Beiträge von Meldanor

    Hallo Freunde von Minestar,


    da wir erst jetzt wirklich Zeit haben, uns darum zu kümmern, entschuldigen wir uns erst einmal für die Verzögerung und den Anschein, dass nichts passiert.


    Aktuelle Situation


    Seit dem Umstieg auf eine andere Servermaschine haben wir ein großes Problem, die Performance und Stabilität der Minecraft Server. Wir wissen nicht genau, woran es liegt, sind aber rassistisch und behaupten, es ist die gemietete Servermaschine. Ich selber spiele kaum noch Minecraft und bin trotzdem hoch unzufrieden, dass das System nicht läuft. Weil ihr habt Bock zu zocken, und das zeigt ihr a) durch Präsenz aufm Server und b) durch Threads wie die Planung für 1.8. Wir sind nur noch eine kleine Minecraft Gemeinschaft und dennoch haben wir als Team Bock, euch eine Plattform zum Spielen bereitzustellen. Deswegen machen wir so einen Blödsinn wie die Roadmap (zu der in einem seperaten Thread eine Diskussion eröffnet wird).


    Server


    Wir sind vertraglich erst einmal an den aktuellen Server gebunden. Die Laufzeit beträgt 3 Monate (oder 6? Ich weiß es gerade nicht so genau) und wir können nur daraus, wenn man nachweisen könnte, dass sie einfach nicht die versprochene Leistung erbringen. Es ist jedoch schwierig, ein Performance Problem des Hoster zu beweisen. Die Maschine selber ist ja Online, nur die Minecraft Server steigen aus.
    Auch ist das große Problem, dass der aktuelle Server nur ein Viertel des alten Server kostet und von den Werten her im Wettbewerb sehr gut da steht. Einen anderen Server, der wirklich hält, kostet auch mehr. Dazu kommt noch der Aufwand für @Ice_Shark und @BuzzJoe (von GeMo und mir der Anteil ist recht gering) für das Anmieten und Einrichten des Servers. Also Serverhopping zu machen, bis man einen besseren gefunden hat, können wir also schlecht machen.


    Was nun?


    Da ich gestern erfahren habe, dass wohl die Lags aufgehört haben, bitte ich einfach, dies zu überprüfen und auf einem Server zu zocken. Schaut, ob die Server wirklich abschmieren (vorallem 22-24 Uhr), belastet diese im normalen Maß.
    Sollten die Server abschmieren, bitte in diesem Thread einen Post für das Protokoll machen. So können wir a) sehen, dass das Problem immer noch nicht behoben ist und b) haben eine Grundlage für eine Beschwerde beim Server.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche noch frohes Zocken!


    Mel

    Ok, ich hab hier mal ein paar Empfehlungen von Spielen, die irgendwie alle gezockt haben:


    Zitat

    Space Engineers


    Minecraft im Weltraum. Hat ein großes Potenzial und durch wöchentliche Updates werden ständig neue, größere Inhalte geliefert. Wem das nicht reicht, findet eine hoch aktive Modcommunity, die von der Modfreundlichkeit der Entwickler profitiert.


    Zitat

    Civilization V + Addons


    Mit den Addons wird das aktuellste Civ zu einem runden Spiel, das von der Steinzeit bis zur Moderne begeistert und den Spieler ständig vor neuen Aufgaben stellt. Schnappt man sich einen Kumpel und ein freies Wochenende und die Sache ist perfekt!


    Zitat

    Payday 2


    Der perfekte KoOp Shooter. Spielt man mit drei weitere Freunden wird man an diesem Spiel viele Herausforderungen finden und jede Mission ist einzigartig. Die vielen Waffen, Masken und Goodies zum freischalten motivieren auch auf Dauer!


    Joah, das wars erstmal :ugly:

    Ich kann dem Kurator folgen, aber selber nichts machen. Ich glaube, das geht nur, weil du Admin bist und der Rest niedriges Gewürm :ugly:


    Vielleicht 1-2 Leute als Mod befördern, die solche Reviews einpflegen? Einreichen kann sie jeder User, der die Kuratoren können dann das einfach Copy und Pasten.

    Klar, wenn es einfach geht. Aber wie läuft das dann ab? Dürfen alle dann Empfehlungen schreiben oder werden die Empfehlungen der Gruppe kummiliert? Sprich, es spielen 100 Leute CS GO, also empfiehlt Minestar als Kurator CS GO? Oder nur, wenn ein Minestar Mod/Admin eine Empfehlung schreibt?

    Das letzte Update ist ca. ne Woche her, deswegen kommt hier mal eine Zusammenfassung, was bisher geschehen ist:


    An Sponge selber wird weiterentwickelt und nachdem man eine Art Roadmap Tool eingebaut hat(den YouTracker), kann auch so die Entwicklung strukturierter vorgehen.


