Beiträge von cevio

    Bei one.de habe ich auch schon mehrmals bestellt. Mal für mich, mal für andere. Ist aber schon ziemlich lange her!! Damals hab ich zwar auch schon selbst geschraubt (anfängerzeiten), aber nachdem mal etwas schief ging, hab ich dort einmalig für mich selbst was bestellt^^


    Laptops sind nicht zu Empfehlen, aber die Tower-PC's auf jeden Fall!
    Es werden wirklich gute Produkte verbaut. Hängt aber davon ab ob man geiz zeigt oder eben im Konfigurator bei einer billigeren Zusammenstellung 10€ drauf legt.
    2mal gab es bereits ein Servicefall. Beide male gut geklappt und anstandslos defekte Hardware ausgetauscht. Bearbeitungszeit waren dabei etwa 10 Tage (Komplett-PC eingeschickt) und ein weiteres mal leider weit über einen Monat (nur Grafikkarte).


    Angaben sind wie gesagt vom Stand... lange her^^ viele Jahre



    Edit: Bei den niedrigen Preisen kann ich immer noch zu 8GB (2x4) raten. Ist ja fast geschenkt.

    Boxed Kühler sind der größte Mist aber Boxed Version kaufen ist gut^^ Meist gleicher Preis uuuuuund BOXED :mel:
    Grade bei Ivy-Bridge sollte es ein guter Kühler sein und der Standard-Kühler ist unter Last kaum zu ertragen und der Prozessor wird meiner Meinung nach zu heiß. Noch im Rahmen, aber für mich zu hoch. Übertakten oder heißeste Sommertage in Verbindung mit leistungshungrigen Spielen, könnten da auch schon mal probleme machen.

    Was ich im vorherigen Post meinte, ist das du theoretisch nicht genug Leistung haben kannst um es zu 100% flüssig spielen zu können. Es kann immer wieder noch besser, noch performanter laufen. Welt nachladen, miniruckler etc. Falls dich sowas stört, musst du zu einer höheren Preisklasse greifen. Es läuft aber eben bereits vorher recht annehmbar.
    Ab wann genau es nun letztendlich "spielbar" ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht haben wir ja jemanden bei dem es knapp an der Grenze zu "unspielbar"(bei max Details) ist^^

    Oh ja, vor allem bei DC :(
    Schließe mich Geras und Leifs Meinung an :)


    DC und OP waren ein Armutszeugnis. Alles freiwillige Schnitte seitens RTL2, da sie damals zu besseren Zeiten mit keiner Zensur zur Kinderstunde übertrieben haben^^ FSK hat die Folgen ohne Cuts niedrig genug eingestuft um nichts schneiden zu müssen. Saftladen! :ugly:

    wtf. wenn man zwischen 0-6 bei mindfactory bestellt gibts keine versandkosten :megusta:


    Aufpassen! Die Preise werden im Laufe des Tages gerne mal erhöht um die Versandkosten wieder einzuspielen ;)


    In der Kategorie Billig und Gut kann ich dir den hier Empfehlen:
    http://www.alternate.de/html/p…right/HR-02_Macho/896000/?


    Zumindest auch derzeit DER Verkaufsschlager.
    Bauhöhe beachten ob dieser auch in dein Gehäuse passt.

    Das Gigabyte Board unterstützt auch bis 2400 MHz. Dazu sollte man aber immer vorher einen Blick auf die Kompatibilitätsliste werfen.
    Brauchst aber maximal 1600er. Alles was höher ist hat keinen bemerkbaren Leistungsgewinn. Den hast du nur wenn du die integrierte Grafikeinheit des Prozessors nutzen willst. Diese profitiert davon.


    Beide Boards sind gut! Es ist wie gesagt gemschmackssache! Manche schwören auf ASRock, andere auf Gigabyte, Asus usw.

    Die beiden CPU i5 3450 und i5 3550 haben einen nahezu unbemerkbaren Leistungsunterschied von 2-4% bei einer Preisdifferenz von 13 EUR (niedrigste Angebote im Preisvergleich)
    200Mhz mehr, naja warum nicht^^ Schaut immer gut aus und ohne Risiko ist es auch. Darüber würde dann der bereits erwähnte 3750K kommen, der dann aber auch erst ab 209 EUR zu haben ist. Wenn du nicht übertakten willst, für 190 EUR den i5-3750 (ohne K)
    Es geht immer Schritt für Schritt. Komm nochmal 10 Euro, nochmal 15 Euro drauf, nochmal... irgendwo setzt dir dann deine Schmerzgrenze. Ich würde bei dieser Auswahl eher auf 3450 setzen oder direkt zum 3750K greifen um mich konkret für eine Seite zu entscheiden.


