Das Springfield-Projekt. [Planungsphase]

  • Für die neue Map planen -derzeit- Rege und ich einen Nachbau von Springfield nach dieser Karte.



    Derzeitige Mitarbeiter:


    • Black

    Ziel:


    • soweit es Minecraft zulässt: Ein möglichst originalgetreuer Nachbau von Springfield


    (!)Was es nicht werden soll:


    • ein weiteres Dorf wo jeder User sein eigenes Haus bauen kann und danach nie wieder kommt


    Was noch zu klären wäre:

    • Lage von Springfield auf der neuen Map
    • Hilfe von Admins bei der Landschaftserschaffung( Flusslauf, Meer, planieren)
    • Rolle der Admins bei der Rohstoffversorgung(Finanzspritze?, Dispenser?)
    • mit welchen Stadtbezirk wir anfangen; derzeitiger Vorschlag:


    Weitere Updates folgen.


    So long.

  • ich würd auch gern mitbauen...
    ic hatte leider noch nie eine richtige Festlegung...
    War immer ein verdammter Tagelöhner D:


    nja, ich würd mich freun, wenn ich auch Blöcke aus meinem inventar in euer Territorium legen dürfte ^^


    :hammer:

  • dann hat er wenigstens ne weile was zu tun ;-)


    Das.


    Ich weiß das es nicht innerhalb von ein paar Wochen fertig sein wird. Sondern höchstwahrscheinlich Monate verschlingen wird. Aber ich habe Lust auf so ein Projekt. Des Weiteren ist es ja nicht so das man Monate an ein und dem selben Haus baut, sondern nur an vielen kleinen. Deshalb dürfte es auch oft "Erfolgserlebnisse" geben und die sind wichtig um die Moral zu halten.



    Ich weiß ja nicht was die Admins jetzt genau für eine Landschaft schon in voraus planen. Mir kam da nämlich in den Sinn, ob man Springfield nicht auf einer Insel im Meer errichtet, die dann mit vorangehenden Bauarbeiten kontinuierlich vergrößert wird.


  • Des Weiteren ist es ja nicht so das man Monate an ein und dem selben Haus baut, sondern "nur "an vielen kleinen.


    Und das denke ich könnte problematisch werden. Weil du immer und immer wieder "nur "das gleiche, nämlich kleine Häuser baust, könnte es langsam langweilig werden :/
    Aber vielleicht ist es bei dir ja anders :)

  • Springfield wäre DAS Projekt das den Server weltweit bekannt macht. Sämtliche Großprojekte des Server bisher haben bis auf ein kurzes "Oh Wow das sieht cool aus!" von Besuchern wenig Wellen geschlagen. Bei anderen Servern ist permanent Yogscast etc. da um über neue Sachen zu berichten.


    Springfield 1:1 nachzubauen (zumindest nach der Map) würde das ändern, das ist ein Projekt der Sorte das genannte Wellen schlagen würde.


    Desweiteren wäre die Sache auch für mich als Simpsons-Fan eine riesen Aktion, weil in 20 Jahren Simpsons gab es noch nie die Möglichkeit Springfield einmal selbst zu erkunden...Selbst in dem Spiel "Hit & Run" war es ja nur eine Lite-Version mit nur wenig Wiedererkungswert.

  • Aufsehen macht man mit sowas:


    Ansonsten gibt es genug nachbauten von allerlei Dingen. Und interessiert wirklich die ganze Springfield? Auch die unzähligen Häuser, von denen man nicht weiß, was es damit auf sich hat? Finde das ist viel Arbeit und sich von Anfang an eine große Publicity zu erhoffen ... hmmm. Find es nicht so sicher. Aber wenn sich doch genügend Leute finden, dann könnt ihr es doch bauen :)

  • Was ist eigentlich dein Problem? Lass uns doch unser Mammutprojekt, wir stören dich noch nicht. Es werden ständig Projekte angekündigt, und diesmal stehen nicht irgendwelche ADHS Kids dahinter die nach nem Tag aufgeben sondern zwei alteingessene User des Servers. Und ich habe nun wirklich bewiesen das ich Großprojekte durchziehe, Rapture, das Raumschiff, der Zeppelin...Hat insgesamt 10 Monate gedauert aber nun sind sie alle fertig.


    Ach was rechtfertige ich mich eigentlich :hmm:

  • Was ist eigentlich dein Problem? Lass uns doch unser Mammutprojekt, wir stören dich noch nicht. Es werden ständig Projekte angekündigt, und diesmal stehen nicht irgendwelche ADHS Kids dahinter die nach nem Tag aufgeben sondern zwei alteingessene User des Servers. Und ich habe nun wirklich bewiesen das ich Großprojekte durchziehe, Rapture, das Raumschiff, der Zeppelin...Hat insgesamt 10 Monate gedauert aber nun sind sie alle fertig.


    Ach was rechtfertige ich mich eigentlich :hmm:


    Also ich bin ganz freundlich geblieben und habe niemanden nach seinen Problemen gefragt. Auch sonst habe ich nicht deine Fähigkeiten zu Großprojekten in Frage gestellt. Sondern euch sogar noch am Ende meines Beitrages zu dem Projekt ermutigt. Aber lassen wir das. ;) :sauf:

  • So schauts doch aus :motz:



    BlackWhize : Als erstes lass mal schauen welchen Masstab wir nehmen. Dazu lass erstmal ein Haus bauen, am besten das Simpsons-Haus, dann sehen wie wie breit die Strasse wird im Verhältnis, und schon haben wir ne gute Orientierung. Denk auch dran, unter die Strassen muss auch eine Kanalisation hin :ugly:



    Kanalisation. Nochwas an das bisher noch niemand gedacht hat :yes: