Was lest Ihr für Bücher?

  • Hallo,


    schätze Mal, das Einige von Euch Bücher lesen.
    :D
    Würde mich mal interessieren, was. Bei mir kommt dann einmal eine blutige Linie:


    > Cody McFadyen:
    Die Blutline
    Der Todeskünstler
    Das Böse in Uns
    Ausgelöscht
    Der Menschenmacher


    > Sebastian Fitzek:
    Der Augensammler
    Amokspiel


    > Chris Carter:
    Der Kruzifix-Killer
    Der Vollstrecker (Das Buch war pietätlos!)


    > Harlan Coben:
    Sie sehen Dich


    So, dass zu den blutigen Büchern. Romane wären:


    > Louis Sachar:
    Löcher - die Geheimnisse von Green Lake


    > Frank Stieper:
    Sleepy Simon


    Dann hätten wir noch - vor 10 000 Jahren gelesen - "Wer stoppt Melanie Prosser?", "Immer cool bleiben", "Ein Schatten wie ein Leopard", "Höhenflug abwärts", etc. ...


    Das ist doch nicht schlecht, oder?
    8)
    Bin mal gespannt, was Leif auffahren kann (und alle anderen auch).
    :D


    ~ 4kroma.

  • 4Kroma wenn du so auf "Blutige Bücher" stehts empfehle ich dir


    Die Linke Hand Gottes
    Die letzen Gerechten


    soll ne Triologie werden extrem Geil geschrieben ich liebe die zwei Bücher.


    Ansonsten lese ich zuviel um hier alles auzuzählen.


    Bevorzugte Autoren:


    Paul Hoffman
    Victor Gischler
    Andreas Brandhorst
    Markus Heitz
    Eddie M Angerhuber (wenige ABER sau geile Bücher [und ist ne Frau name is Pseydonym angelehnt an Edgar Ellen Poe)
    Jesse bullington (letztes Buch Die traurige GEschichte der Gebrüder Großbart geschrieben im Märchenstil ABER extrem hart ;) keine Gutenachtgeschichten für unter 16 jährige)
    Joe Abercrombie
    Cory Doctorov (Eher nahe Zukunft SciFi ---> Lttle Brother, Backup)
    Saci Lloyd (euer schönes Leben kotzt mich an)
    Andreas Eschbach (sehr viel zukunftsnahe Scifi)



    und zuguter letzt der wohl Polarisierenste Autor den es gibt ich liebe ihn und liebe ALLE seine Bücher extrem die Scheibenwelt Reihe


    Terry Pratchet <3


    soweit so gut zu dem kelinen auszug ;)


    Lg Loki

  • Also ich lese im Moment alle Harry Potter Teile durch. SURPRISE SURPRISE! :hammer:
    Allerding les ich die auf Englisch, damit ich für Hogwarts Infos aus sozusagen erster Hand bekomme.
    Dann hab ich vor kurzem die Tribute von Panem gelesen das fand ich ganz gut!


    Natürlich Walter Moers!
    13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
    Remo
    etc. :D


  • Danke für den Tipp.
    Demnächst will ich aber mal ein anderes Genere lesen. Erstmal "Amokspiel" zu Ende und dann mal gucken, ob ich noch Die letzten Gerechten lese, klingt ganz interessant.


    ~ 4kroma.

  • Ich bin sehr der Fantasy Fan und lese im Moment noch die Chroniken von Narnia.


    Und ich hab keine Lust alles aufzuzählen was ich gerne lese ^^

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Natürlich Walter Moers!
    13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
    Remo
    etc. :D

    :hdl:


    Bin ein großer Fan von Walter Moers! Ich finde ihn so toll, weil er so einzigartige Fantasywelten entwirft, weil diese ganz anders als der übliche Tolkiensche Elfen,Orks und Magie Zeug ist. Und es ist so witzig geschrieben.


    Bücher....ein sehr guter Thread.


