Was lest Ihr für Bücher?

  • Die Schwester von meiner Nachbarin hat tatsächlich alle ihre Bücher weggeworfen :spinner: , dabei waren auch Bücher von meiner Nachbarin dabei.
    Die hat sich vielleicht aufgeregt, verständlich :motz:
    SOWAS GEHÖRT ECHT VERBOTEN :achja:

  • Als ich umgezogen bin, habe ich ca. 20 Bücher weggeworfen. Ich hab sie versucht an meine Freunde loszuwerden und habe in der Bibliothek nachgefragt...keiner wollte sie...ich hoffe, dass ist noch grenzwertig :/

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Momentan lese ich Die Geschichte des Agathon von Christoph Martin Wieland in der Ausgabe von 1775, eine Neuauflage durch den Reclam Verlag. Das ist die Pflichtlektüre für einen meiner Kurse, aber durchaus interessant zu lesen. Danach will ich eig. den letzten bisher erschiedenen Band der Gaunts Geister Reihe von Dan Abnett lesen und dann schließlich Johann Wolfgang von Goethes Werk Faust. Ich warte allerdings Sehensüchtigst auf die neuen Veröffentlichungen von Jeff Shaara der seine Bürgerkriegsromanreihe um 3 Bücher vom Westschauplatz des amerikanischen Bürgerkriegs erweitern will, passend zu dem 150 Jubiläum des Ausbruchs des amerikanischen Bürgerkriegs. Ich bin gespannt wann die Bände in den USA erscheinen und hierher lieferbar sind :yes: :love:


    Eine etwas genauere Liste von Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe stelle ich dann aber nochmal Online.

  • Ich lese viel Fachbücher


    - Microsoft Outlook 2007/2010
    - Microsoft Office 2007/2010
    - Serveradministrator 2008
    - Active Directory


    Romane:


    - Mechwarrior
    - StarWars
    - Große Auswahl von Hohlbein :)
    Aufzählung mach ich jetzt nicht ;)

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Ich bin eine ausgesprochene Leseratte.
    Früher habe die Star Wars Bücher weg gelesen wie sonst etwas. Heute gibt es leider kaum noch neue Bücher bzw. sie erscheinen nicht mehr in
    meinem Lesetempo.
    Deswegen bin ich - ganz durch mein Hobby - auf historische Werke umgestiegen. Anfangs war es noch der Ken Folett oder eine Frau Gable.
    Beide sind heute ebenfalls als Lesequelle erschöpft bzw. das neue Folett-Werk (Sturz der Titanen) war grausig respektive für mich einfach
    zu berechenbar und unstimmig [und ein schlechter Softporno].


    Aktuell lese ich die Biographie von Winston Churchill. Daneben liegt bereits Erwin Rommels 'Infanterie greift an' im Regal bereit.
    Diese Art von Lektüre ist lehrreich und breit vorhanden.

  • uff ne mag nicht alle aufzählen


    eragon 1-3, 4 wird folgen


    dämonengold von stephan russbült, gehört auch zu einer reihe der 2 band wird bald erscheinen



    und noch ein paar andere, quasi immer fantasy romane mit der ausnahme von illuminati ^^

  • Viele viele Bücher! Dank meiner täglichen Pendelaktivitäten im Zug hab ich ich viel Zeit :D


    Ken Follet - Pillars of the Earth
    Dan Brown - Lost Symbol
    Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes (best book ever!!!!!!)


    ansonsten noch viele Fachbücher (Statistik, Virologie)



    @melandor: Bücher wegwerfen??? omg. Ich kanns kaum abwarten irgendwann wenn ich mal meine eigenen vier Wände habe ein riesen Bücherregale nur mit meinem Lesestoff zu füllen, egal wie alt oder peinlich :D

  • @melandor: Bücher wegwerfen??? omg. Ich kanns kaum abwarten irgendwann wenn ich mal meine eigenen vier Wände habe ein riesen Bücherregale nur mit meinem Lesestoff zu füllen, egal wie alt oder peinlich :D

    Geht mir genauso.
    :D
    Gibt aber auch bekanntlich Leute die sich Bücher kaufen und die dann einfach ins Regal stellen ...
    :wahn:

  • Da ich jetzt alle Star Trek Serien gesehen habe - DS9 hatte ich noch nicht komplett gesehen - lese ich jetzt den 3-Teiler Destiny.
    Bis jetzt ist es sehr interessant, vor allem weil es nach den Serien/Filmen spielt. Z.B. spielt ein Teil auf der Atlas, dem neuen Schiff von Riker.
    Er hat es also doch noch geschafft endlich Captain zu werden. :ugly:
    Hab aber noch nicht viel gelesen, die Taschenbücher haben aber eine gute bis sehr gute Bewertungen bekommen.
    Wenn ich die dann durch habe, werde ich noch die Atlas-Teile lesen, eben das Schiff mit Riker als Captain. In seiner Crew sind noch ein paar andere bekannte Gesichter wie Troi, seine Frau.
    Und Tuvok ist auch dabei, cool. Freu mich schon auf die Bücher, wenn es schon keine neue Star Trek Serie mehr gibt und auch nicht in nächster Zeit geben wird, dann muss ich eben etwas lesen.

  • Zuerst muss ich feststellen, wir haben nen recht ähnlichen Geschmack was Bücher anbelangt, finde ich gut =D


    Otherland von Tad Williams (einer meiner Lieblingsauthoren)


    Da bin ich gerade am Zweiten Band: "Fluss aus Blauem Feuer" Bei mir lag leider zwischen Band 1 und 2 etwa 1,5Jahre, so das ich mich erstmal wieder in die Materie einfinden muss, aber es ist echt einfach Episch!


