Beiträge von Exsalve

    Das Geschenkhaus ist bis zum 21.10.12 wegen Umbau- und Auffüllarbeiten geschlossen.


    Siehe Thread: Ankündigungen -> Der große Parkourlauf

    Seit nun einer Woche betreibe ich erfolgreich das Geschenkhaus. Seit dem wurde es 302 Mal besucht! Ich habe nun einige Erfahrung gesammelt, die mich zu folgenden Entscheidungen gebracht hat.
    Ca. 90% der User entscheiden sich für die Premium-Überraschung. Dies ist nachvollziehbar, da man im Schnitt ein insgesamt viel wertvolleres Item bekommt, als wenn man sich für 100 Punkte Items aus den anderen Dispensern zusammensucht. Allerdings ist das nicht wirklich der Zweck des Geschenkhauses, den ich mir vorstelle. Ich möchte nicht mein Vermögen gleichmäßig auf die User verteilen. Ich möchte vielmehr, dass jeder User täglich ins Geschenkhaus kommt und sich für 100 Punkte verschiedenste Dinge raussucht, die er im Moment gebrauchen kann oder die er nicht craften kann oder will, weil es ihm zu aufwendig ist oder er nicht alle Zutaten hat. Dafür habe ich auch über 250 Dispenser aufgestellt. Die Premium-Überraschung sollte ursprünglich eine Möglichkeit sein, sehr wertvolle Items (wie Diamant, Diamanterz, Ghastträne, etc.) auch verteilen zu können. Aber nicht nur, dass die anderen Dispenser durch die Prem.-Überraschung kaum genutzt werden, spricht gegen diesen Dispenser, auch die finanzielle Seite spielt eine Rolle. Schließlich möchte ich das Geschenkhaus ja noch über einen längeren Zeitraum betreiben. Diese Gründe bewegen mich dazu, die Premium-Überraschung aus dem Angebot des Geschenkhauses zu entfernen. Aber ich bitte euch: Nutzt dieses Geschenkhaus weiterhin! Als Entschädigung für die Entfernung der Überraschung wird die tägliche Punktzahl nun von 100 auf 150 Punkte erhöht.
    Wer trotzdem lieber nur Geld haben möchte, kann sich auch gerne 3 Goldbarren (je 50 Punkte) täglich nehmen.
    Desweiteren empfehle ich das Trankhaus, bei dem ihr euch unbegrenzt Tränke nehmen könnt.
    Ich hoffe, ihr findet weiterhin Gefallen am Geschenkhaus!
    Viel Spaß weiterhin!


    MfG
    Exsalve

    Neuheit auf dem Gelände des Geschenkhauses: Das Trankhaus!
    Hier gibt es 12 verschiedene Tränke gratis!


    Die Besonderheit: Die Tränke können nicht nur kostenlos, sondern auch in unbegrenzter Anzahl mitgenommen werden!!!


    Habt viel Spaß mit den Tränken!


    MfG
    Exsalve

    Hier noch ein Hinweis an die Allgemeinheit, weil mir aufgefallen ist, dass dies mehrere User gemacht haben:
    Wer einmal den Überraschungsdispenser gedrückt hat, darf diesen nicht erneut drücken und sich dann das beste Stück raussuchen (und den Rest wieder in die Rückgabekiste legen)! Er heißt nicht umsonst Überraschungsdispenser! Wer diesen betätigt, nimmt in Kauf, auch ein weniger gutes Item zu erhalten (siehe Liste im Eingangspost).
    Entsprechender Hinweis befindet sich jetzt auch auf der Infotafel im Eingangsbereich.


    Bitte nutzt diese Lücke in diesem System (zuviel rausgelassene Items zurückgeben) nicht aus, sonst werde ich den Überraschungsdispenser aus dem Angebot des Geschenkhauses entfernen.

    Die Eröffnung war heute um 20.00 Uhr. Ich muss sagen, dass ich nicht mit so viel Aufmerksamkeit auf dem Server gerechnet hätte. Alles hat super geklappt und (ich glaube) keiner hat sich Items für mehr als 100 Punkte genommen.
    Aber was mich am meisten überrascht hat, waren die gigantischen Spenden: Es wurde über 150 Gold und dann noch ca. 5 Doppelkisten Krims Krams gespendet. Es war unglaublich! :uglyjump: :uglyjump:
    Ich möchte mich bei allen Spendern herzlichst bedanken :loomes: !
    Es ist toll, dass man so ein Projekt, das nur auf Vertrauen basiert, auf diesem Server verwirklichen kann.


    Aber das war kein einmaliges Event: Das Geschenkhaus hat täglich geöffnet! Jeder kann sich dort einmal am Tag Items für 100 Punkte nehmen!


    Viel Spaß weiterhin!


    MfG
    Exsalve

    Jeder freut sich über die Items aus kostenlosen Dispensern, die man zum Beispiel im Rathaus, im Obstladen, oder im Lager findet. Wäre es nicht wunderbar, wenn man nicht nur immer einige ausgewählte, sondern alle auf diesem Server verfügbaren Items gratis bekommen könnte?
    Unmöglich?
    NEIN!
    Schon heute Abend wird dies Realität sein: Das Geschenkhaus wird eröffnen!
    Darin befinden sich über 250 Dispenser, gefüllt mit allen Items, die es auf dem Server gibt.
    Da ich dieses Projekt komplett alleine stemme, ist es leider nicht möglich, dass sich jeder komplett unbegrenzt aus allen Dispensern nimmt.
    Deswegen gibt es ein einfaches System: Über jedem Dispenser ist ein Schild angebracht, auf dem neben des Itemnamens eine Punktzahl steht. Jeder User darf sich pro Tag Items im Wert von 150 Punkten mitnehmen.
    Hier eine Übersicht:



    Desweiteren findet ihr beim Geschenkhaus noch einen Tisch mit kostenlosem Kuchen, einen Zaubertisch sowie das Trankhaus, beim dem ihr euch kostenlos und zudem unbegrenzt Tränke mitnehmen könnt! Hier eine Liste aller dort angebotenen Tränke:



    Der Warp zum Geschenkhaus ist ganz simpel: /warp Geschenkhaus


    Anbei findet ihr Bilder und eine Ansicht des Geschenkhauses von oben, womit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt.

    Ich sehe keine Sinn darin, dass du einen Shop baust, da es einen in Uglytown gibt. Zum Rest kann ich nicht viel sagen ich kann mit sowas generell nichts anfangen ;)

    Mir ist durchaus bewusst, dass es bereits einen Shop gibt, doch ich sehe darin die Herausforderung: Ich möchte versuchen, es besser zu machen, sozusagen einen Konkurrenzshop. Wer glaubt, der Shop in Uglytown sei bereits perfekt, soll mal abwarten. Ich möchte z. B. mit besseren Preisen und einem größeren Angebot aufwarten. Deshalb würde ich mich auch freuen, wenn man mir die Gelegenheit dazu gibt und nicht von vornherein sagt: "Gibts schon, Antrag abgelehnt."

    Ich wollte auch mal mein "kleines" Großprojekt anmelden.


    Es soll bei den Koordinaten x: -13246 und z: 11543 entstehen.


    Es wird ein großes Lager und eine Shop für verschiedene Waren geben, dazu noch eine Werkstatt mit einer Ofenanlage.


    Platzbedarf ca. 150 x 200 Blöcke


    Bitte um eine PN bei Annahme oder Ablehnung.