Beiträge von Devo

    Also was die Frames angeht, verstehe ich dich absolut nicht. Für mich fühlt sich die Engine recht genügsam und ordentlich optimiert an. Aktuellste Treiber installiert?


    Das ist bei jedem System iwie anders, klar hab ich die Treiber usw., das Problem ist auch erst mit dem letzten patch gerade entstanden.


    Bzgl. Rush:
    natürlich spiele ich rush nicht auf 64 Spieler servern. 32 ist für mich das absolute Limit. Ich bin mir aber nicht sicher ob du wirklich viel Rush gespielt hast. Es gibt viel zu häufig einfach keine Deckung, während das gegnerische team 5-6 verschiedene Winkel auf einen hat.
    Das ist teilweise auch bei wegen die unvermeidbar sind so. Die einzige Chance ist rennen und hoffen.


    Fahrzeugbalance gegen Infanterie ist auch nicht mein größtes problem, sondern Fahrzeugbalance zwischen fahrzeugen. Ein Panzer oder ein LAV kann im Prinzip nichts gegen einen Heli unternehmen. Ein tarnjet ist im Prinzip eine fliegende, deutlich schlechtere AA und Kampfjets vernichten alles und sind im Prinzip nur durch lock-on spam zu bezwingen. Bei Luftfahrzeugen muss einfahc nachgeholfen werden.


    PS:
    Außerdem finde ich, dass die AA-Raketen von Helis etwas sehr langsam nachladen. So ein Jet kann davon ohnehin schon 2 einstecken, man braucht also, wenn der jet flares einsetzt, mindestens 3 nachladezeiten um ihn aus der Luft zu holen, in der Zeit hat er dich und 2 Panzer erledigt.

    Also mein Battlefield zeigt mir unterdessen die einzelnen Grafiken nur noch im Schachbrettmuster an.
    Dazu hab ich ne slideshow sobald mal wieder etwas mehr auf dem Bildschirm los ist.
    Nur von Abstürzen bleib ich aus irgendwelchen Gründen größtenteils verschont.


    Es folgt ein kleiner rant :)


    Aber mal ganz abgesehen von den Bugs, was haltet ihr eigentlich von dem Spiel, wenn es denn mal spielbar ist?


    Ich persönlich find es im Vergleich zu bf3 eher mau um ehrlich zu sein.


    Die maps bieten teilweise einfach zu wenig cover, was vor Allem in rush dazu führt, dass das Spiel gerne mal etwas glückabhängig wird. Mir fehlen einfach etwas urbanere maps, wie "großer Basar", die nicht gleich in einem Metro Camp-Fest enden.
    Teilweise werden es auf manchen maps auch etwas absurd viele Fahrzeuge, weil iwie jeder capture point sein eigenes Fahrzeug zur Verfügung stellt. So hat man als Infanterist oft kaum noch die Chance mal einen push zu wagen.


    Irgendwas muss sich finde ich auch an der AA ändern, weil das Teil den kompletten Himmel aus dem eigenen spawn heraus freihalten kann, wenn denn jemand kompetentes drinsitzt. Wenn jedoch ne Pfeife drinnen sitzt, blockiert die das Gerät für die ganze Runde, weil die AA abzuschießen dank der Spawnzonen nahezu unmöglich wird.
    Grundsätzlich wirds auch bei der allgemeinen Fahrzeugbalance etwas lächerlich. Der tarnjet ist dem Kampfjet so absurd unterlegen, dass ich mich wirklich frage was dice sich dabei gedacht hat. Die Minigun ist nahezu wertlos und die nächste schaltet man erst mit 12k Punkten frei.
    Ich bin atm persönlich bei 4.75k Punkten mit dem Teil und die hab ich auch nur, weil ich ein paar Runden mit absoluter Lufthoheit spielen durfte. Selbst da wars schon schwer genug, weil während meine AA-Raketen in den flares gelandet sind, hat der Kampfjet die Vögel meistens schon mit seiner Minigun erledigt.


