Beiträge von s1rm4x

    Ich wäre allgemein überrascht wenn wir, zu egal welcher Zeit, >200 echte Besucher gleichzeitig online hätten. Aber vielleicht unterschätze ich auch einfach unsere Reichweite massiv.

    Das kommt ab und an und war meines Wissens schon vor dem Umzug si. Würde sagen, das hängt mit den zu diesem Zeitpunkt >200 Besuchern zusammen.

    Ich verdächtige entweder RAM oder Grafiktreiber. Defekte Ram ists eher nicht, denn das würde deutlicher gemeldet, kann noch ein Problem mit der Zuweisung sein, würde MC also mal nur 2GB zuweisen oder gar nur 1GB.
    Dann wäre noch der Grafiktreiber. Ich weiss nicht ob dein Inteltreiber ein Autoupdate hat oder ob das gar über die Windowsupdates läuft.


    Ich habe auch versucht den neusten Treiber zu instalieren aber das hat nicht geklappt.


    Ist das Installieren des neusten Treibers fehlgeschlagen oder hats nichts gebracht? Wenn du den neusten Treiber nicht installieren konntest, würde ich dem Fehler mal nachgehen.


    Edit: [MC-43856] Minecraft Crash: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) - JIRA mit Verweis auf Mojang |

    Updating video card drivers

    War auch eher ins Blaue geraten. Das Piepsen wäre in dem Fall, den ich mir vorgestellt habe, wegen einem defekten Ramblock gewesen.
    Das mit den 6GB macht das Ganze eher fehleranfälliger.


    Kannst du mal die Windows Ereignisanzeige anschauen? Unter "Anwendungen" und unter "System". DU kannst dir auch den Filter setzen auf "Warnung, Fehler und Kritisch", dann sinds nicht ganz so viele Einträge. Es müsste um die Zeit, zu der MC abgestürzt ist einen Eintrag haben (08.01.2017 16:58:55).

    Auffallend viele Threads zu fehlerhaften Starts :huh:


    Die Datei C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid9208.log wäre evtl noch hilfreich. Da steht schliesslich der eigentliche Fehler drin :D


    Aber aus aktuellem Anlass frage ich mal, ob du auch ne Nvidia Grafikkarte hast und letztens ein Update gemacht wurde.


    Ich habe Java nicht mehr installiert und Minecraft läuft, alleine deswegen schon muss Minecraft mit dem Launcher auch sein eigenes Java mitgebracht haben. Liegt im Ordner .minecraft/bin/native glaub ich.
    Entsprechend ist in der Meldung die du gepostet hast auch build 1.8.0_25-b18 aufgeführt, während du von java.com vermutlich was mit 1.8.0_111 installiert hast. Würde MC auf dein extra installiertes Java zugreifen, würde die grössere Versionsnummer angegeben.

    Ganz toll gemacht Nvidia :klatsch:
    Aber freut mich, dass es wieder läuft.


    Mit den Crash Reports kann ich dir nicht viel beibringen. In der Regel halte ich nur nach Buzzwords Ausschau (Error, Warn, Fail, etc.) und schau mir den Ablauf an, welche Schritte abgeschlossen wurden. Half in deinem Fall nix, weil da nix im Log stand von wegen Grafiktreiberfehler. (Evtl in der Windows Ereignisanzeige, das wäre dann die nächste Station gewesen, da könnte es sein, das du Fehlermeldungen wegen dem Grafikkartentreiber findest)

    Rein aus Interesse, handelt es sich um ein Upgrade auf Windows 10 oder wurde Win10 frisch installiert?
    Und wenn es ein Upgrade war, ist es seit dem Upgrade der erste Versuch Minecraft zu starten oder hat es nach dem Upgrade schon mal funktioniert und jetzt nicht mehr?


    Edit 1:
    Ich meinte Java wird nicht mehr benötigt, da der Minecraftinstaller selbst eins mitbringt. (Stichwort LWJGL Version: 2.9.4)


    Edit 2: Das mit dem Upgrade ist vermutlich irrelevant. MC legt ja nur seine Dateien in den .minecraft Ordner ab. Mit dem Installer werden meines Wissens aber auch Registry Einträge geschrieben. Aber wie gross deren Einfluss in den Start von MC ist, weiss ich nicht.


