Beiträge von s1rm4x

    Automatisierung klingt immer super :D Und die Idee mit dem Schalter finde ich sehr nice.


    Ich möchte nur nicht, dass es dann so endet wie mit den MC Servern, die irgendwann auf einer Version festhängen, weil die Server zu stark verändert wurden und die Ressourcen für Updates/Upgrades/Umprogrammierung fehlen :/ Bevor wir also Forum und TS hochskalieren, customizen und durchautomatisieren, würde ich daher gerne den Scheinwerfer kurz auf zukünftige "updatebarkeit" richten.


    (bekomme ich für 2€/M meine eigene KI? :ugly: )

    Dann dürfen aber alle, die bereits etwas zahlen (Payuser), nicht abstimmen, denn sonst geht ihr von falschen Zahlen aus. Für mich fehlt daher eine Option, mit der ich der Idee zustimmen aber auch signalisieren kann, dass ihr nicht mit zusätzlichem Geld von mir rechnen solltet, weil ich bereits bezahle.

    Aktuell heisst es, dass ihr mit 5€ mehr im Monat rechnen könnt aber stimmt das dann auch?

    Geht es bei der Umfrage aber nur darum, die Stimmung im Volk zu der Idee einzufangen, dann ist die Frage bereits zu konkret gestellt.

    Frees könnten also zu TS-Pay upgraden, während Minecraft-Pay das bereits beinhaltet? Habe ich das so richtig verstanden?



    Wie wäre es mit den verschiedenen Erzen als Icons? Da wären mehr Gruppen möglich als mit den Werkzeugen. Dabei würde die Farbe die Gruppenzugehörigkeit anzeigen (wie im Forum). Nur so als Vorschlag. Werde mich da mangels TS-Nutzung eh zurückhalten.


    Vielleicht noch die Umfrage um eine Option "Ich wähle lieber gleich Pay" (o.ä.) ergänzen?

    Yay! ich glaube mein Name ist jetzt auch blau, aber ich bin mir nicht soo sicher :D



    Edit: Hab nachgeschaut, ist in der Tat 00A. (Wie wärs mit 08F? :saint:)

    Ich würde es begrüssen, wenn die Links sich farblich etwas vom restlichen Text unterscheiden würden.


    Ich weiss, teilweise wird das Icon vor der URL angezeigt und es ist immer ein Symbol am Schluss, auch werden sie farbig, wenn man drüberfährt. Aber es sieht einfach komisch aus, wenn eine Nonsens URL die gleiche Farbe hat wie der Text.

    Schlimm wird es aber dann, wenn die URL nicht erkennbar ist, wie beim "Ich" ganz am Anfang. Ja, das war ein Link. Ein Symbol nach dem Text, gibt es aber nur, wenn es ein externer Link ist, wie das hier.


    Edit: Scheinbar gibts das Symbol für externe Links nur in der Vorschau, nicht aber im abgesendeten Beitrag.

    Edit2: Der externe Link ist nicht "extern" weil die Forumsoftware einen "referer" dazwischen setzt, der eine Minestar URL hat... Ja super :D

    Ich hab ja die Vorschau unten rechts. Das Dunkelblau hebt sich für mich aber nur marginal vom Schwarz ab. Aber wir werden sehen :ugly:


    Edit: Der Menüpunkt "Klicks" (was immer das ist) wirft für mich "Zugriff verweigert"

    Bin mir nicht sicher, ob die Payuser hier im Forum richtig angezeigt werden. Entweder gibts keine oder ich habe sie noch nicht gefunden.

    Rest finde ich super ^^

    Zum OnePlus gibt's auch gerade Neuigkeiten. Die sammeln etwas mehr Daten als man erwartet, dafür hat heute ein User eine Lösung präsentiert, denn der Hersteller ändert seit ca. einem Jahr nix daran.


    Originalquelle (EN), aber eher was für Techniker: OnePlus OxygenOS built-in analytics
    Für Normaluser aufbereitet (EN) (die Webseite ist aber sonst nicht wirklich zu empfehlen, viel sponsored Content und i.d.R. dürftige Quellenangaben, in diesem Fall aber reicht's): OnePlus Secretly Collects Way More Data Than It Should — Here’s How to Disable It


    Im c't Heft Nr. 21 (30.09.2017) gibts einen sechsseitigen Vergleich von sechs Smartphones zwischen 150 und 200€. Falls jemand in der Preisklasse was sucht. Verglichen werden Gigaset GS170, Honor 6A, Huawei Y6 Pro 2017, Motorola G5, Nokia 5, Samsung Galaxy J3 (2017). Zwei davon haben sogar einen wechselbaren Akku :D


    Ich denke zwar, dass da keine neuen Android Versionen draufkommen werden aber dafür kannst du dir für 3 Jahre jährlich ein neues Handy kaufen und hast neuere Hardware (und jedes Jahr wieder einen ganzen Bildschirm :ugly: ), als wenn du einmal ein Handy für 800€ kaufst. (Es lebe die verschwenderische Wegwerfgesellschaft!)

