Beiträge von s1rm4x

    Ich hab auch nur aufgezählt was bisschen speziell ist. Den Stift habe ich auch nicht als Lockmittel verstanden, wollte damit eher sagen, dass er, auch wenn man ihn nicht will, nicht stört :D
    Vielleicht sind aber eher die 16GB Speicher ein Problem, das könnte aber mit einer SD Karte gelöst werden, würde dann aber vermutlich über 200€ kommen.
    Die Tasten sind definitiv gewöhnungsbedürftig aber beim Rest klappt alles wunderbar, ich bin glücklich :) (ach ja, evtl zeigst du deinem Kollegen aber erstmal den Umriss auf einem Papier damit er sieht wie gross das ist^^ 155x79.6x7.4 mm)


    Zum Display kann ich nicht viel sagen, mir reicht die Auflösung, draussen ist es hell genug und auch drinnen klappts wunderbar. Ausser man deckt den Lichtsensor ab, aber das liegt dann nicht am Handy :D Muss aber auch zugeben, dass ich es eigentlich eher für Kalender, Mail und zum surfen brauche. Meine Anforderungen sind als generell eher tief. Ach ja, Kamera funktioniert wunderbar um Fotos von Textseiten zu machen (Hinweis für Studenten :ugly: )


    Wovon ich aber nicht so begeistert bin, ist die Schutzhülle. Irgendwie haben es da schon mehrfach kleine Gegenstände reingeschafft, die dann zwischen Hülle und Handy rumgekratzt haben. Können eigentlich nur ganz kleine Steinchen gewesen sein. Das macht aber eigentlich auch nur was, wenn du es aus der Hülle nimmst und dabei denkst „ich hatte ja ne Hülle drum, das wird perfekt aussehen, wie als es aus der Verpackung gekommen ist“ und dann siehst du 3-4 kleine Kratzerchen. Also eher Einstellungssache^^



    Es gibt verschiedene Angebote, bei denen du alte Handys einsenden kannst und je nach Modell und Zustand bekommst du Geld dafür. Die verkaufen das dann weiter. Adressen kann ich dir dafür aber leider nicht geben :S
    Ich habe kein Plan, wie das beim iPhone ist. Ein Android würde ich verschlüsseln und dann auf die Werkeinstellungen zurücksetzen, bevor es weggegeben/repariert/entsorgt wird.

    LG Stylus 2 inkl. Hülle wäre zumindest bei uns in der Schweiz für unter 200.- zu haben.
    - Android 6.0 (Ob es ein Update auf 7 gibt weiss ich nicht, ich fürchte aber nicht)
    - Akku wechselbar
    - 16GB Speicher, ist aber mit mikro SD erweiterbar
    - Stift (im Handy versenkbar, wenn man ihn also nicht will kann man ihn einfach ignorieren, er fällt nicht auf und stört dort auch nicht)
    - nur 3 Tasten und die sind auf der Rückseite, etwas gewöhnungsbedürftig



    Edit: sehe grad, dass die Preise bei uns angezogen haben :o Seit August 2016 um 80.- teurer geworden :hmm:

    Einmal weniger Geld im Ausgang versaufen, dann hat man schon fast ne Graka zusammengespart :ugly:


    Hmm wenn ich SLI/Crossfire höre, denke ich automatisch an Mikroruckler. Das kann aber auch nur ein böses Vorurteil sein, denn in Betrieb hatte ich sowas noch nie. Hat jemand Erfahrungen mit SLI oder Crossfire? (oder dem AMD-Nvidia-Crossover)

    Mit den neuen Releases von AMD werden sicher auch die Intel und Nvidia Preise runtergehen, ich würde also sicher noch deren Release abwarten. Soweit ich weiss, sind aber auch schon die ersten Intel Preise runter… wer weiss was da noch passiert