    Die Hersteller machen es einem aber auch selten einfach ;)


    Neuen CPU Kühler nicht vergessen wenn dein jetziger nicht auf Sockel 1155/1156 passt!

    i5 2500K vs i5 3540
    Sandy vs Ivy


    Erstmal ist der 2500er minimal besser, aber:

    • Neue Chipsätze: Für Ivy-Bridge-Prozessoren entwickelte Intel neue Chipsätze (Serie 7). Sie verbinden den Prozessor mit anderen PC-Komponenten. Wichtigste Neuerung der Serie-7-Chipsätze ist der integrierte USB-3.0-Controller mit bis zu vier Anschlüssen. Die Vorgänger (Serie 6) boten nur USB 2.0.
    • PCI Express 3.0: Ivy-Bridge-Prozessoren übertragen Daten per PCI Express 3.0 zu anderen Computerbauteilen, etwa zur Grafikkarte. Die Daten fließen mit bis zu 16 Gigabyte pro Sekunde – doppelt so schnell wie beim bisherigen PCI Express 2.0.
    • Arbeitsgeschwindigkeit: 
Der Ivy-Bridge-Prozessor arbeitete im Schnitt rund neun Prozent schneller als der Sandy-Bridge-Chip – keine Revolution, aber ein klarer Fortschritt.

    copy/paste - Quelle: computerbilde.de


    Hier noch ein kleiner Überblick von Gamestar: Intel Core i5 3450 im Test bei GameStar.de

    ich will ja auch keinen neuen rechner sondern nur mehr leistung damit die spiele flüssiger laufen die 550ti ist auch gar nicht so schlecht :D
    gehäuse hab ich ja eh schon und den rest auch das system sollte nur relativ lange halten und ein sehr gutes preis leistungs verhältnis haben...

    Zusammenstellung die auch in etwa der von Gamestar entspricht:
    http://www.alternate.de/html/p…e%28TM%29_i5-3450/965967/?
    http://www.alternate.de/html/product/Asrock/Z77_Pro4/995861/?
    http://www.alternate.de/html/p…_GB_DDR3-1600_Kit/807418/?
    + CPU Kühler


    Da wärest du bei knapp 350€, je nach Händler.
    -Warum 8GB RAM und nicht 4GB? Weil du es kannst und die Preise nachwievor im Keller sind^^
    -Wenn bisschen mehr Geld in die Hand nimmst greifst direkt zum i5 3570K
    Welcher Hersteller bei Mainboard und Ram ist auch Geschmackssache und da nimmt jeder das was er eben für besser hält. Braucht man nicht viel diskutieren.

    :atomrofl: Hier geschieht jetzt das gleiche wie in meinem Thread.
    Die Leute die helfen wollen lesen zwar, aber sie lesen nicht richtig :lol:
    Ich habe bei mir gefragt ob das Mainboard gut ist und welches Gehäuse ich nehmen sollte und am Ende hatte ich zig Vorschläge welche Graka oder welche CPU ich nehmen sollte, wonach ich Nicht gefragt habe :lol:
    Lass es hier am besten sein, auf Gamestar.de gibt es einen Artikel unter Hardware der empfiehlt die Sachen die du brauchst in verschiedenen Preisklassen (hieß irgendwas mit nachrüsten). Und wenn dir die Hardware nicht gefällt (die billigste Combo aus CPU Mainboard Und RAM war ungefähr bei 200€) schau dir Kommentare an, dort haben die User ihre Vorschläge gepostet.


    Das Ding ist einfach nur das wir hier kein Hardwareforum sind, jeder ein anderen Stuss von sich gibt und es bereits in letzter Zeit mehrere Threads gab. In den ersten zwei erstellten Themen war man aber noch mit motivation dabei. Bei deinem "Brauch neuen PC" hab ich nicht reingeschaut und nichts geschrieben *puh* :P