Beiträge von Blackwave

    4kroma das hatte ich auch stell deinen dns auf 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 damit lief der download sofort weiter mit 6-700k (hab halt nur ne 6000er leitung)

    Dieser Download über den Socialclub is echter Mist, musste jetzt meinen DNS auf den Google DNS umstellen damit der bei 38GB überhaupt weiter geladen hat. Hoffentlich läuft das Spiel dafür umso besser...


    Naja das mit den Kapazitäten ist schon klar, jedoch muss ich keine neue Grundschule bauen weil die Kapazität erschöpft ist, sondern weil das Wohngebiet einfach nicht entsprechend versorgt wird. Zwei Straßen weiter und schon ist Ende. Das ist irgendwie scheiße.
    Die weiterführende Schule war fast ausgelastet, deswegen musste eine zweite her, bei dieser ist der Einflussbereich gut. Die Uni habe ich erwähnt weil eine so kleine Stadt keine Uni braucht bzw. das in echt viel zu teuer wäre.
    Das gleiche gilt für die Feuer und Polizeiwachen, der Einflussbereich ist viel zu klein. Jedenfalls wenn man nicht rechtwinklig baut. Man muss entsprechend viele bauen um überall Versorgung zu gewährleisten. Vielleicht bringen die HQ da was, jedoch habe ich bei denen bedenken das die Feuerwehr nicht rechtzeitig vor Ort ist, da sie ja mit Blaulicht vor der Kreuzung oder im Verkehr warten bis Grün ist bzw. es weiter geht :ugly:

    Also mir ergeht es genau anders je mehr ich zocke desto mehr Spass habe ich.
    Klar es gibt hier und da unzulänglichkeiten, die stören mich schon.


    - Wie Smodd schon schrieb, wäre da das Feedback. Wann welches Haus und wieso aufsteigt ist teils unklar, es heißt dann nur verbessere den Service oder steigere den Landwert. Lustigerweise werten Parks den Landwert ab...


    - Anzahl der notwendigen Feuerwehrwachen, Polizei, Schulen etc. Ich brauche um eine optimale Abdeckung zu erreichen für ein kleines Dorf (zzt. 7000 Einwohner, Freie Strassenführung mit Sackgassen) mehrere solcher Einrichtungen, ich glaube alleine 4 oder 5 Grundschulen und 3-4 Feuer/Polizeiwachen. Das ist einfach nur unrealistisch und wäre in echt überhaupt nicht finanzierbar. Außerdem habe ich 2 weiterführende Schulen und 1 Universität. Wtf?


    - Der Verkehr insbesondere zu den Industriegebieten ist der Wahnsinn, der ist ja kaum zu bewältigen.


    Als Pluspunkte


    - Es macht mir extrem viel Spass Verkehrskonzepte zu entwickeln/bauen. Dieses freie bauen der Straßen insbesondere komplexer Ein/Ausfahrten ist wirklich super gemacht.
    - Mir macht es außerdem einfach viel Spaß einfach nur dem Verkehr zuzuschauen, einerseits find ich es total entspannend dem fließen zuzusehen andererseits sind ein paar details einfach witzig gemacht z.B. wie nen Trecker in der Auffahrt fast umkippt und dann auf der Autobahn auf geschätzte 150 km/h beschleunigt.
    - Entwicklung der Gebiete, mir machts Spaß zuzuschauen was denn aus einem Gebäude wird wenn es die nächste Stufe erreicht. Wird sich aber sicherlich irgendwann abnutzen.
    - Freies Bauen und ausnutzen des Platzes, bei SC4 habe ich es immer gehasst so rechtwinklig bauen zu müssen, klar man konnte eine Straße auch quer führen, das war aber meist suboptimal. Hier kann ich die wildesten Strassenführungen bauen und trotzdem können daran die Grundstücke gesetzt werden. Sehr gut gelöst meiner Meinung nach, auch wenn dadurch hier und dort Lücken in der Bebauung entstehen und nicht jeder Quadratzentimeter ausgenutzt werden kann.

    Also das das Modding derart einfach ist ist schon ziemlich geil, gibt ja inzwischen schon fast 15000 Objekte im Workshop. Klar sind nicht alle toll und installiert habe ich auch noch keinen, aber das werde ich dann bei meiner 2. Karte machen.

    Also sorry nochmal das ich dann doch aufgegeben habe aber bei der "Version" gabs doch wieder einige Änderungen zu der Version die ich kenne und ich brauch dann immer ne Weile das zu verstehen. Das hätte im Multiplayer wenig Sinn. Egal ob ich Fragen würde oder nicht und auch egal ob wir langsamer Spielen, dann hätte ich die ganze Zeit schlechtes Gewissen und ihr seid gelangweilt. :ugly:
    Ich spiele EU IV im SP extrem langsam, meistens weil ich alles mitkriegen will was so auf der Welt passiert, das geht im MP nicht und das stört mich zusätzlich...


    Ich denke eure Zusammensetzung jetzt ist schon optimal und ich wünsche euch dann viel Spass beim Welterobern :buzz:

    Leute jetzt mal ernsthaft, macht doch n Vote mit dem Wochentag, dann kann jeder seine(n) favorisierten Tag eintragen und dann trifft man sich an diesem Tag eben um 20 (?) Uhr und kann dann starten, nachdem man sich das entsprechende Land ausgesucht hat. Wer dann nicht kann hat dann eben so gesehen Pech gehabt...

    fuck dat, eine woche vorher: "nönö is alles safe kommt pünktlich" heute: "achne doch noch was vergessen ääh... kommt 2 monate später.. mkay :ugly:

    Das hatte ich mir auch schon gedacht, glaube nicht das sie Full HD benötigt. Zur Zeit sind es auch 15" und das gefällt ihr eigentlich größenmäßig recht gut. Werde es mal vorschlagen. Danke!