Beiträge von natroxx

    Ich bin bis zum vielen Glas gekommen und dann hat mich ein Lift runter ins Lager transportiert... Das entmutigt mich grad ziemlich nochmal rein zu gehen wenn man weiss das ein Lift einen ganz nach draußen bringen kann. Und Lift-Schilder habe ich einige gesehen...


    Noch eins: Nach den bunten Gängen kommt ein kleiner Raum in blau mit ich glaube 5 Knöpfen. Einer mit "Reset" einer mit "Blubb" und 3 mit wilden Buchstaben... Wenn man nun in das Loch dahinter geht (jaaa ich weiss da gibts auch en Boden beim dem/den richtigen Knöpfchen) funktioniert keiner der Lifte und man steck im Loch fest... :hmm:


    Aber was ich gesehen habe war echt gut :falake:

    Wir haben das im Singleplayer gebaut und mit Stahlblöcken sieht das einfach nur schlecht aus. Besonders mit der neuen Textur!

    Ja hmm, sorry... Aber so sieht das Teil auch einfach nur schlecht aus. Ob da noch so ein Ding aus Wasser daneben steht oder nicht... Ich finde das in Manhatten Lava einfach kein Platz hat und wenn ihr schon etwas mit viel flüssigem bauen wollt dann doch bitte einen hübschen Brunnen mit Wasser und kein liebloses Hochhaus das sich durch etwas auszeichnet was vollkommen dem Thema widerspricht. Es gibt auf der Map bestimmt einen besser geeigneten Platz für eure Idee :hmm:

    Die 30 St Mary Axe, Gherkin (Gurke) oder auch Swiss-Re Tower genannt, ist ein 180 m hoher Wolkenkratzer im Finanzbezirk von London. In dem 41 stöckigem Gebäude wurden über 10.500 Tonnen Stahl verbaut die Baukosten betrugen etwa 200.000.000€.

    Hmm von den 10.500 Tonnen Stahl ist ja reichlich zu sehn. Ist es wirklich euer Ernst sowas im noch kleinen Manhatten stehen zu lassen? :leif:

    Zitat

    @Elebrion für ne WaKü musste da aber locker 500-600 ocken rechnen. Meine is ja schon gut 350 wert :ugly:

    So eine Wasserkühlung hat schon was. Mir wurde von abgeraten weils wirklich viel Geld kostet und ein anständiger Tower mit großen Lüftern günstiger ist und auf das selbe raus kommt. Bzw wenn nicht Graka (wie die blöde GTX280) oder CPU-Lüfter einen Strich durch die Rechnung machen. Und dann bleibt ja noch der Radiator hmm... Aber cool ist es auf jeden Fall :bet:


    Oder einfach alles in Öl tauchen und Pommes fritieren :hammer:

    Zitat

    Arbeitsspeicher: Cosair dingens 16 GB auf einem Riegel (Zwei verbaut) also summa sumarum 32 GB

    Dir ist schon klar das es keine 16GB Riegel gibt? Wenn gibt es Combos mit 16GB nur auf 4 Riegel verteilt oder 12GB verteilt auf 3 Riegel. Dazu kommt noch das dein Mainboard max. 24GB RAM unterstützt, mehr geht nicht. Außer du hast noch ein paar Lötpunkte gesetzt :hammer:


    Wenn dein System nicht einfach schnell ausgedacht ist (was ich erhrlich gesagt glaube) wie steuerst du die 4 Monitore an? Ich hab mich bei meinem System lange mit einem guten Freund bei Alternate unterhalten (der hat mir dir Bude auch so zusammengestellt) und ATI hatte die beste Lösung mit Eyefinity, da kam NVIDIA nicht gegen an. Und selbst ATI unterstützt keine 4 Monitore. Es gehen 3 (wie bei mir) oder 6 auf einmal aber dazwischen gibts nix :hmm: . Wenn ich zuhause noch meinen TV via HDMI mit ansteuern möchte bleibt zwangsläufig ein TFT dunkel...


    Gibts Bilder? Würde mich mal interessieren vorallem wie das alles ausschaut :corn:

    Zitat

    ich will nur noch SSD

    Würde ich dir nicht empfehlen, dafür sind die auch nächstes Jahr noch etwas zu teuer. OS und alle oft benutzten Programme gerne auf ne SSD aber alles an Daten, Bilder, Vids, etc. besser auf ne SATA. Außer du hast Geld zuviel :hmm:

    Zitat

    Wie zocke ich also vor einem Fernseher, die Couch ist zu weit weg. Ich habe einen alten Recaro-Autositz (sehr alt und sieht auch nicht mehr so toll aus, aber er ist total bequem).

