Beiträge von Flasche_Pommes

    Hallo zusammen,


    Erstmal danke an west_ , denn ohne seine Erwähnung meines Namens in seinem Beitrag hätte ich keine Benachrichtigung per E-Mail erhalten, die mich auf das Thema "Danke" hingewiesen hätte.


    Wie es scheint wird Minestar die Tore schließen, zumindest was den Minecraft Server betrifft.


    In all den Jahren, von GSBP bis zur Gründung von Minestar (damals koordiniert über das Forum bei Gamestar) hinweg über YAM, die Kathedrale und Greenville sowie das Community treffen, an dem ich tatsächlich damals teilnahm, es war eine unglaublich lustige Zeit und bis heute habe ich die GameStar Ausgabe mit meinem Namen sowie dem Video über das Timelaps Video im Schrank.


    Dinge, die man nie im Leben vergessen wird.


    Inzwischen bin ich verheiratet, reise um die Welt, bin beruflich fest verankert und habe für Minecraft einfach keine Zeit/Lust mehr.


    Vielen Dank für die verrückten Momente und Jahre.


    Ich spiele noch häufig auf meiner Switch. Gerne könnt ihr mir eine PM schicken um den Freundschaftscode zu teilen.


    Vielen herzlichsten Dank an GeMoschen . Ohne deine Admin Unterstützung damals hätte ich wahrscheinlich nie all meinen Projekte zu Ende gebracht.


    west_ , danke für die schöne Zusammenarbeit und tollen Momente.


    Entschuldigung an alle, die ich namentlich vergessen habe. Aber es einfach zu lange her und ich kann mich nur schlecht erinnern.


    Ich wünsche euch alles Gute und Gesundheit für euren Lebensweg.


    Euer Pommes

    Dear Minestar


    Für mich wurde ein Lebenstraum wahr. Ich arbeite für ein Jahr in Japan, Tokio.
    Und wo ich hier gerade im Schinkansen mit 300 Sachen durch die Landschaft sause denke ich an das alte Minestar.
    Wie geht es der Community?
    Minecraft noch am Leben?
    Hoffe es geht euch allen gut!
    Kennt mich noch jemand?


    Danke fürs lesen. Im Anhang ne heiße Schnitte im StarWars Kostüm (Picture by me :D )


    :ugly:


    Pommes

    Dateien

    • _MG_0525.jpg

      (676,29 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Warum nicht einfach wieder nicht quadratische Grundstücke abstecken? Das sollte schonmal viel von der selben Bauweise bei den meisten Usern wegnehmen.


    Ich glaube ich weiß was du meinst, aber die doppelte Verneinung und der zweite Satz verwirren mich :ugly:


    Man könnte das Projekt auch direkt als neuen Spawnpunkt nehmen, dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe :D

    Ach und was würdet ihr von der Idee halten das ganze auf eine mittelgroße Insel zu verlegen? Man könnte runderhum noch eine Stadtmauer ziehen mit Hafen, Kontor und so. Quasi so wie bei Anno Schlagmichtot?
    Und falls die Insel zu klein werden würde erweitert man sie!


    Oder man baut ne zweite Insel und verbindet beide mit ner coolen Brücke!

    Ich hab Mel nur aus Solidarität zu West bashen wollen :ugly:
    Melde mich demnächst zum Thema. Bin unterwegs. Unterstütze das Vorhaben aber auf jeden Fall!!!!!


    Zur Grüße der Häuser. Ein Stockwerk mehr geht schon noch. Die können ruhig größer werden. Das gibt dem ganzen mehr Stadtfeeling.
    Ach und zum Stil der Häuser. Die Altstadt von Quedlinburg (Unesco Weltkulturerbe) kann man ein wenig als Hilfe nehmen finde ich. Aber stelle ich auch nur zur Diskussion:


    quedlinburg altstadt - Google-Suche


    Die Türme der Kathedralen würde ich dann größer bauen bei 1.8. Das war ja damals auf 64 Blockhöhe begrenzt.

    Na erstmal die Doktorarbeit diesen Monat abgeben und dann hab ich unendlich viel Zeit.
    Denke auch, das beim nächsten Mal die Stadt eher zweistöckig werden müsste mit einer Art "Reihen-Großstadthäuser", die nahtlos ineinander übergehen, so wie es halt bei Alten Stadthäusern war.

    Oh man ist das schön. Danke für die wunderbaren Bilder. Greenville war wirklich eine Perle. Denke ich werd die Kathedrale 2.0 mal überarbeiten und neu bauen. Die Kathedrale 3.0, welche ich nebenbei baute, wurde nie so recht fertig, auch wenn der Stil toll war. Man sieht, wie die 2te Kathe unter der kleinen Höhe litt.
    Denke das wäre ein tolles Gemeinschaftsprojekt, die mit allen nachzubauen, aber mit etwas größeren Türmen.

    Na das freut mich zu hören, dass die es der Community mit der Modderei vereinfachen. Wird auch sicherlich dann für dich einer @Meldanor Soll auch mal das Zusammenspielen von Konsolen und PC klappen? ?(
    Das mit den Adventure-Map hab ich inzwischen auch gelesen ... wobei mir da dann irgendwie der spaß am Bauen fehlt, irgendwie...


    @Devo Hm Ozeane soll man ja schon mit dem neuen Weltengenerator erschaffen können. Ob da neue Wasser-Dungeons mehr Spaß bringen ... ...
    Warum sollen Sponge-Blöcke helfen nen See trocken zu legen? Springt das Wasser dann raus? :ugly: