Beiträge von jokergermany

    Die 7D ist eher ein zähes Gerät für Bilder bei denen es schnell gehen muss.


    Also mit denen ich Spreche, wenn es um Kinderfotos/Tierphotos geht, wird immer empfohlen eine schnelle Kamera zu haben weil schlicht und einfach gute Momente schlecht produzierbar sind...



    Ein gebrauchtes Tamron bekommt man im DSLR-Forum (DSLR-Forum). Der Verkäufer sollte Beispielbilder bereitstellen und schon mehr als 100 Beiträge im Forum geschrieben haben.


    Woran erkenne ich als kompletter Leihe ob die Beispielbilder gut sind?
    Ich glaube das ist zu hoch für mich :(


    €dit:

    Zitat

    Ich habe gerade das Bild eines technikverliebten Familienvaters vor mir, der im Urlaub stolz seine dicke EOS mit einem gurkigen 18-200/3,5-6,3 um den Hals hängend vor sich her trägt.


    Ich glaube das Bild was ich gegeben habe ist nicht ganz korrekt.
    Technikverliebt? Ja!
    Familienvater? Ja!
    Urlaub stolz seine dicke EOS? Nein! Sein Markenbewusstsein hat vor langen Jahren seinen Ursprung genommen als schlciht und einfach die Globalisierung noch nicht so weit vorangeschritten war und eine Marke wirklich zu 99% Qualität bedeutete.
    Das Problem ist bloß schon, dass er oft etwas über das Ziel hinausschießt und eine Klasse zu groß kauft und ich den Spielverderber spiele.
    Bloß gerade weil ich vom Fotografieren keine Ahnung habe ist es schwer das ganze richtig einzuschätzen, weswegen ich auch so viel Nachfrage.
    Ich habe von meiner Mutter die Handlungsgewalt bekommen und werde wohl entschieden was gekauft wird. Absolute Schmerzgrenze wäre jetzt wohl so 1700€ inklusive eines Objektives welches unter anderem für das Fotografieren von "Kinder, Welpen, Hunde, Babys" gut ist. (Den Rest kauft sich mein Vater schon im laufe der Zeit zusammen).


    Was mein Vater genau Fotografiert hat kann ich nicht sagen, da das noch in einer Zeit war wo ich so etwas wenig wahrgenommen habe. Es war halt da.
    Ich weiß bloß, dass meine Mutter sich über die vielen Landschaftfotos aufgeregt hat.


    BTW:
    Was ist für dich den Motive bei denen die Leute wissen was sie knipsen?


    Wir brauchen Welpen und Hundebilder schlicht wegen der Arbeit meiner Mutter mit der tiergestützen Pädagogik und ihrem Hobby die Labradorzucht. Also "sonst nicht wissen was sie knipsen sollen" passt in diesem Fall zumindestens auf diese Gebiete nicht.

    Ufff, der Linsenkauf wird ja mal wieder Lustig :ugly:

    Ich empfehle dennoch das Tamron als "Immerdrauf" - Allerdings als gebrauchte Linse. Denn dann kann man sich sicher sein, dass das Ding kein Flaschenboden ist.


    Woher bekomme ich denn die besagte gebrauchte Linse die auch anständig ist?


    Ein Canon 17-55/2,8 IS USM würde gerade noch so im erhöhten Preisbereich liegen, falls zur 600D anstatt zur 7D gegriffen wird.


    @Camera:
    Naja, "Kinder, Welpen, Hunde und Babies" war erstmal auf die Linse bezogen.
    Für die restlichen Linsen wird mein Vater schon sorgen ;)


    Mein Vater ist ein leidenschaftliche Blumen und Landschaftenfotograph.


    Wenn wir aus dem Urlaub wiederkamen waren minestens 90% der Bilder von Blumen und Landschaften.


    Zu welchen Verwendungszwecken wäre denn eine Canon 7D zu bevorzugen?
    Ich weiß nicht was mein Vater alles mit dem Teil machen wird.
    Wenn er wieder auflebt wie zur Zeit bevor meine Mutter kritisiert hat, dass 90% an Landschaftsaufnahmen anfallen, dann ist er eigentlich relativ aktiv...

    Mir ist bewusst, dass es im Einzelhandel kein 14 tägiges Rückgaberecht gibt.


