Beiträge von Benegar

    nein es war noch sehr viel podsol da und wenn wir nochmal irgendwas bauen möchten damit dann möchte ich schon wissen ob es dann gehen würde ... aber wir werden ja sehen ob es iwo in der nähe noch so ein biom gibt dann können wir dahin wenn es gebraucht wird ...


    Dann nimm dir lieber das, was dort noch vorhanden ist mit, damit du dann nicht wieder auf die Suche gehen musst - wahrscheinlich liegt diese Taiga am dichtesten.


    PS: Man kann einen Beitrag auch nach dem Absenden editieren. Damit vermeidet man Doppelposts.

    Mahlzeit :)


    - Ich könnte (mit Absprache der anderen Admins) für jedes unentdeckte Biom jeweils einen Koordinatenpunkt, der am Nähesten zum Spawn ist, verraten. Wie ihr dahin kommt bleibt Vanilla-Sache.
    - Mit Absprache mit Ice_Shark würde ich die überschüssig generierten Streifen weglöschen lassen - damit die Map ein wenig kleiner wird. Das wird aber nicht viel Performance bringen.


    Wenn man sich einig werden würde, wer wieviel mitnehmen könnte aus einem Mesa oder Pilzbiom und es am Ende - wenn es auf der Map bleibt und nicht gelöscht wird - nicht aussieht wie nach einem Bombeneinschlag, dann wäre ich auch dafür. Mir gefällt das Mesabiom und ich fände es schade, wenn dort Raubbau betrieben werden würde.
    Gäbe das Löschen in irgendeiner Weise Nachteile? Ich kenne mich mit solchen Eingriffen nicht aus - nicht dass am Ende vielleicht irgendetwas Wichtiges an anderer Stelle verloren geht. Wahrscheinlich nicht aber ich frage lieber in die Runde.


    Erkunden ist bis zu einem gewissen Punkt gewollt!


    Wo liegt "ein gewisser Punkt"? Das würde mich interessieren.



    aber wenn das gelöscht ist kann und darf ich dennoch durch mein portal zur riesen taiga ?? oder geht das dann nicht mehr ???


    Warum würdest du gerne wieder dorthin zurück mit deinem Portal? Das/der Podsol ist zu gut 60-70% abgebaut. Es gäbe meiner Meinung nach keinen Grund dort wieder (mit dem Portal) einen Fleck in die Landschaft zu generieren. Vierer-Fichten kann man auch so pflanzen, mehr, außer dem Podsol, gibt es dort nicht zu holen.

    Zitat

    ich bezahle für den Erhalt dieses Servers so wie auch andere und dann muss ich mir von Leuten anhören bitte nicht die Karte aufdecken


    Das mache ich, und andere auch, die ebenfalls der Meinung sind, dass diese Alleingänge die Map so zu erweitern fehl am Platz sind. Es spricht ja überhaupt nix dagegen die Map zu erweitern um an Materialien zu kommen - aber das "Wie" sollte dabei eine Rolle spielen. Habt ihr mal auf die Livemap geschaut? Was fällt einem direkt auf? Ein rund 7000 Block langer Schniepel der nach Osten ragt (euer Werk) und ein siebenundzwanzigtausend Blöcke langer Schniepel der nach Süden ragt - für den man sogar noch zur Seite scrollen muss um ihn sehen zu können. Für Podsol, eine der sinnlosesten Ressourcen in ganz Minecraft. Wofür? Man kann nix mit dem anstellen, hässlich ist er obendrein.


    Wenn man sich hingegen mal die Livemap des Mainservers anschaut, dann sieht man dort keine Auswüchse - würde man welche in die Map ziehen (sofern das möglich wäre wenn es irgendwo eine Mapgrenze geben sollte), dann würde man sich direkt darüber beschweren.



    Zitat

    wie eine karte "sinnvoll" aufdecke wird liegt auch im auge des betrachters ..jeder hat da nunmal eine andere meinug zu


    Klar kann das jedem Einzelnen überlassen sein, was sinnvoll ist und was nicht, doch wenn man auf einem ONLINE Server spielt, sollte man sich nicht wie im Singleplayermodus verhalten und nur das machen wonach einem gerade ist.


    Sinnvoll wäre es in meinen Augen, die Map quadratisch zu lassen anstatt sie wie einen Stern aussehen zu lassen. Der nächste möchte Mesa finden und rennt 15000 Blöcke nach Westen, ein Anderer möchte noch ins Pilzbiom und rennt stumpf nach Norden über 300000 Blöcke – nix gefunden, naja, dann nochmal woanders versuchen. Das sieht doch nicht mehr aus auf der Map.


    Da ist nicht mal das Warten auf die 1.9er Version das größte Problem, sondern eher die Art und Weise, beziehungsweise die Ausführung der Kampagne.



    Zitat

    aber bisher habe ich ja nur ein weg gemacht weil ich ja auch warten wollte


    Das stimmt so nicht – es sind 2,5 Wege. Der mittellange nach Osten und der quasi endlose nach Süden. Einen Quasi-Weg gibt es im Norden.


    Ich habe Verständnis dafür, wenn man die unentdeckten Biome aufdecken will aber doch nicht so stumpf. Was ist wenn man nach 30k Blöcken nix findet? Nochmal 30k Blöcke dranhängen?


    Vielleicht sollten die aktiven Vanilla-Spieler ihre Meinung dazu beisteuern. Die würde mich mal interessieren.

    Thx @s1rm4x für den Tipp - wieder das gelernt und danke an @Ice_Shark für das Wiederherstellen meiner "geschätzen" Stats (ich hatte halt null Ahnung wie viel ich gemacht hab).


    Meine alten Stats + die neuen Stats =


    Blöcke zerstört: 223705
    Blöcke gesetzt: 94040


    Vielen Dank :thumbsup:

    Mahlzeit,


    meine Stats wurden auch auf null gesetzt aber leider kann ich nicht sagen ob ich 40, 50 oder 60 Tausend Blöcke ab-/ angebaut hab - habe mir meine Stats nie wirklich angeschaut.
    Erst als sie auf 0 standen hab ich sie beachtet. :(

    Ich war bisher recht sparsam. Hotline Miami und Season 2 von the walking dead - knapp 6 € von nem Russen. :)