Beiträge von Krishnack

    Zitat


    CmdNomad hat sich neben der neuen Villa von Krishnak (sehr gut gelungen und eingerichtet übrigens) ebenfalls im Villenviertel niedergelassen. Es ist eine etwas altertümlich anmutende Behausung mit einem schicken Turm entstanden! Bilder im Anhang und danke für die schicke Villa Nomad.


    Vielen Dank Bruell. :) Und was Nomad angeht, so muss ich dir zustimmen. Besonders der Baum gefällt mir.


    Zitat

    Die Straße, die aus Minehattan rausführte wurde umgeleitet und der dortige Zugang zum Villenviertel ein bisschen ansehnlicher gestaltet.


    Die Gestaltung der Straße, des Bürgersteiges und des Platzes ist hübsch. Passt sehr schön ins Viertel. Auch dafür wollte ich einfach mal DANKE sagen! :nice:

    Zitat

    Krishnak ist in der Zwischenzeit auch sehr fleißig gewesen. Seinetwegen habe ich das Villenviertel endlich auf die andere Flussseite erweitert. Daher gilt, wenn es noch weitere Interessenten gibt: Immer her mit den Grundstücksanfragen


    Ja, ich habe fleißig gebaut und bin jetzt fertig. Ich kann euch also jetzt meine neue Villa vorstellen. :) Dazu einige Bilder. Aber, es gibt noch ein (fast) leeres Zimmer. Wer möchte, kann gerne vorbeikommen, einfach zum Schauen und wenn jemandem dabei eine Idee für das Zimmer rechts im Erdgeschoss kommt, dann nur raus damit. :D

    Ich habe noch 2 eher formale Anmerkungen für die Ideensammlung:


    Einerseits ist hier leider der Bedankomat nicht aktiviert, wie auch bei einigen anderen Beiträgen:






    Außerdem weiß ich nicht, ob es gewünscht ist, aber für ein differenziertes 'Bedankomat-benutzen' wäre es doch Sinnvoll, für jede Idee einen eigenen Beitrag zu erstellen. Im Moment gibt es Beiträge mit mehreren Ideen und es ist durchaus wahrscheinlich, dass einem bei z. B. 3 Ideen nur 2 gefallen, man aber deswegen nicht gleich in diesem Thema hier etwas schreiben möchte. Würde die Ideensammlung vlt. unübersichtlicher machen, weiß nicht. War nur ein Vorschlag.

    So, ich sage dann auch mal zu den Ideen was, die mir wichtig erscheinen ode rzu denen ich UNBEDINGT etwas sagen möchte.


    Treppen und Stufen aus allen Materialien:
    Also, grundsätzlich bin ihc auf jeden Fall dafür. Ich finde es bisher einfach schade und unlogisch, dass es zwar so viele nette neue Blöcke gibt, aber man diese kaum zum richtigen bauen nutzen kann, weil es weder Stufen noch Treppen gibt. Da waren die allenfalls als Platzersparnis zu gebrauchen. Also Zumindest aus Dingen wie Cley, Kohle, Eisenblöcken, evtl. Redstone, usw. sollte es sowas geben.


    Rucksäcke:
    Finde ich ne gute Idee. Das Phänomen, das Render beschrieben hat, mit den 1-3 Stück pro Item, kenne ich nur zu gut. :)


    Holzprodukte aus allen Holzarten:
    Finde ich nur ligisch und sinnvoll. Es sieht einfach bescheuert aus, wenn man eigentlich passen zu Pfosten, Wänden, Boden etc. eine Tür einbauen will oder einen Zaun als Treppengeländer und es ist die falsche Holzart. Man wäre flexibler bei der Gestaltung (rein farblich) aber am Bauen selbst würde sich ja nix ändern.


    Ein Auto:
    Ne, bitte nicht. Ich glaube, dass ist in Tekkit/FTB, wo auch immer, besser aufgehoben.



    Das Schöne an Tinker's ist ja, dass es eine unglaublich intuitive Mod ist und in sich (sprich 'ingame') ausgesprochen umfangreich erklärt wird. Die Qualität der Einbindung dieser Mod ist wahnsinnig hoch.


    Allerdings fände ich Tinker's auch zu viel. Ich liebe Tinker's, aber auf Minestar brauchen wir es nicht, da es einfach ein Werkzeugsystem parallel zum Vanilla-System aufbaut und die (nützlichen) Erweiterungen nicht so gravierend sind.



    Auch wenn ich von dem Mod nicht so viel Ahnung habe, so glaube ich, dass bruell recht hat. Das Crafting-System so gravierend zu ändern passt nicht zu Minestar und würde mir auch nicht so viel Spaß machen. Ich hab's nicht so mit diesen 'technisierenden' Mods.


    Slaps an Wänden:
    Keine Schlechte Idee. Macht auch irgendwie Sinn. Bräuchte ich zwar nicht zwingend, aber schlecht wäre es trotzdem nicht.^^

    Hey all und vor allem bruell,


    jetzt wo ich das hier so lese und sehe, würde ich eigentlich auch mal gerne ein Villa bauen. (Hatte ich sowieso irgendwann mal vor, also warum nicht jetzt). Also, falls noch Grundstücke zu haben sind, dann würde ich mich auch gerne mal drann versuchen.


    Wie sie letztendlich aussehen wird, kann ich noch nicht sagen, oft entwickelt sich das bei mir auch erst beim Bauen. Außer, es gibt bestimmte Stil-Vorgaben, dann werde ich natürlich versuchen, mich daran zu halten. :)

    Oh ja, mir hat's Spaß gemacht und ich bin auch mit dem Ergebnis recht zufrieden. :D
    Wäre echt cool, wenn noch ein paar Leute da bauen würden.