    Grundsätzlich fühlt es sich auch so an, als hätte dice erst 2 Wochen vor release noch an die anderen Game-modes außer Conquest gedacht. Rush m-coms sind lächerlich verteilt und wichtiges cover wird einem durch die Mapbegrenzung verwährt und bei defuse sind die Offensiven teilweise schneller an den objectives als die Verteidiger. Das spielt allerdings eh niemand.
    Obliteration funktioniert zwar halbwegs brauchbar, aber ist nicht wirklich taktisch, sondern eher ein Hühnerhaufen.
    TDM, domination und squad-deathmatch kann man wenigstens nicht falsch machen.


    Nächster Punkt für mich ist das spawnsystem. Ich trau mich in manchen Runden kaum noch auf Eroberungspunkten zu spawnen, weil meine Lebensdauer gerne mal unter 3 Sekunden liegt, wenn ich das tue.
    Ich verstehe das ja wirklich bei squadspawns, aber sich teilweise genötigt zu fühlen aus dem US/CN/RU-Spawn heraus spawnen zu müssen wird nervig.


    Und zuletzt noch der größte Spaß: Der netcode. Da wird es wirklich absurd. Während Dice vor release noch versprochen hat, dass sich dieser bessern würde, haben wir jetzt das krasse Gegenteil bekommen. Es ist einfach lächerlich, wenn ich nen Kill bekommen, obwohl ich schon wieder knapp eine Skeunde hinter cover bin. Oder wenn ich knapp 10 Meter hinter der schützenden Wand doch noch die Schüsse von vor einigen Sekunden abbekomme. Ich würde den netcode ja zu den Bugs schieben, aber irgendwie hab ich wenig Hoffnung.
    Auch lustig ist wenn man ein ganzes Magazin verschwendet und einfach keine hitmarker bekommt, obwohl man perfekt zielt.
    Wenigstens hab ich das Problem momentan nicht, weil ich dank bugs ohnehin nicht genug Bilder geliefert bekomme um zu merken ob es netcode oder lag war.


    An sich möchte ich das Spiel ja mögen, die Klassenbalance, das Waffenverhalten und das neue unlock-System sind wunderbar gelungen, aber im großen und ganzen ist das Spiel momentan kaum sein Geld wert.

    habt ihr eigentlich schon Lieblingsmaps?
    Ich spiel nahezu nur rush und Zavod 311 find ich, bis auf das etwas überharte letzte m-com, sehr nice.
    Rogue transmission hingegen halte ich für einen chaotischen Reinfall. Das ist einfach nur ne Conquest map auf die M-coms gestellt wurden :/


    Btw. hat außer mir auch jemand das Problem, dass die Karte immer erst fertig geladen ist, wenn das spiel schon ne Weile angefangen hat?

    jop bei bf3 gab es auch keine probleme. aber was ich schon wieder garni verstehe ist warum kann ich noch nicht spielen manche server sind doch schon voll mit spielern


    Korea release war am 28ten, US release war heute.
    Deswegen spielen die ;)
    Man kann sich da auch reinschummeln. 5 Minuten koreanische IP reichen um das Spiel laufbereit zu bekommen. Mit den EA-Nutzungsrichtlinien geht das natürlich nicht konform.
    Wer meint er brauchts kann das natürlich trotzdem machen.

    Nur wenn man sich das Spiel digital bestellt hat kann mans schon preloaden afaik.
    Das sind 24 GB, für Jonnys Leitung würde ich töten, hat bei mir die ganze Nacht gedauert.


    PS:
    Amazon liefert zwar am 30ten, Deutschlandrelease ist aber erst am 31, du wirst das SPiel also nicht installieren müssen, während alle anderen schon spielen :P

    Ich hab GTA auch rumliegen und würde mich evtl mal als stiller Zuhörer an ner session beteiligen^^
    Ich bin unterdessen allerdings level 26 oder sowas und muss ganz ehrlich sagen, dass sich die Abläufe schon zu oft wiederholen um für Langzeitmotivation zu sorgen.
    In ner koordinierten Gruppe machts allerdings sicher mehr Spaß.

    Es war nichtmal die performance, es waren schlichtweg ruckler.
    Ich hab mal fraps mitlaufen lassen und ich hatte durchgehend gute fps. Gefühlt hatte ich trotzdem eine slideshow.
    Ich hab allerdings auch gehört, dass die server darauf Einfluss hatten. Es war nicht so, dass es auf dem einen perfekt lief und auf dem anderen gar nicht, aber spürbare Unterschiede gab es schon.
    Ob das jetzt wirklich am server lag, oder ob es beim starten von bf4 manchmal gut lief und manchmal schlecht.
    Außerdem gab es einige serverseitige crashes, bei denen der server schlichtweg leergeräumt wurde.


    Das war also kein Fanboygelaber, sondern ein Erfahrungsbericht.

    Ich find obliteration eigentlich ziemlich nice.
    Das einzige was die balance zerstört ist, dass man die Bombe in einem Heli befördern kann.
    Das verschiebt einfach viel zu schnell die Front und sorgt dafür, dass ein team kaum eine Chance zur Verteidigung hat.

    Bei mir läufts leider im Fenstermode in 720p gerade so flüssig...
    Wird Zeit für den neuen PC.


    Im Fenstermodus beanspruchst du deine GPU mehr als im fullscreen.


    Frameprobleme hab ich mit meiner 660ti auch, dabei ist allerdings egal ob ich auf ultra, oder low spiele. Gefühlt sind es 20 fps. Besonders mit den Sniper rifles ists schwer was zu treffen, wenn einem der Gegner immer aus dem Visier ruckelt^^
    Es scheint aber auch tatsächlich was mit den servern zu tun haben und weniger mit der Grafikkarte. (und evtl directX, zumindest hatte ich eine directX bedingten crash)
    Der beta-Treiber ist dabei natürlich Pflicht.


    Was das Gameplay angeht:
    Ich finde die Klassen sind zumindest am Anfang deutlich besser gebalanced. Dieses Granatenwerferdingens mit Nachtsicht vom Versorger hat was. Außerdem fühlt sich die neue suppression deutlich besser an.
    Allerdings finde ich, dass die map sich zum negativen verändert, sobald das Hochhaus mal gefallen ist. Kaum noch Fernsicht und überall Staub, optisch ist das kein Meisterwerk mehr.


    Was mich am meisten stört, ist die eigentliche Kleinigkeit, dass man das FOV auf 120 stellen kann. Bei 90 hat das noch realistisch gewirkt, 120 ist dann doch strange. Allerdings sieht man halt viel mehr und wird weniger leicht überrascht, wenn man das hochstellt. Stört vmtl niemanden außer mir, aber naja^^^


    Grundsätzlich unterscheidet sich das Spielgefühl aber kaum. Die Animationen haben noch ein bisschen finetuning nötig und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Visiere bei den Scharfschützengewehren den Mittelpunkt etwas falsch anzeigen.
    So weit, so gut, am Ende steht und fällt alles mit den Maps. Siege of Shanghai haut mich jetzt nicht so weg, mir gibt es insgesamt ein paar zu viele Straßen, die man als Infanterist nahezu ohne Deckung überwinden muss.

    Davon musste ich ja über drei Ecken erfahren, da Leute da anscheinend ja nicht die Eier hatten mir entweder sowas persönlich zu sagen/schreiben oder das öffentlich anzustoßen.


    Nach deiner Reaktion hier, möchte ich nicht wissen, wie du reagiert hättest, hätte ich dich direkt angesprochen.


    Berlin soll monatlich Videos machen?


    Das habe ich nie behauptet. Ich habe nur die Rückkehr des Formates gefordert.


    Realitätsverlust much?


    :facepalm:



    Zum Rest:
    Warum muss der Blog denn verzweifelt gefüllt werden. Mir sind wenige, gute Artikel lieber, als viele, die kaum lesenswert sind.
    Außerdem finde ich es absurd, dass man in einem thread, in dem explizit nach unserer Meinung zu bestehenden Formaten gefragt wird, dafür angegangen wird, dass man etwas gegen ein Format sagt.
    Darf ich mir wünschen, dass erstmal Ideen gesammelt werden, bevor du sofort auf alles antwortest und die user so beeinflusst?

    Mich stören schon eine ganze Weile die ganzen Let's plays.
    Was sieht denn momentan ein neuer user, wenn er auf Minestar.de geht. Jedenfalls nicht die wichtigen Dinge, wie z.B. der Minestar weekly.


    Es ist nicht nur so, dass es sicherlich für viele ein absolut uninteressantes Thema ist, sondern es nimmt auch jede Menge Platz weg.
    Pro Blogseite kommt man eigentlich nur noch auf einen einzigen wirklichen Artikel und ansonsten hat man nur das youtube logo.
    Es ist ja schön, wenn leif das Spaß macht, aber die erste Folge einer Serie zu posten reicht doch. Wer weiterschauen will, soll ihn auf youtube abonnieren.



    Was ich im Blog auch vermisse ist das Gebäude der Woche. Klar, an Berlins videos kommt nichts ran und vmtl. kommen wir nicht mehr auf ein Gebäude pro Woche, aber ein monatliches update wäre schön.
    Das ganze kann man ja wie früher per Umfrage ermitteln und dann einen kleinen Artikel mit ein/zwei Bildern posten, oder es wieder an den weekly anheften.



    Ein komplett neues Format, das sicher viele interessieren würde, wäre ein ausführliches Tutorial zu falsebook. Trotz /warp falsebook etc. ist das Programm doch immer mal wieder verwirrend.
    Falls sich da ein kompetenter Schreiberling die Mühe machen würde, wären das Blogposts, die man immer verlinken kann, wenn mal wieder jemand am verzweifeln ist.



    Meine letzte Idee wäre dann noch evtl. Requests von Bauleitern im Blog zu veröffentlichen. Wenn z.B. Nomad Arbeiter für Minas sucht, könnte er eine Anfrage auf einen solchen Blogpost stellen und hätte damit vmtl. mehr Leute erreicht, als wenn er das in seinem eigenen forenthread postet.



    So viel zu meinen Ideen. Ersteres ist mir dabei allerdings relativ wichtig, denn solange sich das nicht ändert, hat so ein Blogpost ohnehin nur 3-4 Tage Lebenszeit, bevor er unter den ganzen videos im Nirvana verschwindet.


    Das war nur präventiv um eben diesem Argument vorzubeugen loomes. Immo kann eh an Geld rankommen, also besteht da kein Verdacht.
    Wenn geschummelt werden kann wird oft geschummelt, das ist einfach so. (Stichpunkt Diablöcke verstecken vorm Mapwechsel)

    unten die Sichtweite durch den Tiefennebel verringert wird?


    Das sollte kein Problem sein, weil fast überall Sonnenlicht von oben den Nebel vertreibt, ansonsten kann man strategisch n paar Löcker in die Dächer machen und das sollte passen.

    Um hier eins direkt zu sagen:


    Es wird weder einen Server/Clientmod geben, noch wird Minas nochmal tiefer geschoben. Es wurde damals mit allen Beteiligten die Höhe vereinbart und damit ist die Sache auch klar. Zumal Minas damals schon ein Todesakt des Todes war mit ner ziemlich langen Dauer für das Verschieben (hab damals nen ganzen Tag daran gesessen) und das Plugin auch zu 99% nicht mehr fähig ist alle neuen Blöcke/Block-untertypen zu erkennen.


