar (damals koordiniert über das Forum bei Gamestar) hinweg über YAM, die Kathedrale und Greenville sowie das Community treffen, an dem ich tatsächlich damals teilnahm, es war eine unglaublich lustige Zeit und bis heute habe ich die GameStar Ausgabe mit meinem Namen sowie dem Video über das Timelaps Video im Schrank.


    Dinge, die man nie im Leben vergessen wird.


    Inzwischen bin ich verheiratet, reise um die Welt, bin beruflich fest verankert und habe für Minecraft einfach keine Zeit/Lust mehr.


    Vielen Dank für die verrückten Momente und Jahre.


    Ich spiele noch häufig auf meiner Switch. Gerne könnt ihr mir eine PM schicken um den Freundschaftscode zu teilen.


    Vielen herzlichsten Dank an GeMoschen . Ohne deine Admin Unterstützung damals hätte ich wahrscheinlich nie all meinen Projekte zu Ende gebracht.


    west_ , danke für die schöne Zusammenarbeit und tollen Momente.


    Entschuldigung an alle, die ich namentlich vergessen habe. Aber es einfach zu lange her und ich kann mich nur schlecht erinnern.


    Ich wünsche euch alles Gute und Gesundheit für euren Lebensweg.


    Euer Pommes

  • Wollte mich auch noch kurz bedanken. Natürlich bei den ganzen Spielern mit denen ich Spass haben durfte aber vor allem auch bei den ganzen Leuten im Hintergrund. Die, die Plugins geschrieben und/oder gewartet haben, Server erstellt, gewartet, gesichert und geschrottet, sich ums Forum gekümmert haben oder ganz einfach dafür gesogrt haben, dass gebannt wurde, was gebannt gehörte :*


    Rückblickend muss ich auch sagen ich finde es cool, das wir seit 2012 auf derselben Map blieben. Am TNT Abend habe ich auch das eine oder andere Schild von 2012 von mir wiedergefunden. ^^


    Es war echt Lustig und ich habe gerne Zeit mit euch und euren Plugins (u.a. Falsebook :ugly: ) verschwendet! :D

  • Edit2: und dann gab's noch die Aktion die Marktwirtschaft und den Handel mit verzauberten Werkzeuge wieder auf einen bezahlbaren Preis zu bringen. Irgendwo habe ich bestimmt noch die Liste mit den Verkäufen und den Einnahmen.

    Oh, ich erinnere mich. Wir haben auf der Map den Preis ganz schön kaputt gemacht. ^^

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich hab wieder Bock gemeinsam zu zocken, zZt zock ich im SP, möchte aber gern wieder gemeinsam und zwar so vanilla wie möglich, steht der snapshot server noch? Wie aktiv ist der?

    Der Server läuft und updated sich automatisch auf den aktuellsten Snapshot.

    Bei Neuerungen wird die Map resettet. So hat es jetzt den Nether erwischt.