    Edit 3: Das kommt deinem Fehler recht nah: [MCL-4982] Nothing happening after LWJGL Version: 2.9.4 - JIRA (Win10, AMD, LWJGL 2.9.4, etc.) darin wird auf den hier verwiesen: [MC-23484] Minecraft Exit Code Error: exit code -805306369 - JIRA und dort auf das hier: Exit Code: -805306369 - Hopper und wenn das nicht hilft darauf: Mojang |

    Technical support resources

    Ich würde mal versuchen mit einer grünen Wiese zu starten.
    d.h. C:\Users\Max\AppData\Roaming\.minecraft umbenennen (nicht löschen!), den Standard Minecraft Launcher starten und nach dem Einloggen ein neues Profil im Launcher erstellen.

    Denn wenn ich mir das Log anschaue, würde ich sagen, er stürzt ab beim Laden eines Mods, also mal ganz ohne Mods starten.
    Outi kennt sich aber sicher besser aus, wenn er also noch was anderes vorschlägt, würde ich seins ausprobieren.

    Wir sind einfach nur 4 Tage pro Woche produktiv :ugly:


    Wenn ich drüber nachdenke würde ich den NAS bevorzugen. Ausser es muss viel über die Bash gebastelt werden, dann könnte die Firmware des Herstellers ein paar Steine in den Weg werfen... Ist es aber nur der eine Befehl um squid zu starten dann unbedingt NAS. Ist einfacher und viel weniger Arbeit (wenn alles wie geplant läuft)

    Da der Raspberry von Haus aus nur eine SD Karte hat, ist eigentlich jede Festplatte gross :D Plattengrösse kann ich nicht beurteilen, je nach dem wie viele Spiele du da Cachen willst würde ich aber schon eher 1TB nehmen. Allein schon wegen den Installs (GTA4 ~15GB, Battlefield 1 ~12GB, Witcher 3 ~22GB, etc.), 100GB sind da schnell knapp. Denn wenn dann würde ich das ja gleich permanent speichern, sonst hast du bei jedem neuinstallieren wieder den gleichen Mist und musst erstmal den Updateserver syncen.


    Wenn du einen NAS hast, könntest du den Dockerserver auf dem NAS laufen lassen. Ist mir gestern Nacht noch eingefallen. Da wäre die Festplattenanbindung auf jeden Fall schneller als am Pi, das Ding läuft ja eh 24/7 und du musst nicht extra ein Linux administrieren.
    Synology kanns sicher, QNAP glaube ich auch.


    SteamUpdates über WSUS? Kommen die dann unter "Optional" oder "Wichtig"? :ugly:


    Edit: Dachte er will Strom sparen darum 24/4... Dann halt doch 24/7 :ugly:

    Was du willst nennt sich Caching oder ContentDeliveryNetwork.


    Und es sieht aus als ob das hier: genau das macht, was du suchst.


    Der Aufbau könnte dann folgender sein: (Ich muss aber zugeben, dass ich Docker noch nie irgendwo verwendet habe und auch nicht weiss wie toll das auf dem Raspberry performt. Mindestens die Festplattenanbindung dürfte besch..eiden sein. Erwarte von dem Aufbau mal nicht zu viel, der ist lowbudget.)
    Hardware: Raspberry Pi mit grosser Festplatte
    OS: Linux
    Zusatzsoftware: Docker & steam-squid


    Ich vermute aber, dass dir Outi da mehr zu sagen kann.

    Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an.^^ Ich kaufe die Produkte, die mir nicht angeboten werden, die von denen ich keine Werbung bekommen habe. Produkte die ICH mir ausgesucht habe, nach MEINEN Vorstellungen/Ansprüchen.
    Aber wenn dein Chef das wirklich als Argument braucht, würde ich euch auch gerne eine Offerte zukommen lassen. Mit "Schweizer Qualität" kann ich sicher noch bisschen mehr Punkten als der jetzige Verkäufer :wahn:


    Und damit ich noch was Konstruktives beigetragen habe: So wie ich das verstehe, läuft ständig die gleiche Anzeige auf dem Monitor/TV und es ändert sich nur selten etwas. Ist überhaupt sichergestellt, dass auf dem angebotenen Gerät das Bild nicht einbrennt?


    Weil ich oben einen Link auf einen Samsung TV gesehen hab: Ich persönlich habe Samsung auf der schwarzen Liste. Die machen mMn bisschen viel Mist auf ihren Geräten, vor allem TVs. Aber das ist am Ende eine persönliche Entscheidung (oder die vom Datenschutzbeauftragten^^).