    GeMo, Geras und ich haben uns die Tage hingesetzt und einen ersten Entwurf über ca. 11 Seiten gemacht, was wir bei einem Umstieg auf Sponge alles machen müssen. Der Entwurf wird auch für euch verfügbar sein, sobald Sponge in die Nähe eines Releases kommt. Im Moment ist er voller Programmiererzeug, aber auch 1-2 Entscheidungen, die euer Spielerlebniss verändert. Wir werden euch über die Zeit zu solchen Sachen befragen und diese Elemente zur Diskussion stellen. Bis dahin sollte aber unser aller Motto sein: Wir haben Zeit. Viel Zeit.


    Bisher hat sich Microsoft nicht zur Modentwicklung geäußert. Sie haben nur ein Statement abgegeben, dass die Einigung mit YouTube bestehen bleibt(YouTuber dürfen Minecraft Videos monetarisieren). Sollte natürlich Microsoft sich dazu äußern, werden wir euch informieren.

    Ok, das macht die Sache nicht besser. Ordne deine Gedanken, bevor du sie ins Forum auskotzt.
    Was meinst du mit alten Sachen? Wir haben das Forum DAMALS umstrukturiert, aber seit dem keine alten Sachen vernichtet?

    Ein sehr wirrer Beitrag. Reloade, was möchtest du uns mitteilen? Möchtest du allgemeine Kritik am Forum lassen ( was seit ca. paar Wochen existiert ) oder macht das Forum technische Probleme bei dir?

    Der Hauptserver ist jetzt wieder hochgefahren und alle andern Server sollten wieder normal funktionieren.


    Die Restartzeiten wurden verändert und auch die Meldung an die Spieler ist im Moment noch ein Wenig Spartanisch. Der Server informiert euch 30 Minuten, 20 Minuten, 5 Minuten , 30 Sekunden und 10 Sekunden vor dem Restart, dass einer ansteht. Im Moment könnt ihr im Spiel noch nicht nachsehen, wann der nächste ist, deswegen sind hier die Restarttermine aufgelistet:


    Haupt Server um 02:00 und 14:00
    Minemon um 03:00 und 15:00
    1.8-PreRelease um 04:00 und 16:00


    Die Dynmap für den HauptServer ist weiterhin abgeschaltet, im Laufe der Tage wird hoffentlich auch diese wieder verfügbar werden.


    Der Ode an Minecraft wurde erstmal runtergenommen und ist abgeschaltet.


    Sollten Probleme auftreten, bitte melden.

    Update:

    • Mein Postercounter wurde wieder einmal um 1 erhöht.
    • Wir fahren noch ein paar Tests auf der zweiten Maschine, es sieht aber so gut aus. Ich werde morgen den Hauptserver wieder hoch fahren und dann sollte wieder Normalität einkehren.

    Update:


    Server 2 wurde geplättet und wir werden es wie beim ersten Server machen. Der Server 2 ist für die Datenbank zuständig und erst wenn Server 2 stabil läuft, kommt der Hauptserver online. Wir rechnen jetzt so grob mit übermorgen, bis alles wieder normal läuft.
    Wir entschuldigen uns für die Unfähigkeit der Maschine und hoffen das Beste.

    Mal ein Updates:


    Bisher sieht es gut. Der 1.8er laggt ein wenig, aber ich persönlich schiebe das nicht auf die Maschine, sondern auf die Implementierung von Minecraft selber. Der Minemon läuft flüßig und sieht sonst gut aus.


    Da der zweite Server, der die Datenbank hostet, ebenfalls ein Floppy Laufwerk als Boost benutzt(wie die Maschine, die wir bis gestern hatten!), müssen wir denn wohl auch umtauschen lassen. Als weitere Vorraussetzung für den Main ist eine Freischaltung von der Contao Datenbank für den Main. Übers WE hatten wir aber auch irgendwo Real Life und deswegen wird es erst nächste Woche etwas mit dem Main.

    Ich weiß nicht, ob es wahr ist, hab außer der Ami Seite nur ne Gamer Seite gefunden. Also eher vorsichtig, ob das wahr ist:


    Sorry für den Klatsch, aber das war auf eine gewisse Art amüsant und dennoch erschreckend, wie Leute ihre Grenzen vergessen:
    Video game software writer in La Marque latest swatting victim | abc13.com


    Der "geswattete Typ" (Ehrlich, wie hart muss jemand gestört sein, so einen Fake Anruf zu tätigen???) war Wolverness, der den DCMA von Bukkit initierte.

    Der 1.8er ist wieder auf server.minestar.de zu finden. Er ist ebenfalls zu Testzwecken da, also bitte zwei Dinge beachten:

    • Melden, wenn er nicht erreichbar is
    • Er noch zum Testen da ist, also bitte nicht wundern, wenn wir ihn runterfahren müssen.

    Wir haben jetzt einen Ersetzserver, den wir testen. Ihr könnt deswegen zu Testzwecken Pixelmon aká Minemon unter der selben Adresse wie vorher ausprobieren. ICh bitte sogar darum, dass man da rauf geht und kurz spielt, einfach um Last zu erzeugen :)