Beiträge von Zelos

    Funktioniert leider nicht :( Beim Rechtsklick bietet er das nicht mal an.
    Oder meinst du den JAR-Typ? Die JAR ist schon eine Executable und enthält auch ein Manifest, sie lässt sich ja auch über das LXTerminal starten, ich suche aber eine Lösung es mit Doppelklick hinzubekommen.

    Weiß jemand, wie ich auf dem Pi ein JavaArchive (.jar) öffnen kann? Java wird im ApplicationFinder nicht gezeigt, also geht wohl nur die Custom-Command-Line. Da habe ich auch schon viel probiert, komme aber nicht auf die Lösung.


    Warum mit Doppelklick? Weil das eine selbstprogrammierte Bildschirmtastatur ist, die ohne Verwendung einer physischen Tastatur aufgerufen werden können soll. Klar, man braucht zum Eingeben in die CCL eine Tastatur, aber danach soll es ohne funktionieren.


    Falls es hilft: Java JDK 8 ea ist bei /home/pi/usr/local/java installiert...

    Ich sagte nicht, dass es nichts miteinander zutun hat, ich sagte ja es basiert darauf. Ist vielleicht FAIL-mäßig ausgedrückt gewesen, aber dass Raspbian optimiert ist usw. das weiß ic auch, steht ja auch so in etwa auf der offiziellen Seite :)


    Da fällt mir ein... Wenn ich Input- und Output-Stream umleiten kann, werde ich mir mit Java einen Pi-Minecraft-Launcher programmieren :)
    Ich denke, wenn Interesse besteht lade ich alles, was ich dafür programmiere hier hoch :)

    Danke für den Spickzettel :) Hilft mir sehr weiter, erst recht, weil ich kompletter Linux-Neuling bin (ich weiß, Raspbian ist kein Linux, es basiert aber darauf).


    Warum ich oft FTP benutze ist eigentlich einfach: Für wget braucht man den genauen Link zur Datei und den habe ich nicht immer und außerdem ist mein Pi direkt neben meinem Desktop-PC. Der Pi läuft über HDMI und Windows über DVI mit ein und demselben Bildschirm.


    Außerdem brauche ich als Linux-Konsolennoob nicht so oft die Befehle :ugly:

    Hallo und herzlich willkommen im Thema, in dem sich alles rund um den Raspberry-Pi dreht, einem kreditkartengroßen Minicomputer, der ursprünglich von der Raspberry Pi-Foundation entwickelt wurde und immer noch weiterentwickelt wird. Der Minicomputer verwendet die ARM-Architektur und ist für seine Größe erstaunlich leistungsfähig. Die Community um den Raspberry Pi wächst stetig und das nicht zuletzt wegen der großen Bandbreite an Modifikations- und Anwendungsmöglichkeiten und dem geringen Anschaffungspreis von gerade einmal etwa 40€.


    Außerdem kommt er mit sehr wenig Speicher aus und ist in seinem Betriebssystem sehr variabel, da es einfach auf eine SD-Karte kopiert wird und man dann von dem jeweiligen Betriebssystem booten kann.


    Außerdem ist er wunderbar geeignet, um sich mit der Programmiersprache Python auseinanderzusetzen. Wollt ihr noch mehr Infos? Dann geht es hier zur offiziellen Website oder für den ambitionierten Bastler oder Technikinteressierten gibt es hier kostenlos alle Ausgaben des Pi-Magazines zum Lesen


    Wer möchte, kann sich hier inen kleinen Eindruck darüber verschaffen, was alles mit dem Pi möglich ist und wird erkennen, dass von der Mini-Spielekonsole bis zum Supercomputer alles dabei ist. Falls einer genauso verzweifelt war wie ich am Anfang, was die Java-Installation angeht, der möge sich hier informieren. Java ist allerdings nicht zwingend notwendig, die geportete Version der Minecraft-Pocket-Edition funktioniert auch so. Wie das geht, wird ausführlich im letzten Pi-Magazin oder auf http://www.pi.minecraft.net erklärt.


    An alle, die, so wie ich :P, schon einen besitzen: schreibt doch mal, wofür ihr euren RasPi verwendet oder noch verwenden wollt. Warum habt ihr ihn gekauft und wieso begeistert er euch (nicht)?


    Vielleicht schaffen wir es, uns eine kleine Pi-Community aufzubauen und uns über unsere Anwendungsmöglichkeiten auszutauschen ;)



    Bild: Quickie Guide Getting Hard-Float Enabled Java Embedded Running on Raspberry Pi (Hinkmond Wong's Weblog)


    Ich würde mich jedenfalls freuen :)
    ~Zelos

    Was hat denn dein Bruder in der Serveradresszeile eingegeben? Wenn da auch localhost steht, kenne ich das Problem :)
    EDIT: Zur Erläuterung: Wenn ihr wirklich nur im lokalen Netzwerk spielen wollt, dann braucht man normalerweise gar keinen VPN-Client (Hamachi,...)

    Yeaah endlich noch einer der LWJGL kennt


    Ja, "kennt", aber noch kaum was damit gemacht hat, deshalb müsste ich da echt noch üben :S
    Wenn es wirklich dazu kommt, dass M* etwas programmiert, müsst ihr entscheiden, ob ich Hilfe oder doch eher Last bin...
    wie gesagt: Ein Wort eurerseits und ich setz mich sofort hin und übe das ^^

    Ich glaube ich kann dir versichern, dass ich zu denen gehöre, die nur ihren Namen irgendwo stehen sehen wollen, wenn sie auch etwas geleistet haben (etwas mehr, als in einem Team Mitglied zu sein...) :) Und dazu bin ich auf jeden Fall bereit!

