Beiträge von mtx


    @srt_Tatwaffe Du kannst liebend gerne weitermachen, nichts gegen dich. Wenn ein anderer quesschießt und Unsinn baut, ist das nun nicht deine Schuld.


    /sign würde mich freuen wenn du weiter machst ;)


    Ps.: Ich bin auch seit ein paar Wochen wieder aktiv am bauen

    Als akut betroffener (Überbauung/Verbauung meines Grundstücks) muß ich mich auch mal zu Wort melden:


    @General-Mayrling: mich würde mal interessieren, warum Du auf der von der Schleuse aus gesehen linken Seite mein Grundstück total verändert hast? Als wir uns damals, vor Baubeginn des Bahnhofs, die Stelle angeguckt haben, (eine praktikable Lösung wurde nicht gefunden!) hast Du von mir definitiv nicht die Erlaubnis erhalten, den bestehenden Parkplatz incl. der Anschlußstelle an die Straße zu verändern. ( Es war die rede von neben der Straße her und nicht von mitten durch ) Ich hatte in ermangelung einer möglichen Lösung auch sorgfältig Dein ganzes Gravel neben mein Grundstück platziert und selbiges mit Hinweisschildern nochmal ausdrücklich ausgeweisen. *Ich war davon ausgegangen, daß das deutlich genug war - offensichtlich nicht*
    Mitlerweile sind alle 3 Grundstücksschilder entfernt, der Parkplatz verunstaltet und die Uferbebauung (Bestandteil der Schleuse) verändert. :motz:


    Außerdem wäre es nett, wenn Du mir mal erklärst, warum Du erst einen Grief durch meinen Aquadromzubringer (Bahn im Tunnel) machst, dort dann nach Absprache ein Schienenlabyrint einbaust, und ich jetzt feststellen mußte, das Diene Bahnlinie keine 10 Block danach einfach aufhört?


    Möglichkeit?: Du hast rechts der Schleuse auf dem Dir von tati? zugeteilten Grundstück mehr als genug Platz um Deine Bahnlinie in den Untergrund zu verlegen ( Und bitte so tief, daß Du das Wasserbacken vor der Schleuse [wo das Schiff steht] nicht beschädigst - das ist größtenteils noch per Eimer in Handarbeit angelegt ) Dann brauchst Du auch nicht die angrenzenden Grundstücke zu be/überbauen, die Du ja auch gleich mit vereinnahmt hast ...


    @Admins: Ich würde Euch bitten, den Bereich unmittelbar links der Schleuse (ca. 20 Block) und ggf. die ehemals dorthin führende Straße wieder in den Originalzustand zu versetzen.


    Da die rechte Seite eh an den ggf. kommenden Tunneleingang angepasst werden muß sollte das dort nicht notwendig sein.


    @General-Mayrling: Ich habe nichts gegen Dich oder gegen Dein Schienennetz, aber es geht nicht an, daß man anderer Benutzer Bauwerke und Grundstücke verändert, ohne es vorher ( und dann auch im DETAIL ) mit denen abgesprochen zu haben. Ich hatte eigendlich gehofft, daß Du nach dem Grief im Tunnel für diese Thematik sensibelisiert wärst.

    das ist eigentlich schon erledigt(unten durch geführt)
    ich hab mit matrix gestern aben leider nur kurz geredet


    warum du die bestehende, durch den breiten sandsteintunnel führende bahnlinie unten durch führen wolltest und die neue bahnlinie mitten durch erschließt sich mir nicht wirklich,
    aber mit deinem schienenlabyrinth hast du eine deutlich bessere lösung gefunden.

    Meinst Du diese Fläche?


    Minecraft Dynamic Map


    Der Parkplatz links mit dem angrenzendem kleinen Schwimmbad-Bahn-Anschluß samt Park-Fläche sowie das darüber gelegene, noch nicht bebaute Grundstück gehören zusammen.
    Die gesamte Fläche ist passend für den inneren See angehoben bzw. abgesenkt worden.
    Die Straße zwischen Brücke / hinterem Schwimmbad-Bahn-Anschluß und dem linke Parkplatz links kann variiert werden ;)

    an #3 war/bin ich dran - allerdings bedingt durch sommerpause und schwimmbad ists wieder eingeschlafen
    da dort aber noch reichlich res in kisten rum liegen würde ich darum bitten, mit dem zurücksetzen zu warten, bis ich aufgeräumt habe
    von den alteigentümern habe ich seit ewig nichts gehört - nicht mal bzgl. des dort anwesenden lagers ...