    Find ich sehr geil :nice:

    Zitat

    Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 280 (wird viel zu heiß, auch mit neuem Lüfter - leider keine Wasserkühlung)

    Davon hab ich zwei Stück im anderen PC, schon etwas älter. Wenn die mal was leisten sollen denkt man echt die Kernschmelze ist nicht mehr weit... Und dazu noch ziemlich laut :whaat: Aber das ist wohl ganz normal...

    Meiner ist auch Eigenbau :gemo:


    Mainboard : Asus Crosshair IV Formula AM3 890FX
    CPU: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition 6x 3300 MHz Hexa Core, Lüfter ist ein Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-210
    Grafikkarte: Asus EAH6970 2GB
    RAM : 2x G.Skill D3 8GB 1333-777 RipjawsX = 16 GB (ich mache viel mit GNS3 und VM's da ist viel RAM viel wert...)
    HDD : 1x OCZ SSD 120GB 275/285 Vertex2 E, 3x WD 1TB WD1002FAEX Black
    Soundkarte: onboard
    Laufwerk: BD Brenner von LG
    Gehäuse: Antec DARK FLEET 85
    Tastatur: Logitech G510
    Maus : Logitech G500
    Headset : Sennheiser PC 360 G4ME
    Monitore : 3x Samsung 24" Wide B2440MH und einen Club 3D Mini Displayport Adapter
    Betriebssystem : Win7 und BackTrack5
    Drucker : ??? Papierloses Büro :hehe:

    Echt mal, wo habt ihr alle soviel Geld her? Und das noch teilweise als Student? :motz:

    Also ich bin kein Student :user:
    Anfangs dachte ich auch das ist voll übertrieben. Und nein ich habe das nicht zum spielen gekauft. Jetzt würde ich mir nie mehr was anderes anschaffen wollen. 3 TFTs sind einfach nur der Hammer und mit Eyefinity macht das wirklich Spass :rheumi:

    Ein 24"-Monitor mit TN-Panel kostet heutzutage doch keine 100 € mehr

    Mein PC ist nun fast 8 Monate alt und für einen TFT habe ich 250 Euro bezahlt. Damals war es für mich wichtig das die Teile einen möglichst schmalen Rand haben und die von Samsung waren echt gut. Aber gibts die Panels inzwischen echt für so wenig? :hmm:

    Nur für Musik wäre DLNA etwas übertrieben aber schau es dir mal an. Ich habs zuhaus implementiert weil ich einen Weg gesucht habe Filme vom PC ins Schlafzimmer zu bringen ohne dort selbst einen PC zu benötigen. VGA zu verlängern bringt nichts wegen der Auflösung und HDMI von der Graka zum TV geht ohne teuren Repeater auch nicht (und selbst dann hat man keine anständige Fernsteuerung) ... Und mit dem WMS geht das super, auch in Full-HD 1080p. Formate die der Player (bei mir eine Box von Pioneer) nicht unterstützt wird von WMS in ein passendes Format in Echtzeit transkodiert und die Steuerung übernimmt die Box.


    DLNA und eventuell WMS kann ich dir empfehlen wenn du einmal mehr willst als nur Musik streaming. Ansonsten eben die verlängerte PC Anlage oder so eine kleine Kiste von Philips oder dergleichen. Tests die einem die Auswahl erleichtert gibt es ja genug im Netz.


    Ob es die Dinger nur als Receiver mit Klemmenanschluss gibt weiss ich nicht (musst dann ja auch auf Impedanz und Watt der Boxen achten...). Wenn glaube ich nur im oberen Preissegment und dann wäre die Kiste für so eine kleine Anwendung mit Sicherheit überdimensioniert.

    Hey ho,


    also was du suchst geht natürlich und Hersteller gibt es inzwischen jede Menge. Ganz günstig für eine kleine Anlage ist es allerdings nicht. Hier ein Beispiel:
    Philips Streamium NP3500 für gut 170 EUR.