    Wie wärs mit einem Kompromiss, ihr gebt über Nacht -wenn keiner online ist- die map immo, er macht das lokal im singleplayer und ihr spielt am morgen einfach die veränderte map wieder auf? (Immo, weil bei ihm nicht der Verdacht besteht, dass er sich dabei Geld erschummelt)
    Ich habs schon oft genug gesagt, Minas ist kein Lieblingsprojekt von mir, aber man kann ihm wenigstens die Chance geben es fertigzustellen, wenn sie denn besteht.

    Warum bestellt man sich denn so ein Spiel im Internet? Oo
    Wohnt ihr auf dem Land, oder habt ihr ne Sonnenallergie? :D
    Ich hab mir das Spiel heute morgen ganz entspannt im Laden gekauft.


    @Marvin Ich hab sie mir nicht gekauft. Dieses "25% schnellere Spezialfähigkeiten aufladen" kommt mir wie ein bezahlter Cheat vor und ansonsten gibt's eigentlich eher features die einen für ne halbe Stunde länger beschäftigen.
    Afaik ist das Ding aber eh kaum noch zu haben xD


    PS.:
    Die Rock-Radiosender sind unbrauchbar. Ich vermiss K-DST :/

    Der Server allgemein hatte wenig Profit davon. Ihr seid 3 Leute +evtl. n paar, die ihren Spaß an dem Projekt haben, aber dem Großteil des Servers kann Minas herzlich egal sein.
    Dafür gab es im Gegenzug ein riesiges Loch + Worldedit-copy paste, seitenlange threads und einige Monate Durststrecke, in denen ich ehrlich zugebe mir sicher gewesen zu sein, dass dort nichts mehr weitergehen wird.


    Ich hab das vor ner Weile schon in irgend einem thread gesagt:
    Ich missgönne euch Minas nicht, mir ist absolut egal, was ihr da hinten macht.
    Ich freue mich wenn ihr Spaß dran habt, aber für eine eventuelle neue map, würde sich der Aufwand einfach nicht noch einmal lohnen.
    Falls es jedoch dazu kommen würde, dass wir eine neue map erstellen würden (wonach es momentan ja absolut nicht aussieht), dann würde auch keine Einwände haben, wenn Minas, mit einer gewonnenen Umfrage, wieder mitgenommen würde.
    Es ging, wie du richtig zitiert hast nur um meine Meinung. Ich hatte schon damals gegen die Projektmitnahme gestimmt und wurde jetzt, nachdem Minas übertragen wurde, nicht davon überzeugt, dass meine Meinung damals allzu falsch war.


    EDIT:
    kleines Fazit für besseres Verständnis:
    Ich wollte mit der Aussage nicht Minas angreifen, sondern den Prozess des Mitnehmens als unnötig bezeichnen.

    Ich bring mich jetzt auch mal mit meiner persönlichen Meinung ein.^^


    Für mich steht eines fest. Ich möchte nicht auf ewig an dieser Karte festhalten, nur um eine "bebaute Karte" zu haben. Letztendlich hat es auch keinen Sinn viele Projekte zu haben, an denen es aber keine Fortschritt zu bewundern gibt und die letztendlich jeder schon gesehen hat.
    Das ist vielleicht schön falls ein Default unsere Welt findet und viel zum bewundern hat, aber für die aktive Userschaft nimmt es doch letztendlich eher Platz weg. Minecraft ist für mich eindeutig ein "der Weg ist das Ziel" Spiel. Wenn ich ein Projekt beende, gehe ich eigentlich nie mehr dorthin zurück, weswegen ich im SP unterdessen in jedes Gebäude eine Funktion einbaue um es nicht verkommen zu lassen.