    Eragon von Christopher Paolini
    Toller erster Teil (richtig beschissener Film, das Buch ist hier echt tausend mal besser, weil im Film echt viel ausgelassen wurde!), schöner zweiter Teil, schlechter dritter Teil.


    Da muss ich dir auf ganzer linie recht geben. Band 3 &4 hätten meiner Meinung nach ruhig, wie zu anfangs geplant in einem sein können. Schöne (für mich) unerwartete Wendungen in Band 4. Beendigung der Hauptstory aber dennoch zu früh im Band.


    Die Zwerge Reihe von Markus Heinzt
    Solide Fantasygeschichte mit interessantem Setting. Sehr verwirrend finde ich die Namen, aber sehr epische Heldengeschichte über die Zwerge. Der 4. Teil war jedoch total krank und abgedreht.


    Jetz bin ich leider mal Kleinkariert (Lieblingsautor und so) ... Es heißt Heitz und nicht Heinzt! :ugly:


    Die Zwerge Reihe ist mein Absolutes Lieblingswerk! Klar gibt es besseres, aber es hat mich bisher nichts mehr gepackt als Die Zwerge. (Mag wohl daran liegen das ich genau wie Imgrimmsch die Elben und die Orks hasse und die Zwerge samt Vraccas verehre! :bet: )


    So, in meinen Reihen befinden sich:


    Gelesen


    Markus Heitz
    - Der Gesamte Zwerge Zyklus (Band 1-4)


    - Die Albae - Gerechter Zorn
    (Wer die Zwerge mag und etwas vorgeschichte zu Die Zwerge haben will, für den sind die Albae Pflicht! Zumal im kommenden dritten Band der Albae einblick in die Zeit zwischen Band 3 und 4 der Zwerge-Reihe gewährt wird. Ebenso geiles Niveau wie bei Die Zwerge)


    - Die Kinder des Judas(Band 1) - Judassohn(Band 2) - Judastöchter(Band 3) (Angefangen zu lesen)
    Einfach geniale Geschichte über eine Vampira die die Wahrheit über ihr dasein entschlüsselt und versucht ihr Leben und das ihrer Familie zu beschützen. Umso näher man Band 3 rückt umso mehr verstrickt sich die Geschichte mit seinen Büchern "Ritus" (Gelesen) & "Sanctum" (Werwolfsaga) (Folgt Hoffentlich bald meiner Sammlung) und seinem Buch "Blutportale". Aber auch ohne Kenntnisse der anderen Bücher Klasse zu lesen!


    Joanne K. Rowling


    - Alle Harry Potter Bände (Damit hat alles bei mir angefangen :wahn: )
    Bücher Top... Filme... naja... ab Band 4 habe ich die filme nichtmehr geschaut. Zuviel zusammen gemixt der verschiedenen Bücher und zuviele WICHTIGE Informationen geschnitten... Ich betrachte die Filme zu den Büchern als Trailer für die Bücher.


    J.R. Ward


    - Black Dagger-Reihe
    Bisher 18 Bücher mit je ca. 300 Seiten erschienen. Ich persönlich bin bei Band 7. Meine Freundin bei Band 18. Sehr gut geschriebene Vampir Bücher mit ihrer eigenen Hierarchie und Entstehungsweise. Man kann sagen das sich etwa immer 2 Bände um ein "Liebespaar" der Black-Dagger-Bruderschaft dreht. Ist zwar fast eher auf die Weibliche Leserschaft zugeschnitten. Aber hier sind die Vampire wenigstens nicht so "Perfekt" dargestellt wie in meinen VERHASSTEN Büchern der Twilight Saga.




    Jacqueline Carey


    - Kushiel - Das Zeichen


    - Kushiel - Der Verrat (Angefangen)


    Klasse Bücher! Bin eher durch einen Zufall auf diese gestoßen. Am Bahnhof gewesen und kein Buch für die lange Zugfahrt gehabt. In der Bücherecke ein Paar Bücher ausgepickt, Klappentexte gelesen und gekauft. Klappentext war im Buch eigentlich Nichtsagend. Erotik, Politik, Intrigen, Mittelalter, SUPER Mischung!

  • -Walter Moers, so ziemlich alles. Remo hab ich inhaliert, den blaubär zu tode gehört.
    -Christopher Paolini, also Eragon.
    -John Grishham, das Urtel
    -Donna Leon
    -Michael Grant-Gone
    -Derek Landy-der Gentelmanmit der Feuerhand(Jugendbücher, aber erste Sahne. :falake: )
    -Neon- Unnützes Wissen
    -Edit:
    Bartimäus-Triologie
    Playbook
    To be continued


  • Bei den Zwergen und den Orks kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Die Elfen 2 fand ich auch ein Bisschen arm an Inhalt/Handlung und das dritte war auch nicht so der Wahnsinn. Aber das erste ist ja wohl absolut genial! Das ist definitiv eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Nach diesen tausend Seiten war das Ende richtig heftig zu lesen.

  • Die kürzeste Geschichte allen Lebens: Eine Reportage über 13,7 Milliarden Jahre Werden und Vergehen


    Quantenmechanik für die Westentasche


    Physik für die Westentasche

    Oh, Harald Lesch. Ich liebe Leschs Kosmos. Die Bücher werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • ich wälz mich gerade durch die karl mays... nur noch 20 stück und ich hab alle :)
    bücher die ich sonst noch empfehlen kann:
    bartimäus
    pangea,der achte Tag
    darren shan!
    Nocturna
    der code des luzifer, und der zweite band: die festung des teufels
    dardamen-gefährten der finsternis


    sind meist unbekannte bücher aber richtig gut und spannend!!! :falake: