Beiträge von Krishnack

    Hm... Ich habe, wenn ich ehrlich drüber nachdenke, im Moment eigentlich eh keine Zeit für so was. :(


    Aber wenn einer von euch teilnimmt, dann muss er unbedingt erzählen, wie es war. Weil ehrlich gesagt wünsche ich mir schon länger einen Multiplayer-Modus für diese Spielreihe. Vlt. ist es ja dann bald soweit! :)

    Oh, für die Game-Reihe interessiere ich mich auf jeden Fall.
    Morrowind habe ich leider nie so intensiv gespielt, keine Ahnung warum, muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
    Auf Oblivion hatte ich immer wieder mal Lust und daher schon ziemlich ausgiebig gespielt.
    Skyrim habe ich noch nicht so lange, aber trotzdem schon über 250 Stunden gezockt. Ist ein echt gutes Spiel.


    Multipläyer kann ich mir dabei sehr gut vorstellen. Kumpels von mir haben mal einen Mod für Oblivion probiert, aber technisch war das alles sehr schwierig. :(


    Aber wie, Beta-Wochenende? Also Beta-Test durch Spieler? Ist das von Bethesda organisiert/ausgehend oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Ja, ich habe es mal gespielt, aber ist schon ewig her, da war ich quasi noch Kind. :) Aber, weil ich schon vorher die Bonus-DVD von der X3 - Reunion Collectors Edition kannte, habe ich das Hörbuch gehört. Da ist ja, so weit ich weiß, das meiste der Story aus dem ersten Game verarbeitet.


    Ich werde den ersten Teil bestimmt noch mal spielen, damit ich meine Erinnerung auffrischen kann. Hätte es bestimmt früher schon mal gemacht, aber die CD ist irgendwo verschollen. :(


    Ja, der Komplexrechner ist SUPER! Ich glaube, ohne das Teil hätte ich Stunden rumgesessen und das irgendwie zu Fuß ausgerechnet und ansonsten "Try and Error"-Prinzip gewählt und das ganze irgendwann aufgegeben.^^ Aber so konnte man super Komplexe planen und dann auch bauen. Aber so ein richtiger Guru war ich da nie drin. Mein größter hatte glaube ca. 63 Stationen und hat 2 Schildtypen und 2 oder 3 Waffen hergestellt. :)


    Naja, jetzt habe ich ja wieder die Voraussetzungen um mich zu steigern, gell. :D

    Ich verstehe schon, dass dich das nervt, vor allem, weil jemand einfach was an deinen Sachen gemacht hat.


    Aber falls du die 'überflüssigen' Pferde noch hast und diese einem konstruktiven Zweck zuführen möchtest, Sarrim und ich würden dir durchaus welche abnehmen. Für unser Projekt können wir nämlich einige brauchen. :)

    Update:


    Es sind 6 weitere Baracken dazugekommen und 1 Brunnen. Sarrim hat angefangen Wege anzulegen und Beleuchtungen zu installieren. Außerdem ist die Schmiede vor dem Lager eingerichtet worden.


    Den Aufmarsch- / Appellplatz wollen wir an einem anderen, als dem zuvor gedachten Ort errichten, also gibt es den noch nicht, dafür muss erst noch mächtig planiert werden.


    Zu den Planungen:
    Wir haben uns gedacht, wenn wir schon eine Therme und Brunnen haben / haben werden, dann sollten wir auch ein kleines Aquädukt bauen. :)

    OH! X-Zocker! :D Irgendwie ist der Thread bisher an mir vorbeigegangen. :(


    Ich war schon ein paar mal völlig X-süchtig in meinem Leben.^^ Aber wirklich intensiv habe ich nur X3 Reunion mit und mit-ohne XTM gespielt.
    Der XTM ist super und macht das Spiel in erster Linie abwechslungsreicher und auch schwieriger, vor allem, weil die Piraten viel mehr drauf haben. :)


    Glücklicherweise habe ich zu Weihnachten von meinem Bruder die X-Superbox bekommen. Alle Teile + Erweiterungen + Bonus-DVD + X-Enzyklopädie :)
    Weil X 1 hatte ich glaub nur mal auf einer CD einer Spiele-Zeitschrift und X2 ist bei meinem Bruder irgendwo verschollen. :) Also bin ich froh, dass ich jetzt alles beisammen habe.


    Rebirth werde ich mir wohl erst kaufen, wenn es etwas billiger geworden ist und ich wieder richtig Lust auf X habe.


    Ach ja, kennt ihr seizewell.de? Als ich vor einiger Zeit noch intensiv gezockt habe, war das ne super Quelle für Tipps, Tabellen, News und Hilfe bei diversen Fragen und Problemen. Weiß nicht, wie es heute mittlerweile ist, war lange nicht mehr wirklich drauf, aber einen Versuch ist es bestimmt wert.


    Wenn schon persönlicher, dann eher "Hallo User" und "Auf wiedersehen User", bei deinem Vorschlag klingt es eher so, als ob der User das aller erste mal auf den Server kommt.



    Also, wenn ein Spieler drauf kommt "Hallo" zu sagen finde ich ok, aber wenn sich ein Spieler ausloggt ist es doch eigentlich egal, was da für eine Meldung steht, zumindest für ihn selbst. Die Meldung taucht ja eh erst auf, wenn er den Server schon verlassen hat und er liest sie überhaupt nicht, oder? Außerdem richtet sich die Meldung ja vor allem an die anderen Spieler auf dem Server, damit die wissen, ob und wer dazugekommen bzw. gegangen ist.