    Ich lese leidenschaftlich Bücher, hauptsächlich Rome. Fantasy und Science Fiction sind meine Steckenpferde, Science Fiction zu großen Teilen jedoch Bücher des W40k Universums. Um das abzukürzen, werde ich hier nur vollständige Reihen auflisten und eventuelle ein bis zwei Bücher(ich hab ne Bücherssamlung von ca. 200 Büchern mit Durchschnittsseitenzahl von 600 Seiten :ugly: )
    Ich bin aber kein Fan von geistiger hochliteratur wie die üblichen Schinken Goethes Faust oder sowas. Für mich muss ein Buch hauptsächlich unterhaltend sein und nihct durch tolle Anspielungen und Methaphern auszeichnen. Aber auf keinen Fall so ein Zeug wie Liebesromane oder komplett einfache Texte.

    13 1/2 Leben des Kapt'n Blaubärs
    von Walter Moers
    Einfach nur total witzig geschrieben. ZUm Teil einfach nur zum Totlachen(ich sage nur Prof. Dr.Dr.Dr. Nachtigaller :ugly: )


    Schwert der Wahrheit Reihe von Terry Godkind
    Eine sehr sehr sehr epische Story über Richard und das Schwert der Wahrheit. Es passiert soviel in den 11 Bänden á 700 Seiten, dass man das gar nicht zusammen fassen kann :ugly: Echt toll, aber zieht sich zum Teil auch.


    Merlin Reihe von T.A. Baron
    Eine Reihe für zwischendurch. Sie beschreibt auf eine sehr magische Art und Weise das Leben des Merlin in jungen Jahren, bevor er zum alten Weise wurde. Eher was für jugendliche.

    Die Rebellin/Die Novizin/Die Meisterin
    von Trudi Canavan
    Eine unglaublich gut geschriebe Geschichte über eine junge Frau, die zur Magierin wird. Exellent geschrieben!


    Otherland von Tad Williams (einer meiner Lieblingsauthoren)
    Mein Meisterstück in meiner Sammlung. 4 Bände á 1100 Seiten! Ca 30 komplett unterschiedliche Geschichtsstränge wie Ägyptishce Pharaonen, Kinder in einem Cyberuniversum, Indianer, arme Menschen in Afrika, Journalisten in New York etc.) mit 14 unikaten Erzähluniversen und alle laufne parallel und bündeln sich zu einer unglaublich abwechslungsreichen und hochspannenden Geschichte. Jeder, der Fantasy und Sciencefiction mag und bei so einem Umfang nicht aufgibt(es ist manchmal schwierig, alle Erzählstränge zu behalten), der findet die Epischte Geschichte aller Zeiten!


    Eragon von Christopher Paolini
    Toller erster Teil (richtig beschissener Film, das Buch ist hier echt tausend mal besser, weil im Film echt viel ausgelassen wurde!), schöner zweiter Teil, schlechter dritter Teil.

    Die Herrin von Moria
    von Jane Rourley
    Eine sehr sexistische Geschichte, nichts für sanfte Gemüter :ugly:


    Der Medicus von Noah Gordon
    Toller History Roman über einen Engländer, der sich als Jude in Abendland ausgibt, um an einer Universität Medizin zu studieren. Hier geht es primär um die Lebensweise der Juden und darum, dass im Mittelalter eine sehr falsche Vorstellung in Europa über das medizinische Wesen existiert. Bissel zäh, aber empfehlenswert!

    Magierin/Priester/Götter
    von Trudi Canavan
    So ähnlich wie Die Rebellin/Die Novizin/Die Meisterin nur irgendwie ein wenig besser :)


    Die Farben der Magie / Das Licht der Phantasie von Terry Pratchet
    Jeder, der den Autor kennt, weiß, was das hier ist. Eine genau so abgedrehte Welt wie sie nur ein Walter Moers erfinden kann. Unglaublich witzige und abgedrehte Fantasy!


    Kriegsklingen/Feuerklingen/Königsklingen von Joe Abercrombie
    Drei total unterschiedlich erzählte Geschichte. Jede einzeln hat einen Styl(zynisch, normaler oder stumpf) und zum Teil einfach zum Lachen:
    "Willste Ficken?"
    Wir sind hier in einem gefährlichen Gebiet und wer weiß, wann sich so etwas wieder bieten wird.
    "Joah, warum nicht!"
    :ugly:

    Tintenherz/Tintenblut/Tintentod
    von Cornelia Funke
    Tolles Buch für Jugendliche und Kinder. Erzählt eine tolle GEschichte, aber zum Teil ein wenig verwirrend.


    Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley
    Eine bissel Wirr und leicht gestreckte Geschichte über einen Teil der Arthussage, nur aus der Sicht einer Priesterin von der Insel, nämlich Morgaine, allerdings als gute Frau und nciht als Hexe wie in der Arthussage. Dennoch irgendwo toll!


    Die Zwerge Reihe von Markus Heinzt
    Solide Fantasygeschichte mit interessantem Setting. Sehr verwirrend finde ich die Namen, aber sehr epische Heldengeschichte über die Zwerge. Der 4. Teil war jedoch total krank und abgedreht.


    Die Orks von Stan Nicholes
    Tolles Buch und erzählt wunderbar die Geschichte einer Gruppe Orks. Zeigt auch mal die andere Seite der Fantasykreaturen. Manchmal schön Stumpf geschrieben! Nachfolger sind allerdings purer Müll


    Die Elfen von Bernhard Hennen
    1. Teil = Total abgedreht und kompliziert geschrieben.
    2. Teil = Total Kommerz geschrieben(nämlich NUR standard)
    3. Teil = Mix aus 1. und beiden und deswegen langweilig.


    Die Kuppel von Peadar ó Guilin
    Geschichte über ein Menschen in einem Dorf, die allesamt Kanibalen sind. Diese leben mit anderen KReaturen in einer Art Überlebenspakt, bis sich das Gleichgewicht ändert. Zum Teil sehr ecklig geschrieben, aber dadurch höchst interessant :ugly:


    Jetzt Science Fiction:
    Alle aus dem W40k Universum. Deswegen allesamt toll für jeden, der das Universum mag.


    Gaunts Geister von Dan Abnett
    Reihe mit bisher 11 Bändern á 300-400 Seiten. Erzählen die Geschcihte von Imperialen, die einer Kompanie namens "Gaunts Gheistern" angehören. In der Reihe wird nach und nach die ganze Kompanie beleuchtet und deswegen freundet man sich mit jedem Band mehr mit den Jungs an. Storymäßig nach dem großen Bruderkrieg.


    Ultramarine Geschichte von Graham McNeil
    Verschiedene Einsätze der Ultramarines, zum Teil echt guter Einblick in den Dienst eines Space Marines. Der Autor scheut sich nicht davor, alle Aspekte des W40k abzudecken und das so dreckig wie das Universum ist, darzustellen!

    Gregor Eisenhorn Triologie
    von Dan Abnett
    Leichte und seichte Geschichte um einen Inquisitor, der sich durch Korruption und Verrat und Hexerei kämpfen muss. Deckt alle Aspekte der Inquisition ab, Xenos, Malleus und Hereticus.


    Horus Häresie von verschiedenen W40k Autoren
    Beleuchten DAS Ereigniss des W40k Universums in extrem vielen Aspekten, nämlich die Spaltung des menschlichen Imperiums durch den Verrat von Horus. Es werden ( so geplant) alle Legionen behandelt, manche, wie sie zum Verräter werden und manche, wie sie Loyal bleiben. Immer wieder wird der Konflikt mit dem Chaos aufgezeigt, das bis dahin von der Menschheit als Gehirngespinst abgetan ist. Unglaublich interessant, was alles so für Aspekte aufgezeigt werden. Gibt zwar ein wenig Kritik aus der Reihe der W40k Fans, dass es sich an manchen Teilen widerspricht, aber hey...dass gibt es immer^^


    Das ist ein Auszug aus den Büchern, die ich besitze, ich hab noch einige und noch viel mehr gelesen :ugly:

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Also ich kann euch ein Buch empfehlen, das mein absolutes Lieblingsbuch ist

    • Musashi lasst euch nicht von den Seiten abschrecken, ihr werdet es wirklich verschlingen. Ist auch teilweise sehr brutal geschrieben und die Person hat es echt gegeben.
    • Taiko: Das 2. Buch ist dann schon etwas schwieriger zu lesen, obwohl es weniger Seiten hat. Aber sehr interessant was Kriegsführung angeht.


