Beiträge von RichiLP

    Hallo liebe Minestar- Spieler und Spielerinnen,


    hiermit möchte ich bekannt geben, dass mein Nachbau des Burj Khalifa in Minehattan nun endlich fertiggestellt wurde und nun auf der Livemap zu sehen ist.


    Zusätzlich wird am Samstag, den 9.2.2013 um 20 Uhr die Eröffnungsfeier stattfindet, auf welche alle Spieler und das Minestar-Team eingeladen sind.
    Für die Feier ist ein großes Feuerwerk geplant.


    Das Gebäude ist unter dem Warp /warp Burj zu erreichen.


    Nach der Eröffnung werden die Wohnungen im Gebäude zum Kauf angeboten, was ich aber später in diesem Thread noch erläutern werde.


    Ich hoffe, dass viele am Samstag kommen und freue mich schon darauf.


    Mit freundlichen Grüßen, Euer RichiLP


    -----


    Danke an alle die da waren :)


    Nun erläutere ich noch wie ihr ein Zimmer im Gebäude bekommt.
    Erstmal die Preise:
    In jedem Stockwerk gibt es 3 Suites am ende der 3 Flügel und in Jedem 3. Stockwerk eine mit Balkon.
    Ein Apartment: 10 Gold
    Eine Suite: 15 Gold
    Suite mit Balkon: 20 Gold


    Es dürfen für jeden Spieler höchstens 3 Zimmer vergeben werden.


    Als erstes solltet ihr auf Minestar in den Burj gehen und euch nach einem Zimmer umschauen.


    Dann postet ihr hier in diesem Thread eine Antwort mit folgendem Inhalt:


    Name auf Minestar
    Welche/s Zimmer du haben willst


    Nachdem ich die Anträge bearbeitet habe wird, wenn ich dich In-Game nicht antreffe vor deinen Wunschzimmern eine Kiste stehen die für mich und dich gesichert ist.
    Lege hier bitte dein Gold hinein.


    Nachdem ich das Gold erhalten habe werde ich die Türen und alles was sich in den Zimmern befindet für dich entsichern.
    nun gehören die Zimmer dir :)


    Jedes Zimmer hat eine Standartausstattung welche nach erwerb verändert werden kann:


    Apartment: 1 Ofen 1 Bett 1 Doppelkiste 1 Workbench 2 Glowstones
    Suite: 1 Ofen 1 Bett 1 Doppelkiste 1 Workbench 3 Glowstones
    Suite mit Balkon: 1 Ofen 1 Bett 1 Doppelkiste 1 Workbench 3 Glowstones 1 Balkon



    Bereits Vergebene Wohnungen sind mit einem Schild gekennzeichnet und hier gelistet:


    2701 Aringarosa
    2601 RichiLP
    2501 ChrisCrafter_CC
    2431-3 Jirachi93

    Tut mir leid aber ich kann nicht mehr wirklich was daran ändern... Da setzt mir leider auch das Spiel seine Grenzen..


    Wie gesagt, ich kann den Wolkenkratzer so bauen wie auf dem Bild, oder ich lass es komplett, weil ein haargenauer nachbau eines 1:4,6 Modells was bei einer höhe von 180 Blöcken das größtmögliche wär, ist leider vom Spiel aus nicht möglich :(


    aber ich versuche nochmal was dran zu machen..

    Auf nur einem Viertel der Fläche sieht das schon ganz anders aus. Dann wird es inzwischen etwa 2,5 mal so hoch wie breit und nicht nur 1,25 mal. Das wird besser wirken. Noch schöner wäre bestimmt 4:1, das würde bedeuten, dass die Gebäudebreite unten bei nur noch 50 liegt.

    Das wird aber denke ich nicht mehr möglich sein da ich jetzt schon Schwierigkeiten hatte die innerste ''Säule'' in eine perfekte Form zu bringen..

    Also ich hab es jetzt in der Vorgegebenen Fläche 75x100 versucht nochmal zu bauen und finde es sieht viel besser aus als das Vorherige gebäude..
    Aber wenn es die Spieler und das Team immernoch zu plattgedrückt finden dann werde ich es auch zumindest auf Minestar aufgeben ;)

    ich bin mir nicht mehr sicher, aber hatten wir nicht schon gesagt das es nicht gebaut wird? Zumindest dein damaliger Prototyp war nichts. Am besten nochmal Bilder von deinem jetzigen Prototypen posten...


    EDIT:
    Wenn, dann sollte das Gebäude IMHO auch nach Minehattan (passend zum Thema), aber da wirst du es von der Breite her ordentlich stutzen müssen.

    Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Projeckt von 2 Admins erlaubt, ich habe Angefangen zu bauen, dann wurde gesagt es sei zu nah an Uglytown und es würde im Team besprochen werden und dann wurde es, ohne eine Chance es selbst abzbauen, abgerissen... Aber das ist ein anderes Thema
    Was wäre die größtmögliche Fläche damit ich meinen Bau nochmal überarbeiten kann?

    Hallo,


    ich würde jetzt gerne nach einer langen Minecraft Pause mein Projeckt den Burj Khalifa nachzubauen anmelden.
    Im Moment bau ich im Singleplayer an einem Prototypen.
    Die benötigte Fläche wird mit allem Drum und Drann ca 150x200 Blöcke in anspruch nehmen.
    Die Höhe wird natürlich die oberste Grenze 256 sein.


    Für den Bau hätte ich eine Fläche bei x:-12307 z:11802 mit Fackeln markiert.


    Über eine Schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen :)


    edit: erwähnte Fläche wurde in Abwesenheit besetzt.
    warte auf Antwort und suche, wenn das Projeckt genehmigt ist eine Fläche.


    Wie ich befürchtet habe, sieht das Ding überhaupt nicht aus wie das Original. Sorry, aber warum müsst ihr die Grundfläche so verdammt gross machen, wenn es dann nur aussieht wie ein dicker, plattgedrückter Cousin des Burj Khalifa?

    Wie gesagt wir Wollen es nicht 1:1 nachbauen sondern ein Haus in der Form (damit ist die Form mit den 3 teilen gemeint) bauen. Es sollte nie wie das Original aussehen
    Immerhin wollen wir auch ein Haus bauen in dem viele Leute Platz drin haben und den Burj Khalifa 1:1 nachzubauen würde sich auch nur auf einem Flatword Server mit der maximalhöhe 830 lohnen...

    Wolkenkratzer in der Form des Burj Khalifa


    Ich und ChrisCrafter_CC wollen einen Wolkenkratzer in der Form des Burj Khalifa bauen.


    Vorbild:



    Die Fläche wird mit 200x150x192 ziemlich groß sein.


    Im Anhang ein Bild aus dem Single Player wie er fertig aussehen würde (ohne Fenster)

    Wir haben uns schon Gedanken gemacht wie hoch wir das machen nämlich 192 Blöcke mit ca 30 Stockwerken. Und wir haben schon jedes einzelne Zimmer geplant ich werde noch ein paar Bilder von der Lobby wenn sie fertig ist und von den Zimmern hochladen.

    Und genau das ist die Aufgabe das zu Koordinieren :-)


    Es ist schön und gut das jemand ein 400x400 Grosses Gebäude bauen möchte, aber es muss auch mal alles in einem gewissen Maßstab bleiben. So leid es mir auch tut, aber ein grosses Gebäude ist meist eher hässlich, weil eben die Kleinigkeiten wie ein Garten oder die Inneinrichtung fehlt. Da fehlt den Leuten nämlich schlicht und ergreifend die Lust zu im Nachhinein.


    Deswegen: Kleiner planen, denn etwas anbauen kann man immernoch..

    Wir wollen ja grad ein so großes Gebäude. Wir haben ausgerechnet dass unser Hochhaus wenn wir ab der Höhe 64 beginnen ungefähr 30 Stockwerke haben wird in jedem Stockwerk ungefähr 20 Wohnungen (wenn nicht sogar mehr) und da währn wir schon bei 600 Wohnungen und das ist uns voll bewusst.
    Wir werden jedes Stockwerk und jedes Zimmer einrichten auch wenn es 3 Monate dauert. Wir machen sogar schon Pläne wie wir sie einrichten...

    Wir haben uns das mit der Bauhöhe auch schon nochmal überlegt. Wir werden die Grundbauweise des Burj Khalifa als Vorbild für unser Hochhaus nehmen jedoch wird es dann auch einen anderen Namen bekommen den wir natürlich noch finden müssen.


    Aber wenn wir ein Grundstück in Minehattan beantragen dann müssten wir ein 200x150 großes Grunsstück verlangen was für Minehattan dann doch ziemlich groß ist.


    Wenn der Bau an dieser Stelle abgebrochen wird dann möchte ich aber gerne eine Entschädigung weil 3 Admins haben gesagt ok bau es dahin und deswegen hab ich angefangen...


    Jetzt sind immerhin schon mind. 10.000 Cleanstones 5.000 Steinstufen und ne halbe Doppelkiste Eisenblöcke verbaut....