    Ich werde wohl auch nicht im Einzelhandel kaufen.
    Ich sehe es nicht ein mehr Geld für etwas auszugeben, wenn ich weder gute Beratung geniese noch wenigstens anständige Ausstellungsgeräte zu sehen bekomme...


    Tendiere zu Amazon, mal schauen wie hoch der Preisunterschied zu "Billigshops" ist.
    Gibts eigentlich von Canon ne Garantie?


    Also würdest du zur 600D raten?
    Was issen der Unterschied genau?


    @Objektiv:
    Nunja, für den Anfang erstmal hautpsächlich wohl Kinder, Welpen, Hunde, Babys


    Vielen Dank schon einmal für die nette Beratung.

    So, da mein Vater nicht zu potte kommt hat meine Mutter entschieden das die 7D gekauft wird.
    (Wir bräuchten die Kamera so ab nächste oder übernächste Woche^^)


    Da er momentan für die Welpenaufzucht sehr viel hilft hat sich meine Mutter dafür entschieden ihm auch mal was zu gönnen.
    Zur Not gibt es ja das 14 tägige Rückgaberecht falls es ihm nicht gefällt ;)


    Nun ist noch die Frage "was fürn Objektiv?" zum Anfang.

    Wir haben heute mit einer Hundefotografin gesprochen.
    Diese hat gesagt, dass eine schnelle Kamera Pflicht ist, wenn man Kinder- oder Hundefotos macht.
    Sie schlug ein Objektiv vor (Wenn man Canon nimmt) mit 70-200mm mit Lichtstärke 4. Was haltet ihr davon?


    Als Kamera wurde uns entweder die 600D oder die 7D empfohlen.
    Diese sind wohl auch diejenigen die in die engere Wahl kommen würden, wenns keine Nikon wird.


    Gibt es eigentlich bald neue Kameras?
    Weil Nikon hat ja die D800 und D800E vorgestellt.

    Vielen Dank schonmal, genau deswegen habe ich angefragt =)


    Gerade mir das mit

    Zitat

    Die Nikon D7000 ist eine Crop-Kamera


    nochmal von meinem Vater erklären lassen :ugly:


    Nächste Theorie: Die Fotografen haben alle eine Nikon, das muss ja irgendeinen Grund haben.
    :bse:


    Was wäre denn ein alternative von Canon



    @16-85mm Kit: Ja, dem hat mein Vater zugestimmt


    €dit:
    Nächste Theorie: Die Gehäuse von Canon sind schlechter
    und dann:

    Zitat

    Ich wüsste gar nicht, was von Canon gleichwertig ist


    (Ich hab ihn fast :wahn: )

    Mein Vater möchte die gar nicht nutzen, weil die dann ja alle manuell eingestellt werden müssen.
    Canon muss nicht unbedingt sein, ausgesucht hat er sich selbst ja ne Nikon.
    Objektiv würde ihm erstmal sowas wie nen 16-105mm reichen, meint er.


    Was er gerne behalten würde wäre das Stativ^^


    Wie gesagt, sprecht offen und ehrlich was ihr davon meint und was ihr empfehlen würdet.
    Beim PC darf ich ihm regelmäßig die Schwachsinn-Flausen austreiben, bei den SLRs kann ich es leider nicht ;)


    Die Nikon hat er sich ausgesucht, weil die bis zu 6 Bilder/Sekunde kann...


    €dit:
    Ich korrigiere, auf nachfrage warum er die Nikon ausgewählt hat, kam am Ende "es ist ne Nikon, darüber brauchen wir nicht sprechen"
    Sein Markenfetisch kommt mal wieder voll durch, ich weiß schon warum ich bei einer Wahl immer sehr skeptisch bin^^

    Da Buzz letztens jemanden im TS dazu beraten hat und marvin auch gesagt hat, das er Ahnung hat, frag ich mal hier.


    Mein Vater hat immo die ASLR Canon A1 (die allerdings länger nicht mehr benutzt wurde...)
    Zubehör:
    Stativ Slik 88n-SMdb-ssm3
    Canon Data Back A
    blitz (speedlite 199A)
    Motor zum aufziehen
    28mm 1:2
    50mm 1:1.8
    50mm 1:1.4
    200mm 1:2.8
    80-200mm 1:4
    extender FD 2x-B


    Nun soll es eine Digitale werden...
    Meine Mutter hat als Preisrahmen bis 1000€ angegeben und mein Vater hat sich die hier ausgesucht:


    Habe absolut keine Ahnung davon...