    Natürlich Der Herr der Ringe und Der kleine Hobbit (eher ein Kinderbuch, aber wird ja jetzt verfilmt).
    Und von Tolkin habe ich auch noch das Silmarillion gelesen, boa also das ist vor allem am Anfang schwer zu lesen, es besteht eigentlich nur aus Kurzgeschichten die Kronologisch hintereinander angeordnet sind.
    Es ist sehr interessant um die Hintergründe zu erfahren, wie z.B. die Welt erschaffen worden ist usw. Der Herr der Ringe ist dabei auch nur eine Kurzgeschichte.


    H.P.Lovecraft war ein Schriftsteller der, inspiriert von Edgar Ellen Poe, Horror-Geschichten geschrieben hat. Es gibt eine Kurzgeschichtensammlung und einige Taschenbücher.


    Die unendliche Geschichte habe ich als Kind gelesen, wer das noch nicht hat muss es einfach mal lesen. Vergesst die Filme.


    Harry Potter: Ich habe sie erst letzten Herbst gelesen aber verschlungen. Vor allem der letzte Band ist so spannend.


    Dann ein Schriftsteller der leider schon gestorben ist, aber verdammt spannende Bücher geschrieben hat, in seinem Namen werden immer noch Bücher geschrieben.


    Robert Ludlum, ihr werdet bestimmt die Bourne-Filme kennen:
    Mein Lieblingsbuch von ihm ist Der Matarese-Bund



    Dann ein paar Bücher von Spielen:
    Wenn ihr euch für Mass Effekt interessiert würde ich euch die Bücher empfehlen, es ist keine hochwertige Lektüre. Aber man erfährt einiges, z.B. im 1. Band die Vorgeschichte vom 1. Teil.


    Die Stalker-Trilogie ist ganz nett geschrieben, leider sind im 1. Buch so viele Rechtschreibfehler dass einem schlecht wird. Aber wer die Spiele mochte, wird sie bestimmt gerne lesen.


    Was ich nicht empfehlen kann ist Metro 2033, das ist eher langweilig. Spielt lieber das Spiel, dass ist besser und spannender als das Buch. Es ist zu langatmig.


    Die Dragon-Age-Bücher sind nett geschrieben, wer auf Fantasy steht und das Spiel mochte wird die Bücher auch mögen.


    The Witcher ist ja eigentlich zuerst als Buch erschienen, nur habe ich zuerst den 1. Teil gespielt. Danach habe ich dann die Bücher verschlungen
    Kurzgeschichten:

    • Der letzte Wunsch
    • Das Schwert der Vorsehung


    5-teilige Serie

    • Das Blut der Elfen
    • Die Zeit der Verachtung
    • Die Feuertaufe
    • Der Schwalbenturm
    • Die Herrin vom See


    So das wars erst einmal, vielleicht fallen mir noch ein paar Bücher ein :ugly:

  • Hab so ziemlich alle Dune-Bücher, teils Deutsch, teils Englisch.
    Und wie so oft, Englisch ist stimmiger.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Ich lese .... wen wunderts Star Wars alle aufzuzählen würde wahrlich den Rahmen sprengen soviel sei dazu gesagt es sind über 60 Exemplare die ich momentan besitze.


    :rheumi:


    Desweiteren kann ich empehlen


    - American Psycho :uglyheadshot:


    - Die ERAGON Saga wobei der letzte Teil erst ende diesen Jahres kommt


    - Die Bis(s) reihe (besser als die Filme)


    - Schattenjagd von Wolfgang und Heike Hohlbein :nice: sehr zu empehlen Fantasy/Sifi


    - Infinity (der Turm) Wolfgang Hohlbein


    - Der Perfekte Orgasmus (eure Freundinnen werden es euch DANKEN :uglybet: )


    - Romeo & Julia :sorry:


    - Faust :madcat:


    - Tagebuch der Anne Frank :whaat:


    - Command & Conquer


    und einige andere die ich jetzt nicht mehr im Kofp habe


    und wenn ihr mal was lustiges lesen wollt


    - Nana & Karou Fesselnde Liebe (Mangas) hab zwischendurch auf arbeit mal reingeguckt :rotfl: voll lustig

  • Ich werde jetzt erst mal ein Haufen Bücher vor dem Altpapier retten. Denn es gibt Tatsache Leute die Bücher wegschmeißen. SOWAS GEHÖRT VERBOTEN!

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"