Baldur's Gate 3

  • Die Gameplay-Präsentation hab ich gestern geschaut. Schon sehr mutig, im Alpha-Stadium wirklich Gameplay vorzuführen. Der Gruppentod direkt bei der ersten Gegnergruppe war sehr lustig :rotfl:


    Insgesamt sieht es sehr nach Divinity: Original Sin aus, was ja bei dem Entwickler auch nicht verwunderlich ist. Man merkt aber ein deutliches Update, besonders die Animationen der Figuren sind klasse. Habe keine Ahnung, inwieweit das alte BG-Fans nun freut oder eher nicht - kenne die Reihe nur vom Namen und einigen Videos.


    Ich kam allerdings mit dem ersten Teil von DOS nicht wirklich lange klar, irgendwann war mir das Gameplay zu träge und ich hätte lieber einfach die Story weiter erlebt. Denke also, dass Baldurs Gate 3 auch nicht wirklich ein Spiel für mich sein wird.