    Ich kenne höchstens Server, wo man als Spieler 'persönlich' eine Meldung bekommt wie "Willkommen Player" bzw. "Willkommen auf dem Server" oder so was. Dann würde man den Chat nicht "zuspamen" und hätte trotzdem was Persönliches.


    Ich stimme jetzt mal mit Nein, weil ich die Meldung, so wie sie jetzt ist, gut finde und das die Farben so bleiben ist für mich die Hauptsache. :)

    Hey ihr Miner und Crafter!


    Hier will ich euch mal Sarrims und mein Projekt vorstellen. Wir möchten ein römisches Kastell, also ein Militärlager errichten.


    Das Lager findet ihr hier:
    [url=''http://livemap.minestar.de/livemap/?worldname=world&mapname=surface&zoom=4&x=-11012.022275866053&y=64&z=17418.620075301464''']Live]Minecraft Dynamic Map[/url]


    Der Warp heißt: /warp Kastell



    Wir haben bereits folgende Gebäude und Elemente errichtet:
    - Übungsplatz: Schießstand für Bogenschützen und Flächen zum Ringen oder Fechten
    - Lagerhaus (mit Schmiede)
    - 2 Küchengebäude mit Speiseraum und Innenhof
    - kleine Arena
    - 72 Baracken (Platz für 1080 Soldaten)
    - Therme
    - Aufmarsch- und Appellplatz (auf Sarrims Wunsch zum Großteil aus Eisen^^)
    - Verwaltungsgebäude
    - Die Mauer inklusive Türmen, Toren (mit Wach-Golems) und einem Fort aus Palisaden beim Haupttor
    - Stallungen mit Koppeln, Reitplatz und Hufschmied mit Unterstand
    - Haus des Kommandanten
    - Tempel
    - Unterkünfte für die Priester/innen
    - Ställe für Schweine, Schafe, Kühe, Hasen und Höhner samt zugehöriger Weiden
    - Waffenarsenal
    - Im Großen und ganzen alle Wege und Teile der Beleuchtung
    - Unterkünfte für die Offiziere
    - einige Brunnen
    - Latrinen und Waschräume
    - ein 'kleines' Aquädukt
    - Gefängnis mit Folterkammern, Zellen und Richtstätte im Innenhof (danke Icho für die Gates etc.)
    - Hundezwinger
    - Garten mit Wandelgängen
    - Kleines Getreidefeld
    - Schuppen für Feld-Gerät usw.
    - Heuschober
    - Bäckerei
    - Schlachter
    - Gerber
    - Schreinerei
    - Unterstand für Esel und Maultiere mit Abstellplatz für 2 Karren und gelagertem Holz
    - Unterstand für 2 weitere Karren vor dem Esel-Stall
    - Jagdhütte (im Wald, nahe dem Tor beim Gefängnis, wo die Sandsteinbrücke über den Fluss führt)
    - Rodung mit Holzfällerhütte vor dem Ost-Tor (danke Render für die Hütte)
    - Anlegestelle samt Galeere
    - Fischerhütte und Bootsteg
    - Friedhof (danke an den Friedhofsgärtner Exter)
    - Zelte für eine Centurie innerhalb der Mauern des Lagers
    - Zelte für 3 Hundertschaften außerhalb des Kastells
    - Ein Zeltlager fahrender Händler, in der Nähe des Haupttors + Sklaven-Markt und Schiff (noch mal danke an Render für die ganzen Schaltungen der Carts :) und an Troll für das Schiff)
    - Miene mit mehreren Abbaustellen, Lagerraum und Transportkarren
    - kleines Dorf am Ende der Straße, die aus dem Haupttor hinaus führt (etwas germanisch oder gallisch angehaucht)


    - Unter den Stallungen gibt es zudem eine Pferde-Testanlage. Dort könnt ihr ausprobieren, wie schnell eure Gäule sind und wie hoch sie springen können. Man erreicht sie, indem man den Knopf am Ende des Stalls (außen) drückt, das in Richtung Esel/Muli-Unterstand liegt.


    Folgende Dinge gedenken wir noch zu bauen:
    - Wassermühle


    Wenn ihr weitere Anregungen, Ideen oder Vorschläge für uns habt, dann immer raus damit. Dafür sind wir immer dankbar.


    Ihr könnt das (fast fertige) Lager gerne jeder Zeit besuchen. Eine Spendenkiste wurde vor dem Verwaltungsgebäude aufgestellt.
    Edit: Für großzügige Spender besteht die Möglichkeit, sich im Verwaltungsgebäude 'verewigen' zu lassen. :) Ein noch freies Büro nach Wunsch wird mit Namensschild (ggf. Funktion) versehen und darf selbst gestaltet werden. Ihr könnt euch aber auch anderweitig verewigen. (s. Icho-Trollo, PsychoFreaks oder Loki^^)



    Wir wünschen euch viel Spaß beim Gang durch unser Kastell und freuen uns auf euren Besuch! :)


    gez. Krishnack


    PS: Es gibt seit einiger Zeit auch einen Blick-Warp beim Kastell (thx Loomie)