    Na ja, die Grundentscheidung ist erstmal das OS und der Religionskrieg darum.

    • Windows: ist von Microsoft, ich glaube das sagt alles.
    • iOS: Bekommt über Jahre Softwareupdates (dafür ist die Hardware bereits bei Release veraltet) und letztens hatte Apple zugegeben, das ihre Hardware nicht dafür gedacht ist, viel länger als die Garantiezeit durchzuhalten (Link finde ich grad nicht mehr, war aber letztens bei Heise).
    • Android: Bekommt je nach Preisklasse deines Geräts nie oder wenigstens ein paar Updates (bis ca. 1 Jahr nach Release). Ausser du kaufst ein Google Pixel, dann bekommst du zeitnah und länger Updates. Und falls du ein Android kaufst, schau das du da auch direkt das aktuellste OS drauf hast (Was beim XZ1 der Fall ist).


    Wenn du ein neues iPhone kaufst, denke ich würde ich ein älteres als das X oder 8 nehmen. Die Hardware vom 8 entspricht ja eh der vom 7… Nimm aber unbedingt eine Garantieverlängerung.

    Wenn du von iOS zu Android wechselst, musst du einfach dran denken, dass alle deine App-Einkäufe futsch sind. Je nach dem, ist das schon ein Grund nicht zu wechseln.


    Wenn du dir also den Updatemist und das Umgewöhnen nicht antun willst, dann würde ich vorschlagen, ein älteres iPhone Modell zu nehmen, oder ein richtig teures Android, mit der Hoffnung, dass wenigstens das Flaggschiff Modell ein paar Updates bekommt... Ob das beim XZ1 der Fall ist weiss ich nicht, aber alleine schon die Ausstattung zu dem Preis habe ich sonst noch nirgends gesehen. Von daher denke ich, das du da schon ein interessantes Gerät im Blick hast, ich wüsste nichts, mit dem ich das toppen könnte.

    Ich glaube wir verstehen uns grad gegenseitig nicht ganz so, wie wir es gemeint haben, auch weil wir beide keinen Roman schreiben wollten/wollen^^


    Das mit dem online sein, bezog sich eher darauf, dass man selbst mehr Anreiz hat online zu kommen, wenn schon welche aus der eigenen Gruppe online sind. Das "Mod" sein hat damit nur zu tun, damit mal einer gezwungen ist, anzufangen online zu kommen, gezwungen ist die Minecraftspielen-Flaute zu brechen. Aber das ist bei weitem nicht die einzige Entscheidungsgrundlage ;)



    Und abgesehen davon, so viele Defaults gibt es ja eh nicht mehr. Oder wie viele waren in den letzten 4 Monaten länger als 4min online? (beide Zahlen wurden zufällig gewählt) Dabei war/ist Sommerferien. Das ist doch DIE Zeit, wo alle Schüler Zeit haben sollten.
    Da kaum noch Leute aktiv sind, wird auch kaum mehr was kaputt gemacht, die Mod-Tools werden also auch nicht oft benötigt.

    und auch ansonsten in der Vergangenheit eher nicht durch hohe Aktivität aufgefallen ist


    :huh:


    Ich wünschte, ich könnte mit der scheinbar geringen Aktivität, solche Sachen bauen:
    Minecraft Dynamic Map
    Minecraft Dynamic Map
    Minecraft Dynamic Map
    (mal einfach die Dinge, die mir eingefallen sind. Ich weiss bei Gott nicht von jedem, was er/sie/es alles gebaut hat^^)


    Den ersten Teil aber, kann ich verstehen. Warum sollten wir jemanden wählen, der/die nicht länger nicht on was? Vielleicht gingen wir davon aus, dass die Person, die sich zur Wahl gestellt hat dann auch on ist, wenn sie gewählt wird. Oder wir haben gehofft, dass sie, wenn sie gewählt ist, mehr on ist (und uns damit selbst Anlass gibt, mehr on zu kommen). Oder beides^^