    Beim Streaming gibts nur wenige gängige Möglichkeiten. Entweder das Gerät bringt für deinen PC eine entsprechende Software mit, du nutzt die Windows-7 Boardmittel für UPnP/DLNA Freigaben, nutzt einen extra Server für DLNA (ich streame z.B. mit Wild Media Server zuhause alles bis hin zur BluRay) oder erstellst auf deinem PC deinen eigenen Radiostream (geht z.B. mit Winamp) und addest deinen PC wie ein normales Internet Radio.


    Die andere Frage wäre wie oft dein PC aus ist ;-). Denn eine anständige kleine PC-Anlage von Logitech oder Teufel noch in die Küche zu verlängern ist billiger.


    Hier noch ein paar Anlagen bei Alternate (bestimmt nicht die günstigste Quelle) . Auch wenn DLNA nicht wirklich ganz ausgereift ist macht es nach ein wenig Bastelarbeit doch schon Spass alle Inhalte im Netzwerk zu streamen. Und mit WMS geht es meiner Meinung nach am besten. Mit PS3 und Xbox geht das übrigens auch. Die bringen DLNA bereits onboard mit.


    Andere Frage wäre noch ob du ein iPhone/iPod hast? Da gibt es auch schöne Lösungen für.


    Greetz

    Danke das es so gut gefällt das freut mich :rheumi:
    Wenn es in 1.8 wieder ein Manhattan geben sollte würde ich es dann gerne noch einmal aufbauen. Der Grundriss passt leider nicht zur Haupthalle. Diese ist nicht ganz symetrisch, da fehlen 1 oder 3 Blöcke in der Tiefe ich bin nicht ganz sicher. Und ein großes Archiv im Keller wäre bestimmt auch ganz nett.


    @ BuzzJoe
    Danke für den Warp!


    @ psycho
    Das Texturepack heißt Inspiration und ist von TobiwanK3nobi im Minecraftforum.net


    Ich habe noch die Version 1.1 drauf, bis auf Kuchen schaut alles wirklich gut aus. Im Thread steht da was von Version 8 also gab es wohl noch einige Änderungen. Welche genau weiss ich nicht. Ich kann dir die Version 1.1 aber auch schicken wenn die V8 eventuell nicht gut ist. Müsste auch mal updaten... :uff:

    Ich bin nur mal aus Neugier hin und weil hier nix mehr geschrieben wurde weiss ich nicht ob es schon ganz fertig ist.


    Wer noch nicht da war einfach mal hin /warp niagara. Es schaut wirklich cool aus vorallem der Blick von oben in die Grotte ist wirklich nice :huch:

    Ich glaube ich bin fertig :ugly:


    Hier ein paar Bilder vom Gebäude. So ganz wie die New York Public Library sieht es ja nicht aus und hab gemerkt das es echt nicht einfach ist (ist mein erstes großes Gebäude in MC)...


    Übersicht bei Tag


    Übersicht bei Nacht


    Der Lesesaal


    Die Halle mit den Büchern (im Original ist das eigentlich der Lesesaal...)


    Wenn es jemand besuchen mag es ist in der Nähe vom Probe4-Spawn. Hier noch ein Bild von der Livemap. Einen Warppunkt gibt es noch nicht.



    Wieviele Blöcke ich verbaut und gebrochen habe weiss ich nicht. Das Mitschreiben habe ich versäumt... :hmm:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun fast 3 Wochen auf dem Server unterwegs bin möchte ich gerne ein kleines Großprojekt starten. Es geht dabei um die New York Public Library:


    Die Größe kann ich noch nicht ganz abschätzen. Momentan plane ich noch außerhalb von Minecraft. Das Grundstück benötigt ca. 140x120 inkl. Gartenanlage vor und neben dem Gebäude. Nur das Gebäude könnte sich in etwa auf 120x100 erstrecken. Aber das ist alles noch nicht fertig... Hier noch ein Bild vom Grundriss:


    Ich kann leider nur in unregelmässigen Abständen spielen und zeitlich auch begrenzt (Job, privat, ... kennt man ja). Auch wenn das für mich bestimmt länger dauert bis es fertig ist möchte ich das ganze gerne angehen und direkt fragen ob man mir dafür einen Bauplatz zuweisen könnte. In Probe4 ist ja kein Platz mehr und ich hoffe das ich mich gut genug benommen habe um auch außerhalb des Probegebiets bauen zu dürfen :ugly: gerne auch als Pay...


    Thanks & Greetz
    natroxx