Beiträge von Crafter5520

    So, das Event ist vorbei, insgesamt haben 6 Spieler mitgemacht, nämlich sebihapunkt, CmdNomad, nastir, Exsalve, MR_BLACK97 und General_Mayrling.


    Den Hauptpreis, das Leuchtfeuer, hat sebihapunkt gefunden.


    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich hoffe, ihr hatte alle viel Spaß!

    Die Mehrheit hat entschieden: Das Event findet um 20:00 Uhr statt.
    Sorry an alle, denen früher lieber gewesen wäre. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem kommen. Ich freue mich über jeden.

    Hallo liebe Spieler auf Minestar!


    Ich habe mir ein Event ausgedacht und nenne es "Goldwürfel"!


    Es wurde inspiriert durch das Event "Goldchunk", das vor einiger Zeit mal hier auf dem Server stattfand, vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran. Dabei wurden in einem Chunk im Boden verschiedene Blöcke versteckt, die dann von den Spielern ausgegraben wurden.


    Genauso wird es auch diesmal laufen, nur dass es keinen Chunk geben wird, sondern, wie der Name schon vermuten lässt, einen Würfel.


    Dieser Würfel mit einer Kantenlänge von 25 Blöcken ist aus Stein erbaut und enthält außerdem noch:



    Finden könnt ihr das ganze unter /warp Goldwürfel


    Der Eingang zum Goldwürfel ist momentan noch geschlossen, aber ihr könnt euch das Ganze gerne schon mal ansehen, die Zuschauerränge sind bereits begehbar.


    Starten wird das Event nächsten Samstag, also dem 29.03.2014. Wann? Das könnt ihr selbst entscheiden. Einfach bei der Umfrage eure Wunschuhrzeit wählen. Abstimmen könnt ihr bis Samstag, 15:00 Uhr. Das Event startet dann zu der Uhrzeit, die die meisten Stimmen bekommen hat. Das Event läuft dann solange, bis der Würfel verschwunden ist.


    Damit das ganze fair abläuft, gibt es ein paar einfache Regeln zu beachten:


    1. Aus Fairnessgründen sind keine verzauberten Werkzeuge erlaubt, sondern nur normale Diamantwerkzeuge.


    2. Bitte nehmt Rücksicht aufeinander. PVP ist in jedem Fall verboten!


    3. Blöcke zu setzten, um nach oben zu kommen, ist erlaubt.


    Wer gegen die Regeln verstößt, muss damit rechnen, vom Event ausgeschlossen zu werden.


    Teilnahmeberechtigt ist jeder Spieler, der mindestens Freeuser ist. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jeder der kommt, kann mitmachen. Auch wer erst später kommt, kann natürlich noch mitmachen, wenn dann die anderen bis dahin nicht schon alles abgegrast haben ;)


    So Leute, jetzt seit ihr dran! Schreibt, was ihr davon haltet und vergesst nicht, eure Wunschuhrzeit auszuwählen.


    In diesem Sinne hoffe ich, dass wir gemeinsam viel Spaß haben werden!

    Minas bekommt einen neuen Helfer! Ich hab mich mit Cmd-Nomad im TS unterhalten und werde ab sofort Athi´s Werk fortsetzten, d. h. vor allem an den Hügeln an und um Minas bauen.

    Entschuldige Gemo, ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.


    Die auf den Bildern gezeigte Kuppel ist bereits in Originalgröße gebaut und stellt nur einen Teil der gesamten Dachkonstruktion dar. Das Gebäude soll eine große Halle mit Mosaikfußboden, einigen Säulen und kupppelförmig gebautem Dach (also nicht nur eine große Kuppel) sein. Der Begriff "Kuppelhalle" ist hier tatsächlich ein wenig irreführend, aber mir ist kein besserer Name eingefallen.


    Um es nochmals deutlich zu machen: Das auf den Bildern gezeigte stellt nur einen kleinen Abschnitt des Gebäudes dar und soll jediglich einen groben Überblick über das Design vermitteln. Das bedeutet nicht, dass genau das auf dem Server nachgebaut wird (Die Säulen z. B. werden wahrscheinlich noch überarbeitet). Ich hatte nur keine Lust, erst alles bis ins letzte Detail vorzubauen, nur um dann auf dem Server alles genauso nachzubauen.


    Die Bilder sollen nur die Stilrichtung zeigen und stellen keinen rechtsverbindlichen Anspruch dar ;)


    MfG


    Crafter

    Hallo, ich wollte auch mal ein Großprojekt anmelden. Es soll eine Art Kuppelhalle werden. Ich habe mal schnell im Creative einen groben Entwurf gebaut, damit ihr euch das besser vorstellen könnt (natürlich nur ein Ausschnitt).


    Die Halle wird etwa eine Größe von 250*100 Block haben und könnte z. B. bei -12300 11800 oder auch nördlich davon entstehen.


    Hoffe auf baldige Rückmeldung.


    MfG


    Crafter