Beiträge von Gilad Pellaeon


    Also bei mir hatten die bereits nach wenigen Runden volle Stacks, vielleicht war es auch immer Pech.
    Die Wegfindung ist immer noch teils haarsträubend und ich will ja auch kein Remake sondern Rome mit moderner Technik und Spielmechanik.
    Das mit der automatischen Verwaltung konnte man schon immer vor Beginn jeder Kampagne einstellen. Einfach den Haken links bei "Städte ohne Statthalter von der KI verwalten lassen" wegmachen. :ugly:


    Eben das es von der KI Verwaltet wird ist mir auf den Senkel gegangen. Ich will selbst entscheiden was ich wann und wo baue.


    @ MineHerr:


    Inwiefern wirkten Napoleon und Empire nicht realistisch? :hmm:

    Also bei Empire waren es vor allem die deutschen Staaten und bei Shogun einfach alle anderen, die mit einer Region wahnwitzige Armeen hatten, die sicherlich nicht unterhalten werden konnten. Hat mich dann irgendwann nur noch angekotzt. Rome beim Gameplay sogar besonders geil, da man die Armeen sehr viel mobiler halten musste und nicht nur Infanterie nach vorne, Schützen dahinter und Reiter auf die Flanke stellen musste, wie später.

    Wie gesagt, die Probleme mit den deutschen Kleinstaaten oder Shogun Nationen hatte ich bisher nicht, trotz recht langer Spielzeit. Die Schlachten mögen bei Rome vlt. ganz Interessant gewesen sein, die Wegfindung der Einheiten war aber Grausam und der Modus auf der Strategiekarte ohnehin. Wie kann man auf die Idee kommen das Gebäude bauen nur zu ermöglichen, wenn man einen Statthalter einsetzt? So viel Nachwuchs kann man gar nicht erzeugen :ugly:

    • Mass Effect 3
    • Shogun 2: Total War - Fall of the Samurai
    • Ankündigung für das nächste Total War Spiel (bitte geht in der Geschichte weiter, Rome war so... uargh -.-)
    • Ankündigung: Half-Life² Episode 3 / Half-Life³
    • Black Mesa Source

    Mehr fällt mir spontan nicht ein :yes: GTA V wird ohnehin nicht in diesem Jahr kommen, von daher brauche ich es mir nicht wünschen :ugly:


    Edit:


    Der "Map Editor" zu Portal 2 ist nach wie vor der HAMMER EDITOR von Valve. Ein sehr komplexes Tool bei dem man lange Einarbeitungszeit und sehr, sehr, sehr viel Geduld benötigt.

    Ich bin jetzt Rear Admiral Lower Half (Lvl. 41). Habe ein paar mal das FED Mirror Event gemacht, da kann man gut XP bekommen :yes:


    Könnte der Flottengründer bitte einstellen das man Gegenstände aus der Flottenbank abheben kann? Ich hatte versehentlich etwas hereingelegt was nicht rein sollte.

    Ah, bei Lieutenant Ferra steht es seltsamerweise nicht. Bei den Planetensystemen ist es dort allerdings immer zu finden. Lieutenant Ferra ist auf der Sternenflottenakademie. Wenn du in Richtung der Wasserfront schaust, ist auf der linken Seite ein Pavillion in dem in der Mitte ein runder Schalter ist, dort ist Lieutnenat Ferra.

    nach der zahlreichen hilfe (:P) habe ich es selber raus gefunden.. danke..


    mein bisheriges fazit zum spiel: es macht mir bisher mehr spaß als jedes andere F2P.. ABER ein richtig fettes manko ist das man oft keine ahnung hat wo man welches system findet oder wo man die aufgabe zuende bringen muss. habe gerade die aufgabe mit nem ferres zu labern, in der beschreibung ist aber nicht der kleinste anhaltspunkt wo der hammel ist.. das finde ich noch recht.. mies.


    Nun ja, wenn du wissen willst wo genau die Systeme sind, klick einfach mal auf das Starfleet Logo neben der Minimap, wo du die Missionen sonst auch auswählen kannst. Dann geh oben bei deinem aktuellen Auftrag auf "Mehr Informationen" und scroll da ein wenig nach unten. Da werden Sektorblock, Sektoren und Systemangaben gemacht. Gleiches gilt auch für Sachen wie "Sprechen Sie mit Lieutenant Ferres." Diese Personen werden auch IMMER auf der Minimap angezeigt.

    So, ich habe es geschafft. Ich bin Level 20 und fliege jetzt eine schöne Akira Klasse mit dem Namen Vae Victus, wobei ich den Namen vlt. noch ändere. Mal schauen was das Schiffsregister der imperialen Raumflotte des Warhammer 40.000 Universum so birgt.

    Ich wäre auch dabei. World in Conflict ohne Steam, dafür uncut. Ich müsste es lediglich installieren. Mein Favorit war immer die Panzertruppe (es gibt eben nichts schöneres als mit M1 Abrams und Leopard 2A5 durch die Steppen zu heizen :D )

    Ich bin heute hoffentlich gegen 21 Uhr online, da ich aber nicht weiß wie die Zug und U-Bahn Verbindungen sind, kann es auch etwas später werden. Spätestens um 22 Uhr bin ich da und werde mich dem Weltraum... unedliche Weiten... ähmmm widmen! :D

    Captain Lieutenant Benjamin John Reynolds vom Föderationsraumschiff USS. Gettysburg meldet sich zum Dienst! Ein hübsches kleines Schiff der Miranda Refit Klasse wird von mir kommandiert. Fein, fein. Eine Stunde gespielt und es hat Spaß gemacht :D