    Also ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit Java beschäftigt und je nach Anforderungen könnte ich mir auch noch ein wenig lwjgl beibringen. Momentan bin ich an einer Art Tamagotchi dran, vielleicht wäre es ja was, sich um den heiligen :ugly: zu kümmern :ugly: Nein ernsthaft, ich habe einigermaßen Ahnung und bin durchaus interessiert. Allerdings habe ich bis jetzt immer nur alleine gearbeitet und mit Programmierung im/als Team keine Erfahrung (was nicht heißt, dass ich etwas dagegen habe, diese Erfahrung zu machen ;) )

    Unterstützen will ich dich gerne, ob ich gut Festungen bauen kann, liegt im Auge des Betrachters :ugly: wir können uns das Ganze ja mal anschauen und uns etwas ausdenken.
    Ich bin auf jeden Fall mit von der Partie ;)

    Heyho,


    ich habe da ein kleines Problem: mein Minehattan-Tower ist so gut wie fertig und ich würde gerne mit Moria anfangen, ich fürchte aber, dass beim angedachten Platz zu wenig Raum vorhanden ist (aufgrund eines unterirdischen Gebäudes, das auf keinen Fall zu entfernen ist). Daher bitte ich die zuständigen Admins darum, dass wir gemeinsam eine Lösung für dieses Problem zu finden, da ich Moria trotzdem sehr gerne auch M* sehen würde.

    Bei chest wusste ich das das eh nixx wird aber Zelos traue ich zu das er das durchzieht.


    Freut mich sehr, dass du so denkst und noch mehr freut es mich, wenn ich es dir beweisen kann, dass du Recht hast ;)


    Ausserdem baut Cest schon an Moria.


    Wo war das denn? Würde mich mal interessieren...


    Bei einer Baugenehmigung bitte ich von der Minashalbinsel abzusehen da wir uns garanttiert ins Gehege kommen.


    Kein Problem, das habe ich mir auch eigentlich schon gedacht.


    für Moria sind sehr große extreme hills Regionen hilfreich.


    Du könntest Recht haben... Wie wäre es hier? Das Gebäude, das da steht ist von mir, ich könnte es im Zweifel auch abreißen (Burg)...

    HalliHallöchen ;)


    ich wollte mal eben einen kleinen Antrag auf ein Großprojekt stellen. Jeder kennt es und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das schon einmal gab, aber ich finde, dass es einfach ein MUSS für unser HdR-Themengebiet ist und daher kurz und knapp: ich würde gerne wieder die Hallen von Moria bauen :D






    Als Vorlage dafür dienen mir sowohl der Film, als auch die Beschreibungen in den zahlreichen Büchern Tolkiens und vielleicht auch YT-Videos. Außerdem habe ich bereits ein bisschen vorgebaut, lange lange vor meinem M*-Beitritt, deshalb müsste ich in den Tiefen meiner Windowsordnerstrukturen einmal danach suchen :D


    Ich würde mich riesig über eine Genehmigung freuen. Ich kann leider nicht sagen, wie groß alles wird, aber ich kann euch versprechen: SEHR groß ( :muhaha: )
    Wichtig wäre noch, dass mir ein Platz zugeteilt wird, bei dem ich mich so richtig austoben kann :D und bei dem ich weit weit weg von allen anderen Untergrundprojekten bin ;)

    Hallo,
    hiermit beantrage ich einen Minehattanbauplatz von ca. 50x50 (kann auch sein, dass ich mich verschätzt habe) um folgendes Gebäude zu bauen:



    Es stammt ursprünglich von einem anderen Server und es würde mich freuen, es in abgeänderter Version auf Minestar bauen zu dürfen ;) Außenrum würde ich wahrscheinlich eine Art kleinen Park einrichten. Über die Nutzung des Gebäudes bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren. aber feststeht, dass auf jeden Fall eine Naturetage reinkommt und jenachdem, ob ich selber mal eine Firma haben werde auch Büros von selbiger.


    Wir sehen uns auf dem Server :hehe:
    ~Zelos

    Da mein Projekt mittlerweile auch schon etwas größer geworden ist möchte ich hiermit eine Genehmigung für den weiteren Ausbau meiner Burg beantragen... Möglicherweise überschreitet sie stellenweise schon die 100x100 Blöcke, wenn das zutrifft, bitte ich das zu entschuldigen :) Vor dem Bau habe ich Aringa ingame kontaktiert und er hat mir gesagt, dass ich da bauen dürfe, nur um eventuellen Kommentaren wie über mir vorzubeugen ;) Ein Name für die Burg habe ich mir noch nicht ausgesucht und was die Maße angeht: in Blöcken habe ich keine Ahnung, aber ich werde voraussichtlich den ganzen auf folgendem Screenshot abgelichteten Berg bebauen. Auch wenn der Hof noch unrealistisch flach und leer wirkt, auch das wird später noch geändert; bis jetzt habe ich erstmal auf den Rohbau mein Hauptaugenmerk gelegt.



    Edit: Link in der Livemap: Minecraft Dynamic Map


    Ich würde mich über eine Genehmigung freuen. Ich kann euch versichern, dass das bestimmt zu keiner Bauruine verfällt ;) Wer Lust hat, den Ort des Geschehens zu besuchen kann sich ingame oder per PN an mich wenden, woraufhin ihn in einer freien Minute zum aktuellen Warp einladen werde.


    Wir sehen uns auf dem Server :hehe:
    Zelos

    Ok, danke Immo und Cosmos für den Hinweis auf den Fehler *schäm*...
    Ich hab es natürlich sofort gefixt ;) Und @ Falake: Thx für die Antwort, aber meinst du, dass so ein Video schon reicht, um ernsthaft als "Mitarbeiter" in Frage zu kommen?


    Würde mich wie immer über eine Antwort freuen
    Zelos