    Selbst habe ich eine AMD Fury X und mein Witcher ruckelt ab und zu (nicht immer oder zumindest merke ich es nicht immer :ugly: ) wenn ich renne und mich im Wald umsehe (mit allen Einstellungen auf Ultra). Das kann aber auch an den bedeutend älteren Mainboard und CPU liegen (und dem zweiten viel kleineren Monitor, den ich nicht immer getrennt hatte beim spielen :ugly: ). Meine CPU ist glaube ich bei Gamestar nicht mehr unter Highend Hardware aufgeführt, sondern in den mittleren Bereich abgerutscht, will also nicht ausschliessen, dass die Grafikkarte mehr könnte, als mein System zulässt...
    Die Fury X hat eine Wasserkühlung und wird nicht wirklich warm. Temperaturen hab ich aber grad nicht im Kopf.
    Hören tut man das Ding auch kaum, wenn ich da an meine vorherigen Nvidia Grakas mit Lüfter denke… Es ist jetzt angenehm ruhig :D


    Was AMD aktuell rausbringt weiss ich nicht, habe mich da nicht wirklich informiert, ich würde aber an deiner Stelle sicher beide Firmen anschauen. Ich hab mit der Fury die Firma gewechselt und bin zufrieden, in Bezug auf HW als auch SW.

    Laut Mailwarnung bin ich seit heute kein Pay-User mehr. Habt ihr mal die DB gewechselt und die Mailwarnung zieht die Infos noch aus der alten, während MC/contao die Infos aus der neuen DB zieht?

    Bisschen schwierig da zu helfen, ich kenne die beiden Launcher nicht (ich nutze den Magiclauncher) und was für ein Modpack das ist/sind weiss ich auch nicht.
    Ein guter Ansatzpunkt wäre aber das Detail, das es ohne Forge läuft, oder zumindest nicht mit diesem Forgeprofil. Da ich nicht weiss, was du schon alles versucht hast, würde ich vorschlagen, Schritt für Schritt vorzugehen.
    1) Alles löschen (oder einfach den .minecraft Ordner umbenennen, dann hast du sicher noch alle Dateien. Ich würde also eher umbenennen als löschen)
    2) Original Launcher starten und darüber ein erstes Mal Minecraft
    3) Forge installieren (wenn es da schon zu Fehlermeldungen kommt, erstmal diese Bearbeiten)
    4) Minecraft mit dem Forgeprofil starten
    4a) es läuft nicht (Fehlermeldungen? Logfile? Installationsanleitung nicht beachtet? Standard oder benutzerdefinierte Installationsparameter?)
    4b) es funktioniert -> dann nach und nach die anderen Mods installieren und nach jedem Mod einmal MC starten und testen

    Wie wird denn das Mail zusammengesetzt? Wird das Datum im Bodypart ausgerechnet mit DATE(...+1WEEK) oder als Output des Wertes in der Datenbank? Wobei, da im SELECT Teil das Feld "expire_date" nicht mitausgelesen wird, wird das Datum im Mail wohl ausgerechnet? (Oder die DBs sind ganz anders aufgebaut, als ich mir das gerade vorstelle)
    Wenn ausgerechnet, dann müsste sich ja die Abfrage (genauer die Funktionen) im SQL Teil verschluckt haben und das hoffe ich nicht.

    Habe keinen eigenen Paypal Account, da muss ich mir jedes Mal jemanden suchen, der für mich Zahlt und dann mach ich das gleich für länger (Zahlungen Addieren sich auf). Ist aber auch nicht das erste Mal, das ich für 1 Jahr verlängert hatte. An eine solche Mail kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

    Wenn man sich auf Choruspflanzen bewegt addiert oder multipliziert (keine Ahnung wie aber sie geht irgendwie von 0 auf sofort tot) sich die Fallschadenszahl. Selbst wenn man nie Fallschaden nimmt stirbt man, sobald man wieder festen Boden unter den Füssen hat.


    Edit: zu blöd zum Bugreport schreiben


    Ich präzisiere:
    Auf dem Main passierts
    Im SP nicht