Zeigt eure Rechnerkonfigurationen

  • Von den 160 GB sind im Moment 100 Belegt. Ein Großteil davon sind Rohformat-Fotos aus der Kamera, die ich mal umlagern müsste und die iTunes-Library.
    Ich brauche schlicht und einfach nicht mehr :ugly:


    Für Backups steht dann noch eine 1 TB große TimeCapsule rum.


    Exakt, aber exakt genaus siehst bei mir und meinem Macbook auch aus. 1 GB externe Festplatte für TimeMaschine und meine 160 GB reichen mir wirklich auch :ugly:

  • So sieht es derzeit auf meinem Schreibtisch aus...



    Gehäuse: AeroCool VX - E Pro
    Motherboard: Asus M4A88T - V Evo
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T (Standard Lüfter VIEL zu laut!)
    Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 560Ti AMP 1GB
    RAM: 8 GByte DDR-3 (4x2 GB)
    Laufwerk: LG - DVD RW Brenner
    Festplatten: 1x 250 GB intern, 1x 1TB extern
    Soundkarte: X-Fi Titanium
    Betriebssystem: Windows 7 Home-Premium 64-Bit
    Tastatur: Logitech G11
    Maus: Logitech MX 1100
    Headset: Medusa NX 5.1
    Monitor: Samsung 24" 1920x1080
    Boxen: Logitech Z4i (2.1)

  • Jep. Reicht absolut :D

    Also in der Arbeit habe ich sogar nur 120 GByte :ugly: und reicht auch vollkommen, man muss nur etwas besser mit dem Speicherplatz umgehen. Plus 2 normale 1-Gigabyte-Platten im Raid-1-Verbund zum sichern.
    Und zuhause für Filme, tja da habe ich eine Externe Festplatte mit meinen alten aufgenommenen Filmen, nur wann soll man die alle mal wieder anschauen.
    Die kommen ja sowieso öfter im Fernsehen. Deshalb schaue ich die aufgenommenen Filme und Serien direkt als Stream auf meinem Save.tv-Account und lade sie gar nicht mehr runter.
    Und Spiele müssen mit der heutigen Internetgeschwindigkeit auch nicht alle Installiert bleiben (Steam o. ä.)