Beiträge von akriden

    Stimmt, hab oben nur gelesen 1.8. Grad mit 1.7.9 probiert und es funktioniert. Der Server für 1.8 ist dann neu/leer oder? Dort komm ich mit richtiger Version und Server server.minestar.de:25567 nicht rauf Oo

    Spielt das hier jemand? Und wenn ja, wo seid ihr unterwegs, welches Bündnis? Ich "quäle" mich grad ein bisschen durch die Veteranenlevels. Dauert länger als gedacht Oo

    Bereits seit fast einem Monat bastle ich schon an einem Stadtteil von Minehattan, den ich Tamberlane genannt habe. Und nun dachte ich mir, ich poste mal im modernen Episodenformat ein paar Stationen der bisherigen Reise und mache immer wieder mal ein Update, wenn es etwas zu berichten gibt. Auf die Idee komme ich relativ spät, denn ein Großteil der Gebäude steht bereits. Allerdings sollen das nicht nur Fassaden werden. Jedes Haus und jede Wohnung oder Geschäft bekommen Leben eingehaucht. Sebi und Lotti unterstützen mich hierbei. Vielen Dank an dieser Stelle.


    Also nun die ersten Bilder der "Fassaden". Demnächst dann mehr zu den einzelnen Häusern:






    Achja der nächstgelegene Warp ist wshop. Einen eigenen öffentlichen Warp mache ich erst, wenn alles fertig ist.

    Es ist doch alles okay, ich war nur verwirrt wegen der Auswertung der Umfrage. Ich habe doch oben geschrieben, dass ein Pilot Sinn macht, um mal überhaupt zu wissen, wie das Format aussieht. Schon vorher darüber abzustimmen ohne mal was gesehen zu haben ist sowieso grenzwertig sinnvoll.


    Die einzige Frage die ich mir so insgeheim Stelle ist, ob die Umfrage überhaupt notwendig war. Eine einzelnen Frage hätte hier ein eindeutiges Ergebnis gebracht:


    Hey, ich bin's der Leif. Ich möchte gerne den Blog aufwerten und mit neuen Inhalten füllen. Gebt ihr mir da eine Chance das ein paar Wochen zu testen und dann reden wir darüber? Einfache Frage, die sicher die Mehrheit mit Ja beantwortet hätte. Ich zumindest schon.

    Das ist die mit Abstand merkwürdigste Auslegung einer Umfrage, die ich jemals gehört habe. Ich glaube da hilft auch viel lesen nichts mehr. Mach mal dein Ding, gibst ja sowieso keine Ruhe damit.

    "Punkt 2.7 Produktion einer Pilotfolge mit Veranschaulichung des Konzeptes und eventueller späterer Entscheidung zu der Sendung. 25%
    Punkt 2.8 Keine Sendung zu Gaming News mit Leif. 33%"


    Ich bin mir aber sicher, dass man diese Sendung erst beurteilen kann, wenn man mal eine Pilotfolge gesehen hat. Weiss ja sonst keiner was das werden wird.

    Zusätzliche Inhalte im Blog sind doch niemals die Lösung. Es verwirrt doch eher, wenn alles rundherum nach Minecraft aussieht und Inhalte aus BF, Titanfall, Indiegames usw. sind.


    Macht doch aus minestar.de ein Games/Community Portal. Komplett mit neuem Layout. Minecraft kann da ja sicher ein Teil der News und Berichte einnehmen. Von der Minderheit (?) der aktuellen Spieler werden da sicherlich die Wenigsten was dagegen haben, wenn Minecraft nicht mehr der Dreh- und Angelpunkt ist, sondern nur noch eines von mehreren interessanten Themen. Logo bleibt, das Mine hat halt keinen Bezug mehr zu mine(n) in Minecraft, sondern zur Übersetzung "mein".


    Ein paar interessierte Leute ins Boot holen, Coder gibts glaube ich auch schon und das mal durchdenken und von Anfang bis Ende konzeptionieren. Soviel "fremde" Themen in einer Minecraft-Umgebung werden niemals so angenommen werden, wie sich das hier einige wünschen. Und so halbe Lösungen, mit denen im Endeffekt niemand zufrieden ist, sind der völlig falsche Ansatz.

    Bevor ich hier irgendwas anklicke, möchte ich gerne wissen, warum du unzufrieden mit der Situation bist. Ich habe mir die Themen durchgelesen und auch deine Beiträge, aber so recht wissen tue ich nicht, warum man etwas ändern muss. Erwarten das die Leute, die nicht mehr so regelmässig oder gar nicht mehr Minecraft spielen? Wäre auch irgendwie verständlich, aber ich habe das noch nie wahrgenommen.