Beiträge von Smodd

    So - eine neue Woche und ich bin wieder ein bisschen entspannter - von daher nochmal kurz 2, 3 Sachen.


    1. Ich würde mich freuen, wenn die Abende in wenig strukturierter ablaufen würden. Aber das ist euch ja auch aufgefallen. Halt ärgerlich, dass zwei Online-Tools auf einmal verreckt sind, kann auch keiner was zu, aber roll20 ist eig sehr stabil was das angeht. Ansonsten bin ich für ein Cola-Verbot für Geras :ugly:


    2. Ich hatte mit @Smurfinger bzg der Belohnung von Gerass Run gesprochen. Die Teilnehmer die möchten, können sich die Belohnung bei @Geras abholen.


    @Keroth - hatte ich gestern vergessen zu erwähnen: Belohnungen für die SL sind nicht 100% sondern wir hatten uns eig. auf 50% - 75% der Belohnung abgestimmt. :hmm: Wenn sich plötlich nicht die Meinungen geändert haben, halte ich sinnvoll das beizubehalten, damit die anderen beiden SLs nicht benachteiligt werden.


    3. Ich habe mit Fairy geredet und er wird, soweit es die Zeit erlaubt, noch einmal mit dem Decker teilnehmen.


    4. Mich stören Zwischenrufe wirklich ungemein. Spaß haben ist ja schön und soll man haben, ab und zu ist das ja auch voll ok, aber alle 2 Minuten ein Kommentar zerstört einfach die Atmosphäre. Wenn etwas komplett aus dem Ruder läuft kann man ja auch stoppen etc., aber so Kleinigkeiten wie viel man jetzt mit Infrarot-Sicht sieht, oder wie Granaten Vlt anders zählen kann man danach doch klären. Fände ich auf jeden Fall besser so. Fragliche Regeln - in SR ist mummeln nicht alles sehr klar - kann man ja einfach irgendwo auf eine Art CheetSheet zusammenfassen, damit es für's nächste Mal klar ist.


    Das fällt halt auch so unter den Punkt "Struktur" - Ich glaube ein bisschen Nachbearbeitung würde uns gut tun.


    Soweit erstmal von mir. Ich freue mich auf einen weiteren Run mit euch.


    @Leif Ericsson (wollte dich auch nochmal verlinken :ugly: Bisher, finde ich, ziehst du den besten RP ab :) - auch wenn ich den neuen Char besser finde)

    Mittlerweile ist die Early Access vom zweiten Teil schon sehr weit und interessiert mich immer mehr.
    Besonders der Gamemaster Mode sollte hier einigen Pen & Paper Spielern gefallen.
    Divinity: Original Sin 2 - Video: So funktioniert der Game-Master-Modus - GameStar


    @Smurfinger, @Smodd, Ist doch das richtige für euch? :D

    Lustig das du es erwähnst - bin gestern schon gefragt worden, ob ich das machen möchte :D


    Tante Edith: Und ich werde es wahrscheinlich machen :wahn:

    Mein Angebot für etwas extra Cash/Karma über ne kleine Würfelrunde steht. Einfach anhauen mit einem Vorschlag und wir sehen was raus kommt

    Bevor ich das in Anspruch nehme, bin ich eher dafür, dass Olli Belohnungen für den letzen Run verteilt.
    Samstag weiß ich bei mir noch nicht.

    Wenn ich mich nicht ganz irre kann man das recht simpel über das Spielmenü einstellen. Im Tactical kann man halt kaum was einstellen, weil es ein vorgegebener Modus ist.

    Kann ich erst am WE sagen.


    ich wollte allerdings noch was anderes loswerden:


    Ich finde es schade, dass beim letzten Run keine Belohnung an Karma oder Geld verteilt wurde. Immerhin haben wir zwei Abende investiert. Jetzt ist so ein bisschen die Frage wie man das ganz gut umsetzen kann was Belohnung der Spieler und Belohnung des SL angeht. Ich wäre für folgenden Vorschlag:


    1. Es gibt für jeden Job Belohnungen
    2. Der SL des Runs bekommt für seinen Charakter 75% der Belohnung an Karma und Geld.


    Damit hat der SL auch eine Belohnung für seine Arbeit die er in den Charakter stecken kann. 100% halte ich für zu viel, weil immerhin der Charakter des SLs nicht in Gefahr ist. Ich denke mal, dass da alles was von haben und fände es schön, wenn man sich auf soetwas verständigen könnte.

    Gibt es in Siege einen Spectator-Modus? Wäre cool, wenn ihr die Runde mitschneiden würdet. :)

    Es gibt garantiert einen - der wird für die offiziellen Ligaspiele genutzt. Frag mich aber nicht wie man den Nutzen kann

    Es lohnt sich an für sich schon, aber bei der Version hast du halt keine Operatoren von Anfang an freigeschaltet - das ist ein bisschen blöd. An für sich ist es so ziemlich der beste Taktik-Shooter auf dem Markt