Zeigt eure Rechnerkonfigurationen

  • Ich bin einfavch in den Laden rein hab gesagt will und hab bekommen



    Die 4 Monitore LEuchten und ich seh auf jedem teil was :) Ich bin kein Computer krack der sich den ganzen Zeug durchließt und wenn es funktioniert find ichs gut und wenn nicht geh ich zu jemanden der es mir richtet so einfach is das bei mir. Aber hab den Freund meiner Schwester angerufen der untere kleine Monitor "erweiter" den unteren linken Monitor nach rechts raus sind auch miteinander gekoppelt laut kabeln hinten dran denke das das irgendwie der Krux an der geschichte ist.


    Von rucklern merk ich nix ob des jetzt SLi is oder net wo schau ich des nach? dann kann ichs dir sagen. Der im Laden hat gemeint das es so heißt und gut :) wie gesagt hardware kann man mir viel erzählen :) hab aufgemacht sind 3 Riegel drinne mit 8 Gb hast du recht muss ich leider zugeben meinte will 32 oder was geht steht auch so auf der Rechnung been nachgeschaut :)) muss ich nochma hinne wa ;)


    Der Computer wurde mir so eingerichtet das 10 GB vom Ram als Festplatte verwendet werden wobei auf dem Ramspeicher nur der Cache und so Zeug liegt was bei jedem neustart ja dann automatisch gelöscht wird deswegen der Ram.


    Und wie gesagt ich hab des aus dem Hirn raus aufgeschrieben und hab net genau nachgeschaut nur des was so in meinem Kopf rumgegeistert is und ich der MEinung war wie es läuft bin auf der ebene eh kein fachmann :=)


    Lg Loki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lokisrevenge ()

  • Ich habe 500GB RAM ich hab mir einfach ne 500GB Festplatte bei Amazon gekauft und die in den RAM-Stecker reingetan bei mir....Jo....Und GHz habe ich auch ganz viel so spontan kann ich net sagen wie viel aber es sind wirklich wirklich sehr viel weil ich bin den den Laden rein und habe gesagt "Ich will viel GHz!!!" und nun habe ich viel Ghz klar???!!!!

  • Ich habe 500GB RAM ich hab mir einfach ne 500GB Festplatte bei Amazon gekauft und die in den RAM-Stecker reingetan bei mir....Jo....Und GHz habe ich auch ganz viel so spontan kann ich net sagen wie viel aber es sind wirklich wirklich sehr viel weil ich bin den den Laden rein und habe gesagt "Ich will viel GHz!!!" und nun habe ich viel Ghz klar???!!!!


    Bist du verrückt, man nimmt doch keine 500GB Festplatte als RAM ...






    Heutzutage nimmt man 2TB dafür. :uglyhammer:

  • Mein Rechner (Marke Eigenbau):


    Mainboard:Asus P5B
    CPU: Intel Core 2 Dou E6750 @ 2.66GHz
    RAM: 4GB (2x 2GB DDR2 PC2-800 CL4 Corsair Kit)
    Grafik Karte: Nvidia GeForce 8800 GTS 512
    Festplatten: WD Raptor 300GB 10.000U/Min
    Samsung 500GB
    Soundkarte: Creative SB X-Fi
    Maus: Logitech G700
    Tastatur: Logitech Deluxe 250 Keyboard
    OS: Win7 Ultimate OEM 64Bit SP1 (gekauft)


    Nicht der neuste aber Minecraft geht noch.

  • Ich habe 500GB RAM ich hab mir einfach ne 500GB Festplatte bei Amazon gekauft und die in den RAM-Stecker reingetan bei mir....Jo....Und GHz habe ich auch ganz viel so spontan kann ich net sagen wie viel aber es sind wirklich wirklich sehr viel weil ich bin den den Laden rein und habe gesagt "Ich will viel GHz!!!" und nun habe ich viel Ghz klar???!!!!


