Beiträge von Meldanor

    Hi Leute,


    in Vorbereitung auf das Update 1.8 haben wir einen Server für euch aufgesetzt, der ohne Plugins und Mods auskommt.


    Adresse: server.minestar.de:25567


    Er dient zum allgemeinem rumspielen mit der neuen Version und kann deswegen zum Testen benutzt werden. Er wird downgenommen, sobald eine stabile 1.8er Version von Bukkit draußen ist und der Hauptserver geupdated ist.


    Um ihm zu joinen, müsst ihr im Launcher die Snapshot Versionen freischalten und dann 1.8-prerelease auswählen.


    Wenn neue PreReleases erscheinen (vielleicht 1-2), dann wird der Server gepatcht und sobald 1.8 offiziell draußen ist, wird er auf 1.8 gepatcht.


    Viel Spaß!

    Öhm ja, aber da steckt keine Hexerei dahinter.
    in obj umwandeln, materials zuweisen, rendereinstellungen optimieren, profit.


    Auf sowas bin ich auch gekommen :ugly: Ich meinte, hast du ne Anleitung benutzt oder dir das so selbst zusammengemixt? Weil so ein Rendering scheint ja für Minecraft recht populär zu sein.

    richtig guter Abklasch von Payday2 oder CS.


    Verbesserung: Abklatsch von Payday2. Richtig guter auf keinen Fall.


    Die Beta war ziemlich langweilig und hat, wie BF4 zu BF3, kein Alleinstellungsmerkmal. Es spielt sich zu ähnlich.

    Ich denke auch, dass für Cube World der Zug abgefahren ist. Man hat "alles" gesehen und selbst wenn die nen Quest System einbauen, das ist viel zu wenig. IN 10 Jahren kann man vorbei schauen.


    Und von 2 Programmierern, die wahrscheinlich ordentlich Geld gemacht haben, kann man erwarten, dass sie was kommunizieren oder mehr Inhalte nachliefern.

    Ich glaube, der Thread hat auch nicht die Absicht, das ganze Gedöns um die EULA auszudiskutieren.


    Zu 1.8:


    GeMo und ich sind der meinung, dass dies ein großer Sprung wird. Wir schätzen, dass mit 1.8 die API rauskommt und sofern sie irgendwas hält, was sie versprach, könnte dies Mods vereinheitlichen und die jetzt schon riesige Modlandschaft deutlich vereinfachen und vergrößern.


    Ansonsten gibt Mojang mehr Möglichkeit, eigene Spiele in Minecraft zu bauen. Viele Commandblockcommandos wurden eingebaut, die Funktionalitäten von Plugins abbilden. Sprich, wo ich vorher einen Mod braucht, um einen Block an Position X zu spawnen, so kann ich das mit den Ingame Mechaniken. In Verbindung mit den Redstonesystemen und dem Adventuremode bauen Leute riesige Adventuremaps mit Rätseln und eigenen Minispielen. Ohne Mods.
    Minecraft wird so eher zu einem Baukasten in einem Baukasten.


    Spielmechanisch wie neue Monster oder Ziele im Spiel wird es eher als Nebenprodukte geben. Da Minecraft auch für Mobile- und Konsolen erscheint/existiert, werden dort Sachen nachgebaut. Beim Nachbauen fallen aber einem Designer und Entwickler immer paar Schwäche auf und die werden so Stück für Stücks in Urminecraft zurückfließen. Jep selber sitzt seit Monaten nur an der Mobile Version und ab und zu baut er im Original nen neuen Baum ein, weil der auch in der Mobile Version drin ist.


    In die Richtung geht Minecraft.

    Habs mir gekauft und bin für die rund ~44 Euro recht zufrieden. Der Anfang ist bissel seltsam, irgendwie wusste ich nicht so recht, was ich alles machen kann und irgendwie kann man extrem viel machen.
    Spielt man aber paar Stunden, so macht es richtig Bock. Es ist herausfordernd und nicht so weich gespült wie sonst alles heute. Ich bin in der story noch gar nicht so weit, weil ich sehr viele Nebenmissionen mache.


    Was mich sehr stört sind die Texturen. Ich hab eine Geforce 560 TI, nen Intel i5 Haswell, 12 GB RAM und SSD. Dennoch kann ich nur auf niedrigste Texturen stellen ( das btw. mittel ist :ugly: ). Sonst alles andere auf hoch. Ansonsten sieht das Spiel aber recht hübsch aus, aber so gut wie in den Trailern lange nicht. Dabei scheint das meißte eher künstlicherich zu sein statt technisch bedingt. Schaade.

    Hallo Freunde von Minestar,


    ich werde heute im Laufe des Abends den Mainserver auf 1.7.9 updaten.
    Rechnet so gegen 21 Uhr damit. Die Dauer beträgt dann ca. 20 Minuten. Kann kürzer, kann länger sein.


    Was sich ändert: Nichts, es ist nur ein kleiner Versionssprung.


    Gruß
    Die Techniker


    EDIT: Abgeschlossen. Probleme und Bugs bitte hier posten

    STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP!!! Da ist ein fiepen, musste jedoch mit dem Ohr an die Maus und alle Umgebungsgeräusche so niedrig wie möglich halten um es zu hören.


    Hätte ich nicht gedacht, naja beim normalen Gebrauch der Maus und bei fast lautloser Umgebung nicht zu hören


    Sorry :P


    Mist, dabei wollte ich die Maus doch immer an meiner Wange langfahren lassen.... okay, wenn man das fiepen nie hört außer man glaubt stark genug dran, dann ist es eine Alternative.


    Danke Chill :)