    Ich könnte bei Gelegenheit auch noch ein Häuschen bauen. :)

    Ach ja, hab ich ganz vergessen.
    Was die neuen Steine angeht, so wäre es schon schön, wenn sie im Shop erhältlich wären. Ich weiß nicht, wie häufig sie in der freien Wildbahn so vorkommen, aber wenn das recht oft der Fall ist, dann könnte ich auch drauf verzichten.
    Aber vlt. bekommt man diese drei Steinsorten auch irgendwie im schon bestehenden Shop unter.

    Update:


    So, der Appellplatz ist fertig!


    Außerdem wurden noch 18 weitere Baracken errichtet. An dieser Stelle vielen Dank an Render für die Hilfe beim Auffüllen und einige Rohstoffe! :D


    Des Weiteren wurde die Mauer weitergebaut und der Holz-Wachturm fertiggestellt (bis auf die Inneneinrichtung).


    Es wurde mit dem Bau der Stallungen begonnen, da fehlt aber noch einiges, vor allem die Koppeln und der Reitplatz.


    Ich habe beschlossen, die errichteten Gebäude und die zusätzlich geplanten Gebäuden in den Anfangspost einzupflegen, falls jemand eine Zündende Idee hat, hat er da alles auf einen Blick. :)

    Zitat

    Laub... Braucht man wirklich Laub im Shop? Kann man jemals mehr Laub verbrauchen, als man innerhalb von 5 Minuten mit 'ner Schere sammeln kann? Weiß nicht. Irgendwelche Stimmen dazu?


    Ich glaube, ich sehe das wie du. Nimm dir ne Schere und geh ein paar min in den Wald, dann hast du mehr Laub, als du tragen kannst. :)


    Außerdem, wie viel hat es denn gekostet? Wenn man bedenkt, dass man für 1 Gold 12 Eisenblöcke bekommt, woraus man 54 Scheren machen kann, so wäre das bestimmt ein äußerst unprofitables Geschäft. :D

    Echt super, was du hier leistest Loomes!


    Wie sieht es aus mit dem umbau? Hast du noch Platz für einen Warp an bzw. über unserem Kastell? (Von Sarrim und mir, s. Thread "Römisches Kastell") Aus der Luft kommt unser Platz besser zur Geltung und man bekommt eine schöne Übersicht (vor allem, da das Lager ja noch größer wird)


    Es gibt zwar schon eine Plattform, aber wenn ich einen Beitrag zu beginn dieses Threads richtig verstanden habe, dann bevorzugst zu es, eigene Plattformen o. Ä. zu bauen. (?) Tu dir also keinen Zwang an.


    Danke schon mal! :)

    Also Scrat: Mir ist da noch ne Idee gekommen.
    Da du einen Basar hast und da ja naturgemäß viele Händler vorbeikommen, könntest du doch noch eine Taverne bzw. ein Gasthaus bauen. Und damit die Händler ihre Maultiere und Pferde usw. unterbringen können vlt. einen Stall?
    Auch einige 'Läden' in Gebäuden würde Sinn machen, z. B. einen Schmied oder ein Bäcker oder so.


    Ach ja, wenn das Projekt etwas voran geschritten ist, dann sag mir doch Bescheid. Wenn du möchtest, dann würde ich gerne ein Haus in deine Stadt bauen, die soll ja auch etwas bevölkert und bebaut aussehen. :)

    GameChickenLp : Du kannst gerne bei uns vorbeikommen, dir zwei goldene Äpfel/Karotten mitbringen und dir eins züchten. Denk aber an genügend Heu, Getreide, Äpfel oder was die Viecher sonst noch so fressen, damit das Pferd schnell auswächst und dich reiten lässt. Dann kannst du dich wegwarpen.
    Schreib mich einfach an, wenn ich auf dem Server bin und du Interesse hast.


    Aber trotzdem muss ich Render zustimmen. Ein 'Bitte' wäre sehr nett gewesen.

    Hm, ich denke, das Bild oben könnte schon echt sein. Wir haben in Kunst viel mit Photos und so gearbeitet. Mit dem entsprechenden Hintergrund, Licht und ein spielen mit der Perspektive und da können echt krasse Effekte rauskommen. Vlt. sind das oben ja auch Buchseiten. Die sind doch sowieso, vor allem wenn es etwas dickeres Papier ist, so gebogen, oder nicht.


    Aber, wenn es nur um Papier geht, dann kannst du ja auch was mit Klopapier machen. :) Das ist auf jeden Fall originell und der Kunstbegriff ist ja heutzutage sehr dehnbar. Man denke nur an Beuß oder diese ganzen anderen merkwürdigen Sachen, die manchmal auf der Documenta ausgestellt werden.^^


    Und, wegen "keine gute Kamera": Nur, weil es ein Bild für den Kunstunterricht sein soll, heißt das ja nicht automatisch, das es eine top Qualität haben muss, oder? Manche Bilder/Kunstwerke leben ja gerade davon, dass sie nicht so perfekt, gestochen scharf oder qualitativ hochwertig sind. Dann ist das eben deine künstlerische Freiheit. :D


    Aber im Zweifelsfall solltest du vlt. irgendwie versuchen Kontakt zu der Lehrerin aufzunehmen oder deine Mitschüler wissen noch mehr darüber.