    Was meint ihr?

    Joker entstand auf ner Lan Party, keine Ahnung mehr wie.


    Da sich so jeder nennt, muss noch was ran.
    Also Germany (was mir btw. auch schonmal eine Betitelung als Nazi eingebracht hat :ugly: )


    Mitlerweile hab ich aber noch viel mehr Nicks, die irgendwie alle Spontan entstanden sind.
    Einer zum Beispiel weil die GMs in WoW JokerGermany als anstößig empfanden :ugly:
    (Nunja, die haben mich ja auch schonmal für einen Tag fürs WoW Forum gesperrt weil ich gesagt haben:

    Zitat

    Das kann aber nicht die Endlösung sein


    Tja, was lernt man daraus? Google lieber erst nochmal eigene spontane Wortschöpfungen, es könnte Leute geben, die glauben, dass ein Wort nie mehr benutzt werden darf, wenn es einmal im negativen Kontext gestanden hat :ugly: )

    Den Dank werde ich leider nie in Empfang nehmen können =(, rein rechtlich gehört dieser Teil eindeutig nicht mir, sondern wahrscheinlich Negromonga. Ich werde vom Abbau die Finger lassen. Hatte schon beim Umbau (den ich aber sehr schnell wieder rückgängig machen könnte) ein schlechtes Gewissen ;)


    werde sobald sich jemand findet der gleis 3 und 4 im history bahnhof übernimmt, die komplette strecke stilllegen.

    Ich würde 2 Gleise im History Bahnhof in eine Richtung Westen abgeben.


    Aber vorerst erstmal meine Planungen.


    Bisherige Planungen waren:
    Legende:
    schwarz/grün=gebaut
    blau=bis jetzt geplant
    lila=früher geplant
    Da mir nun von den Admins vorboten wurde im Bereich des roten kästchens eine Bahn zu betreiben, ist mein geplanter lila Bahnabschnitt logischerweise nicht mehr in die Realität umzusetzen.
    Aus diesem Grund muss ich mich den gegebenheiten anpassen!


    Nun möchte ich die blaue Linien bauen, habe aber festgestellt, dass eine Bahnlinie von mir damit überflüssig wird und möchte nun deswegen 2 Gleise im History Bahnhof (3+4) in Richtung Westen einem anderen verantwortngsvollen, fleißigen Bahnbauer abgeben.
    Also ich würde, wenn sich hier jemand dazu bereiterklärt Gleis 3 und 4 in Richtung Westen abgeben, wenn er sich dazu bereit erklärt diese mit Leben zu füllen.
    Schön wäre, wenn es nicht wie vorher bei Negromonga endet, der Teile dieser Strecke vorher gebaut hat.
    Die Bahnabschnitte die schon von mir gebaut wurden können vom Nachfolger selbstverständlich gelöscht, stehengelassen oder auch ganz oder teilweise weiterbenutzt werden!


    Wer interesse hat, bite hier melden!


    €dit:
    vergeben.


    Drakon666 möchte bis zu seinem Wurm bauen. Diese Station wird (zumindestens für ihn) vorläufig ein Endbahnhof mit der Option zum Durchgangsbahnhof sein.

    Sollte meine sein bzw. die die ich übernommen habe nachdem lange nicht mehr daran weitergearbeitet wurde.
    (rot, die meines Vorbauers und schwarz sind meine Veränderungen.)


    Hast mich ja damals gefragt und habe danach angefangen die Strecke zu übernehmen und etwas umgebaut deinen wünschen entsprechend.
    Die zusätzliche rote Strecke ist also tot.


    Sollte was von meiner Strecke wegkommen einfach Bescheid sagen nach dem verschieben.

    Wenn ich untergrund baue, baue ich höhe 12, gerade damit ich mit keinem kollidiere.



    @MrSmth:
    Ich würde gerne mein Bahn-System an deine MineLane (nicht FastMineLane) anschließen. Ich habe mal eine Beispielweiterführung gebaut. (Ist aber noch nicht "ausgeschmückt")
    Im Anhang findest du auch ein Bild wie ich es dann weiterbauen würde.