Beiträge von Flasche_Pommes


    das heißt entweder alle bezahlen oder keiner mehr? das is aber... doof...
    ich find unser System voll genial eigentlich!


    So wie ich das verstehe geht es auch darum, dass niemand damit Geld verdient! Wenn alles Geld in den Server fließt ist es wahrscheinlich in Ordnung. Aber manche Leute bereichern sich ja persönlich damit und da will Notch wohl einen Riegel vorschieben. Und das find ich gut.

    Hallo! :)


    Wollte mich nach langer Zeit mal melden. Habe vorhin auch schon im Chat geschrieben aber ich dachte ich melde mich mal hier auch und stell gleich eine Frage, die mich interessiert. Bin zur Zeit in den letzten Zügen meiner Doktorarbeit. Wenn alles gut geht bin ich mitte September Dr. Dipl.-Biol. Pommes :ugly: Hoffentlich gibt es MineStar bis dahin noch ;) Will nämlich dann mit meiner neu gewonnen Zeit endlich wieder meinem Hobby fröhnen und zocken. Xbox, Ps und Minecraft. Ein neues Macbook steht mir auch zur Verfügung. :uglyjump:


    Nun zu meiner Frage. Es steht ja bald 1.8.0 als Update für MC an... Was sind eigentlich die Langzeitpläne von Mojang für Minecraft? Gibt es schon ausgesprochene Ideen an denen das Team arbeitet und die es für Minecraft in Zukunft geben wird? Wohin solls laufen? Was steht an? Früher war ja das Piston-Update oder Halloween-Update mit großen Veränderungen verknüpft. Kann man in Zukunft auf sowas auch hoffen?


    Erzählt, ich will alles wissen :D


    Grüße


    P.s. Und nein Render. Leere Karten sind nicht schick. Alles gut :D

    Muss er in 1080p auflösen? :D


    Also full HD muss nicht unbedingt sein :D


    Pauschal gesagt sollte ein 500€ Laptop für Minecraft reichen, aber mit D3 könnte es dann doch etwas kritisch werden.
    In der Preisklasse tummeln sich meistens Grafikchip mit shared memory oder die, in der CPU verbauten Grafikchips (meist Intel HD).


    Ich glaube am ehesten würder sowas hier in dein Profil passen:


    Aber vielleicht findet sich ja noch ein wirklicher Notebooks-User, der mehr dazu sagen kann als ich, der eher mit Desktop-PCs arbeitet/spielt.


    D3 kann ich auch auf meiner Xbox zocken. Wäre nur halb so wild. Danke für den Vorschlag.


    Als allererstes wäre es mal wichtig welche Größe du dir vorstellst, vorher brauch man keine Vermutungen über Preise, Spec und/oder Zubehör zu machen :)


    13-15 zoll, meinst du das mit Größe? :p

    Liebe Gemeinde,


    2014 möchte ich wieder Minecraft spielen und auch wieder aktiv auf dem Server werden. Doch mein altes MacBook ist zu alt und mir ist die Spielfreude trotz zahlreicher Ideen und Singleplayer-Projekte daher etwas verloren gegangen.
    Was ich suche?
    Einen Laptop zum Minecraft spielen. Ich kenn mich mit Hardware gar nicht mehr aus und es soll keine super Maschine sein. Es sollte Diablo 3 vielleicht noch möglich sein und ansonsten zocke ich eigentlich nur unzählige Indi-Titel wie FTL oder Starbound.
    Doch die Auswahl an Laptops ist enorm und ich würde gerne nach einer günstigen Empfehlung von euch bitten.
    Reicht dafür ein Budget von 500 Euro?


    Grüße

    Öhm ja also...
    ... Total bizarre Situation. Hab heute einem Bekannten von meiner Kathedrale erzählt, dem Video und den Anfängen vom diesem Sauhaufen hier ;) naja und während des Gesprächs kam heraus, dass das Video schon bekannt war und das auch mein Name in diesem Kontext fiel. :ugly:
    Verrückte Welt nachts gegen 3 Uhr. Verrückte Welt.



    :ugly: :ugly: :ugly:

    Wir haben gestern gegen 23 Uhr einen Stabilen Punkt erreicht und schauen, ob wir den halten können. Ich probiere ein wenig rum und teste noch was.


    Ohje. Klingt ja fast so als wäre es eventuell etwas ernstes. Na dann drück ich mal weiter die Daumen.

    Ich freu mich natürlich auch das Du wieder da bist.
    Allerdings nur bedingt, da Du der dunklen FTB-Seite zugeneigt bist. Karte
    Aber mit "etwas" zurück hast Du es ja prima umschrieben.


    Huhu!
    Der dunklen FTB Seite? Ich finde das fordert noch mal einiges mehr die Kreativität. Die kleineren Blöcke, die sich bewegenden Teile. Toll :D


    haha dürfen wir dich dann Dok_Pommes nennen XD.
    Wenn ich mal fragen darf was ist den das Thema deiner Promotion?


    Ich promoviere im Bereich der molekularen Insektenvirologie. Verschiedene Viren werden im Pflanzenschutz gegen Schädlinge eingesetzt und ich schauen, wie sich diese Viren auf der Ebene der DNA unterscheiden, wie effektiv sie den Schädling töten bzw bekämpfen. Das geht auch mit der Veränderung viralen Erbgute einher. Wie ich finde ein sehr sehr interessantes und vielseitiges Thema. Hoffe Ende des Jahres mit der Promotion abzuschießen. Dann bin ich Dr. Flasche Pommes :D

    8o Hallo,


    Nach einer langen Pause bin ich wieder zu MC zurückgekehrt. Allerdings nicht so viel wie ganz früher, denn meine Doktorarbeit schränkt mich schon sehr ein. Aber ich wollte die Gelegenheit nutzen all denen hallo zu sagen, mit denen ich gestern nicht schreiben konnte.
    Und spielen werde ich hauptsächlich auf den FTB-Server. Der bietet viel Abwechslung, wenig Regularien und ist einfach etwas neues. Auch fühlt es sich wieder so an wie ganz früher. Im Grunde darf man alles machen was man will, so lange man niemanden anders stört :) Ich hoffe man sieht sich auf dem Server.


    Liebe Grüße und bis demnächst!


    Pommes