Beiträge von Krishnack

    Wests Anregungen gefallen mir. Falls sie technisch möglich wären, wäre das natürlich super.


    Ich setze dann gleich mal noch einen drauf und fände es natürlich am aller besten, wenn man auch vom Main mit jemandem auf dem Vanilla flüstern könnte und umgekehrt. ( immo das würde uns so manchen Dialog erleichtern, was^^)

    Sehr schön! Klingt gut, dass der neue Server so viel aushält. Der alte hat ja manchmal mächtig Schluckauf gehabt.


    Hat der neue eigentlich wieder ne SSD oder so? Dann würde der Neustart sicher wieder schneller gehen. :)


    Und danke Ice für deine Mühe! :thumbsup:

    So, wir haben fertig! ... planiert :)


    Es waren wirklich viele fleißige Bienchen am Werk.


    Und sry, Sara, dass ich die Fackeln nicht so akkurat gesetzt habe, wie du. :ugly:

    So, heyho ihr!


    Ich habe jetzt mal unter großen Mühen ;) den Eingangspost aktualisiert. Wie man sieht, ist die Liste der gebauten Gebäude ganz schön lang und die der geplanten kurz geworden. :D


    Man fühlt sich das gut an, keine Bauruine zu produzieren!


    An dieser Stelle nochmal ein ganz besonderes Danke und Lob an Render, Immo und Icho, die das Projekt nicht nur mit Spenden, sondern vor allem durch tatkräftige und kreative Hilfe vorangebracht haben! :banana: :hoch:


    Jetzt habe ich aber noch ein Anleigen/eine Bitte / eine Frage an Euch! Ich suche jemanden, der Lust hätte, mir die o. g. Wassermühle (evtl. mit dazugehörigem Hügel und Bach) zu bauen. Für einige Ideen und Ansätze wäre ich auch schon dankbar. Vielleicht will ja jemand z. B. in 1.8 erst mal wieder ein wenig einsteigen und sucht 'ne kleine Aufgabe. :)
    Im Besten Falle soll die Mühle hier her: Minecraft Dynamic Map


    Sie war mal dort vor der Mauer geplant, deshalb der kleine Hügel mit Quelle, aber so, wie es jetzt ist, ist dort wohl etwas zu wenig Platz. Man müsste daher den Hügel samt Bachlauf umbauen, damit der Platz ausreicht.


    Wer Interesse hat, kann sich ja einfach mal auf dem Server oder im TS blicken lassen oder hier antworten.



    Es hat sich also einiges getan im Kastell und für den, der schon eine Weile nicht mehr da war, lohnt sich ein Besuch durchaus. :D


    Also dann, viel Spaß!

    Also, ich habe jetzt mal für die Insel gestimmt, aber eigentlich gefällt mir Renders Vorschlag auch gut, dann bleibt die Welt an "einem Stück", ist vlt. etwas harmonischer.


    Eine "Survival-Map" mit extra Inventar? Gab es genau so was nicht schon mal auf dem Hauptserver? Die war dann eine kurze Zeit "in", weil es immer mal ganz nett ist, den Einstieg in ein survival zu spielen, das stimmt wohl, aber dann hat die Begeisterung auch wieder ziemlich schnell abgenommen. Außerdem, selbst, wenn das gemeinsame nutzen der Goldgrube ohne Item-Übertragung funktionieren sollte, wie GeMo sagt, dann stelle ich mir das trotzdem etwas verwirrend vor.
    Mal ganz davon abgesehen, dass Para recht hat. Besonders die See-Tempel-Blöcke sind verdammt schwer zu kriegen und ziemlich selten, wenn man Pech hat, sind die echt schnell weg und ich dachte, grade auch bei den neuen Blöcken liegt der Reiz einer neuen Map.


    Übrigens: Was ist mit den Admins und ihrem *hust* Godmode? Würden die den dann in der Survival abgeben? ;) wäre sonst ein ziemlicher Vorteil, oder? :ugly:

    PPFFFFF, Selbstnominierung.


    Aber gut, damit ist dann wohl mal wieder alles gesagt.


    Außer, ich kann Loomi dazu bewegen, uns ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen und seine Nominierung durch mich anzunehmen. :D Vielleicht kommt er dann ja so richtig wieder.

    Stimme Render zu!


    In meiner jetzigen Amtszeit und auch schon davor habe ich immer wieder Defaults auf dem Server gesehen und wir haben 2 oder 3 zu Probis gemacht. :) Als jemand, der das machen kann, bin ich oft allein auf dem Server, ist also nicht schlecht, wenn die neuen einen Ansprechpartner mehr haben,, sonst sind sie vlt. 2-3 mal on gewesen und es war keiner da, also geben sie auf. Das wollen wir doch nicht, oder? :)