Beiträge von CottonCthulhu

    Ich weiß nicht, wie man in einer normalen Gegner den Boss erledigen soll, wenn währendessen sich die Hälfte der Spieler gegenseitig ummopfen, anstatt den Boss zu bekämpfen. :(

    Terraria ist witzig, aber noch einmal einen Charakter hochzuziehen ertrage ich nicht. :ugly:
    Ich könnte euch besuchen kommen und irgendwas bauen, oder ihr gebt Laut, wenn ihr die WoF besiegt habt, dann beginnt der witzige Teil des Spiels und da bin ich dann auch angemessen ausgestattet. :uglyjump:





    edit: Ich weiß es bringt dir nicht viel, ich habe eine ATI-Karte und es funktioniert. Scheinbar kein genereller Fehler.

    Aha Cotton. Du vertraust eher einem daher gelaufenen Redakteur mit dem du noch nie weder privat noch schriftlich ein Wort gewechselt hast als einer Community in der du schon seit einem Jahr Mitglied bist und in der du regelmäßig spielst :hmm:. Ok bleib dabei mir soll es recht sein.



    Wenn es um solche stark polarisierenden Themen geht traue ich keinen von beiden. :nixblick: :ugly:
    Ich habe Menschen in meinem Umfeld die Apple irrational hassen und andere die alles sofort gut finden, solange ein Apfel drauf ist und ein kleines i vor dem Namen steht. Ich mag diese Menschen, aber auf ihre Meinung zu diesem Thema gebe ich keinen feuchten Kericht. :ugly:

    Das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur gesagt das MEIN Wissen daher kommt und ich bis jetzt noch kein OSX benutzt habe und somit selber keinen praktischen Hintergrund habe. Von Redakteuren liest man des öfteren halt auch nur deren Meinungen dazu und teilweise sind einige Redakteure nicht seriös, oder findest du etwa Bild oder RTL sind ernst zunehmen :hmm:. Hier kann man mal in einem kleinen Familiären Kreis mal einfach so quatschen.


    Bei Fachzeitschriften muss ich an ct und ähnliches denken, daher entstand in meinem Kopf folgendes Bild:"Ich habe all mein Wissen über Apple aus der Klatschspalte der ct, aber da hat jemand was im Internet geschrieben, der muss vertrauenswürdig sein!" :ugly:


    Du würdest dich wundern.... :ugly:


    Nicht in diesem Leben, nicht auf dieser Welt, denn leider sind die Leute im Internet genauso. Wenn nicht sogar schlimmer. :ugly:



    Um wenigstens so zu tun, als würde ich etwas zu Thema beitragen ( :falake: ): Drei Kreuze unter den Beitrag von Berlin.

    Ich freue mich immer 24/7, was nur davon unterbrochen wird, das ich mich ab und zu nicht freue! :falake:


    Der End ist mir eigentlich ziemlich latz, aber das kann man ja im Marketing nicht sagen, das kommt nicht gut an und verschreckt Leute, das will ja niemand. :whaat:
    Und wenn zwei, drei Farmen weniger da sind, wird sich vermutlich niemand darüber beklagen. :nixblick:





    Ich hatte bis jetzt nur die 240 Block Spawnregel im Kopf, mir fehlen allerdings, wie geschrieben, die praktischen Erfahrungen mit dem End. Ich habe mich damit nur im SP beschäftigt.

    Hallo Cotton, ich habe bereits Spl1nk engagiert mir eine Öffentliche Enderfarm auf der neuen Map zu bauen. Spl1ink und sein Bauteam das ja anscheinend genug Erfahrung mit bringt werden mir hoffentlich so eine Farm auf die Füße stellen.


    Hatte ich gesehen, ich dachte ich stelle das mal auf offizielle Füße. :D

    Eine Idee wäre es ja auch erstmal die funktionale innere Ebene zu bauen,


    Das erscheint mir sinnvoll, am Anfang wird der eigentliche Mechanismus in gewünschter Größe gebaut, die "Verzierung" und das drumherum kann dann freigegeben werden. Das sichert, das die Falle funktioniert und widerspricht nicht der Idee einer Gemeinschaftsarbeit.

    Immer wieder lustig, dass von der "Verschandelung" des Ends gesprochen wird. Abgesehen davon, dass das "Ende" an sich schon nicht besonders ansehnlich ist, stehen auch alle Farmen weitab vom allgemein zugänglichen Bereich im Nichts... Ich bitte einmal um eine verständliche Erklärung, inwiefern ein (unter normalen Umständen) nicht sichtbarer Turm im Nichts stört


    Das ist tatsächlich meine persönliche Meinung. :ugly:
    Sie behindern sich gegenseitig und der End ist grundsätzlich auch für andere Bauten geeignet, mittlerweile würde ich sagen ist es schwierig überhaupt in Bereiche zu kommen die nicht einen selbst oder die Farm nebenan behindern. Wobei mir die praktische Erfahrung fehlt. :whaat:

    Mein Fazit der letzten Tage umfasst die Erkenntnis, das ich die Idee von Spl1ink hier ziemlich gut finde und sie für diese Map auch schon umsetzen wollte. Erst wollte ich das alleine durchziehen, nach ein wenig Nachdenken blitze der Gedanke durch, dass das der Grundidee widersprechen würde.
    Und da auf dieser Map Hopfen und Malz zu diesen Thema auf der aktuellen Map eh schon verloren ist, ist das der Zeitpunkt an die Zukunft zu denken.
    Soviel zu meiner Motivation.


    Gemeinschaftsprojekt Enderfarm


    Um die Verschandlung des End zu vermeiden und den ganzen Rattenschwanz an verletzter Privatssphäre zu vermeiden von Anfang an eine große Gemeinschaftsfarm, wie Spl1ink vorgeschlagen hat.
    Es soll sich um ein Gemeinschaftsprojekt im wahrsten Sinne handeln, es gibt keine feste Liste an Mitarbeitern oder sowas, d.h. jeder kann mitbauen oder Material spenden.
    Es gibt nur einige Bedingungen: Die Funktionsfähigkeit der Falle darf nicht beeinträchtigt werden und alle Modifikationen sollten halbwegs augengefällig sein. Mir ist klar, das ist subjektiv, aber ein Lila-grünes Monstrum sei bitte zu vermeiden.

    Irgendwann gibt es eine neue Map und Buildcraft wäre dann richtig cool. :D
    Quary müsste man halt beschränken oder rausnehmen, sonst ist das ein kleine, freundliche Mod, die extrem viel Potential hat. All das was man momentan recht krude mit Falsebook bauen kann, ginge damit absolut intuitiv und kostenlos ist es auch nicht, verbraucht halt bergeweise Rohstoffe.

    und das antike rom kannst du eh nicht bauen da davon nurnoch ruinen der ruinen der ruinen existieren^^

    Dafür gibt es Rekonstruktionen und eine komplette Wissenschaft die sich damit beschäftigt. 8)