    Ich hab nicht soviel ausgegeben, aber mir dafür 'n Duden geholt. :fs::ugly:

  • Zitat

    @Elebrion für ne WaKü musste da aber locker 500-600 ocken rechnen. Meine is ja schon gut 350 wert :ugly:

    So eine Wasserkühlung hat schon was. Mir wurde von abgeraten weils wirklich viel Geld kostet und ein anständiger Tower mit großen Lüftern günstiger ist und auf das selbe raus kommt. Bzw wenn nicht Graka (wie die blöde GTX280) oder CPU-Lüfter einen Strich durch die Rechnung machen. Und dann bleibt ja noch der Radiator hmm... Aber cool ist es auf jeden Fall :bet:


    Oder einfach alles in Öl tauchen und Pommes fritieren :hammer:

  • So eine Wasserkühlung hat schon was. Mir wurde von abgeraten weils wirklich viel Geld kostet und ein anständiger Tower mit großen Lüftern günstiger ist und auf das selbe raus kommt. Bzw wenn nicht Graka (wie die blöde GTX280) oder CPU-Lüfter einen Strich durch die Rechnung machen. Und dann bleibt ja noch der Radiator hmm... Aber cool ist es auf jeden Fall :bet:


    ]


    Naja, ne WaKü is auch besser als ne anständige LuKü. Zwar deutlich teurer, aber fast immer leiser und kühlt eben doch noch n Stück besser;)

  • Naja 24 Gigabyte ist ja auch OK, oder? 10 GB Ramplatte ist genial. Hab mir auch eine in der Arbeit gemacht. Verdammt schnell.
    Lass doch deinen PC drin, Loki. Pass einfach die Daten an und gut ist. :corn:
    Wenn du keine Microruckler hast, wirst du SLi bei deinen Spielen wahrscheinlich nicht verwenden.
    Bei SLi wird das Monitorbild unterteilt, z.B. bei 2 Grafikkarten wird der obere Teil von einer Karte berechnet und der untere von der anderen. Da aber die Synchronisierung beider Bilder sehr aufwendig ist, treten oft an den Schnittstellen Microruckler auf. Es gibt aber mehrere Arten für die Aufteilung des Bildes. ATI hat da mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Im Grossen und Ganzen ist SLi nicht sehr rentabel, nicht nur wegen des Geldes. Es ist ja auch der doppelte Stromverbrauch, die doppelte Hitzeentwicklung usw.
    Wenn du dich nicht so gut mit PC's auskennst wurdest du eigentlich von dem Verkäufer über den Tisch gezogen. Denn er hat dir nicht mal gezeigt wie SLi funktioniert.


    Um ein Spiel mit SLi funktionsfähig zu machen, muss ein SLi-fähiges Profil für jedes Spiel in der NVidia Systemsteuerung vorhanden sein.
    Dazu musst du den NVidia-Treiber immer aktuell halten, dann sollten die neuen Spiele mit SLi-Profilen auch verfügbar sein. NVidia veröffentlich zwischen den Treiberversionen auch Profil-Updates.
    NVidia Treiber:


    Nach dem du den aktuellen NVidia-Treiber installiert hast, geh einfach mal in die NVidia-Systemsteuerung (rechte Maustaste Desktop/Nvidia Systemsteuerung)
    Dort findest du unter "3D-Einstellungen verwalten" im rechten Bereich die Profile der einzelnen Spiele. Wähle mal ein Spiel aus das du besitzt und installiert hast. Dort hast du dann spezielle Einstellungsmöglichkeiten. Z.B. kannst du Anti-Aliasing-Modi für SLi verwenden uvm.
    Wie du genau die SLi-Funktion für ein Spiel aktivierst weiss ich nicht, ich habe ja kein SLi :ugly: Es sollte aber ein eigener Punkt im Profil sein. Du kannst das Profil auch jederzeit Wiederherstellen, also auf den Treiberzustand zurücksetzen, also kannst du rumprobieren. Auf jeden Fall erst das Spiel starten, wenn du die Einstellungen übernommen hast. Und die NVidia-Systemsteuerung ab besten schliessen.


    Das war mal eine kurze Einführung in SLi, hoffe es war verständlich, Loki.

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()