    Ok. Das wird wohl nichts. Ich kann keine Karte ausprobieren die Leistungsstark genug ist, da das Netzteil nicht EINEN PCI-e anschluss hat! :facepalm2:
    Ich hab ihm gesagt, er soll mal rund 400€ für ein aufrüstpacket bestehend aus Netzteil, Mainboard, Prozessor und Grafikkarte sparen...



    Wie kann man sowas nur verkaufen? :huch:


    Hat das vorhandene Netzteil genug Power und noch 2 freie IDE-Stromanschlüssen? Es gibt Adapter, um von den klassischen IDE-Stromanschlüssen auf PCI-e Grafikanschluß zu kommen. Kosten nur ein paar Euro (<5). Teilweise liegen/lagen die auch den Karten bei.

    also abgesehen vom betriebssystem - i do not like it - siehts ganz gut aus ;)
    => sollte zum zocken aktueller titel durchaus reichen


    by the way:
    wozu eine extra netzwerkkarte - auf dem mainboard sollte doch auch mind eine sitzen?
    als laufwerk würde ich ein bluray-combo ( bluray lesen - dvd lesen+schreiben ) oder gleich einen bluray-brenner nehmen
    was hältst du von einer 2tb hdd - die verdoppelung der speicherkapazität sollte dich weniger als die hälfte kosten
    schonmal über eine ssd als zusätzliche, primäre festplatte nachgedacht
    bzgl betriebssystem: pass drauf auf, das du eine cd mit key bekommst ;)

    gestern abend/nacht lief es bestens - mit ist nichts (ruckler/laggs) aufgefallen - waren allerdings auch nicht mehr viele online ;)

    bzgl dlan:
    es sind wohl weniger die stromkreise - als die einzelnen phasen, die einfluß auf das stromleitungs-netzwerk haben.
    eine sicherung (stromkreis) sollte diesen nicht beeinflussen, da sie keinen nennenswerten wiederstand - gleich welcher art - hat.
    wenn ich richtig informiert bin modelliert das dlan-gerät das signal auf die phase, an der es angeschlossen ist.
    da mitlerweile fast alle gebäude einen drehstromanschluß mit drei phasen haben hast du eine chance von 1:3 bei einem anderen stromkreis auf die richtige/optimale phase zu treffen

    Das mit der Telekom hat leider System ... - wir hatten die letzten Jahre über für unsere Veranstaltung 1 bis 2 dsl-Anschlüsse - jeweils schon mit den entsprechenden Produktnummern bestellt und unter Angabe des Kurzzeitanschlusses - Minimum-Aufwand war 1/4 Jahr mit gefühlt 7 Anrufen/Briefwechseln => maximum war ein ganzes jahr - erst als wir dem Rechtsverdreher, der hinterher Geld eintreiben wollte, die Situation geschildert haben, hat die Teledoof die interne Überprüfung geschafft ... *habe immer passend nach der ersten Rechnung den abgesprochenen Betrag überwiesen - ging also immer nur um die überzogenen Restforderungen ...*

    Da ich von den Besuchern durchweg positive Rückmeldungen erhalten habe, möchte ich Euch mein aktuelles Bauprojekt vorstellen:


    Seit mitte November entsteht in Minehattan ein Schwimmbad - das Aquadrom.


    Der ein oder andere hat die Kuppel bestimmt schon auf der Minecraft Dynamic Map gesehen ;)


    Das Schwimmbad erstreckt sich über mehrere Ebenen, wovon die unterste, das Spaßbad, noch am meisten Arbeit erfordert.
    Die zweite Ebene mit der Eingangshalle, in die die Umkleidekabinen und eine Sauna einziehen sollen, befindet sich noch im Rohbau.
    Auf der dritten Ebene ist das Sportbad zu finden. Hier fehlt es noch ein wenig an Licht und Einrichtung und die Becken sind noch etwas trocken :D
    Ebene vier und fünf (letztere ist nur über den Lift zu erreichen) sind bis auf ein paar Sitzgelegenheiten fertig.
    Außerdem sind bereits die ersten 4 Wasserrutschen in Betrieb.


    So genug verraten - den Rest dürft Ihr auf der Map erleben ;)


    Der Warp heißt aquadrom


    Über die ein oder andere kleine Spende (Spendenkiste direkt vorm Eingang - Spendenwand in der Eingangshalle) würde ich mich freuen ;)