Beiträge von akriden

    Hallo!


    Ich mag mein kleines Haus in Ugly Town, aber in Wirklichkeit mag ich große Gebäude noch viel lieber. Vielleicht auch ein Grund, warum ich Minecraft so mag. So muss ich keine Architektur studiert haben, um ein paar Träume umzusetzen ;)


    Mein aktuelles Bauvorhaben ist ein kompletter Stadtteil (keine Angst, weit weg von Ugly Town) in Richtung Science City. Große, mächtige, kreative Bauten, verbunden mit einer Monorail, Gebäude aus Stahl und viel Glas.
    Ein paar Bilder im Anhang. Auch habe ich bereits einen Grundriss entworfen.


    Irgendwie bin ich es nicht gewohnt Minecraft mit anderen Leuten zu spielen, bin aber dabei mich da ein bißchen dran zu gewöhnen. Aktuell ist es als Solo-Kämpferprojekt geplant, aber so muss es nicht bleiben.
    Ja, es wird Wochen, vielleicht Monate dauern, das ist mir völlig bewußt.


    Da ich noch nicht solange auf dem Server bin, hab ich ein paar Fragen:
    - Darf ich auf diesem Server ein so großes Projekt (ein Gebäude wird locker um die 500 Blöcke Länge/Breite umfassen) überhaupt andenken?
    - Wo dürfte ich das hinbauen? (Auf der Map wäre östlich von Probe2 noch sehr viel Platz)
    - Gibt es da gewisse Richtlinien außerhalb der normalen "nicht in andere Gebiete reinbauen, etc.?
    - Wäre ein Admin so nett und könnte mir zum Start eine Fläche von 500x300 Blöcken planieren?


    lbg

    Alternativ könnte man den Friedhof bei der Kathedrale zum Ehrenfriedhof machen, und irgendwo in einem abgelegenen Gebiet ein Massengrab für die gebannten User anlegen. :ugly:


    Das mit dem Massengrab will dir nicht mehr aus dem Kopf gehen, oder?^^

    Wenn es so weiter geht wird die Beerdigungssache weit umfangreicher als so manches Großprojekt auf dem Server.
    Wo ist eigentlich das städtische Beerdigungsinstitut. Hat das schon jemand gebaut?


    Und diese Smilies machen die Beiträge irgendwie alle ein bißchen irre :buzz:


    PS. und ich bin auch dafür die Kathedrale an einem anderen Ort unterzubringen. Zwischen den Häuserschluchten eingebettet ist wirklich nicht sehr schön anzusehen. Und wer schlägt eigentlich dauernd die Fenster der Kathedrale ein?

    Hallo,


    als Auftakt schonmal das erste Element aus einer Reihe von Star Wars Gebäude/Raumschiffen, soeben fertig geworden. Nur die Innenausstattung muss sich noch etwas gedulden =)





    Verbaut wurden über 12000 Blöcke, abgebaut über 35000.
    Bauzeit um die 20 Stunden.


    Anregungen, Wünsche, Kritik?


    lbg