    Was ich damit sagen möchte ist, dass es irgendwann keinen Unterschied mehr macht, ob die aktuelle map eine Museumswelt, oder eine aktive ist. Wir spielen doch um zu bauen und nicht um mit unseren Projekten anzugeben, oder?


    Desweiteren finde ich, dass neue Biome stark zum bauen inspirieren. Wir haben auf unserem server natürlich viele Projekte, die nicht/kaum der Umgebung angepasst wurden. Dabei handelt es sich aber fast ausschließlich um die Größten ihrer Art. Wir haben insgesamt wohl deutlich mehr Gebäude, die ich als "in die Landschaft integriert" bezeichnen würde.
    Beispiele dafür sind: Ägypten(wüste), alles was Rude baut (Sumpf- extreme hills), Das Baumdorf (Dschungel), Burg deren Namen und Erbauer ich vergessen habe (Wald), Wind Waker Insel (Meer),Weihnachtsdorf (Schnee), +diverse PlainsBiome, die etwas "plainer" wurden, weil sie als Fundament für Großprojekte dienen. Natürlich gibt es noch einige andere Projekte, aber ich wollte hier nur mal eins aus jedem Biom nennen.


    Ich persönlich finde z.B. den redwood forest sehr interessant, da es dort vmtl nicht schneien wird, aber man trotzdem einen etwas kanadischen Stil hat, der momentan kaum ein Biom findet, in das er passt. Viele kleinere Gebäude fallen auf der livemap nicht auf, aber wenn man sich etwas genauer umsieht, fällt einem auf, dass kaum ein Biom leer geblieben ist und man so immer etwas zu entdecken hat. (Beispiele: Dschungelhaus, (sebis?) Waldresidenz, Wüstenhütten, etc.
    Ich selbst hatte auf der alten map auch eher meine Freude an kleinen Häusern, wie einem Baumhaus (Wald) , einer Fischerhütte(Strand) , einem HQ (Schnee) etc.. Diese Projekte machen ebenso viel Spaß, wie ein großes Projekt, oft sogar mehr. Wir haben allerdings auf diesem server scheinbar eine Einstellung, das solche Projekte als "leere map" gelten?
    Ich finde, dass uns eine map mit vielen kleinen Projekten (+einige Große) auch gut stehen würde. (Wir sind nunmal kein 100 Leute server mehr, also warum eine map haben, die das vortäuscht)
    Sind wir mal ehrlich, wir haben doch fast alle einen Nachbarn in uglytown, der schon lange nicht mehr spielt. Ein kleineres familiäreres uglytown hätte auch seine Vorzüge.


    Gegen einen Mapwechsel spricht für mich nur ein Argument, das ich nicht groß ausführen muss: Die aktuelle map besteht erst seit einem Jahr, es war also noch nicht genug Zeit um angefangene (Groß-)Projekte fertigzustellen. (Auch wenn ich bei manchen Projekten sicher bin, dass diese auch in 2-3 Jahren noch nicht fertig wären)
    Spätestens in einem Jahr werden einige davon fertig sein und ich persönlich weiß z.B. nicht, wie es nach Washington weitergehen soll. Nach einem Großprojekt plötzlich anzufangen kleine Hütten in der Landschaft zu verteilen fühlt sich komisch an, wenn man Kistenweise (selbst erbuddelte, immo hat damit nichts zu tun!) Gold zur Verfügung hat und auch diverse Lager, Farmen, etc. schon vorhanden sind. (wobei Farmen ja ohnehin... Ich bleib mal lieber beim Thema)
    Natürlich kann man ein neues Großprojekt anfangen, aber irgendwo fehlt mir z.B. auch die Motivation ein Großprojekt anzufangen, wenn wir ohnehin kaum noch User haben an die man Grundstücke/Zimmer verteilen könnte.


    Ich weiß, dass ich hier teilweise am Thema "Terrainwechsel" vorbeirede, und ich halte die Option der Erweiterung in eine Richtung für temporär absolut ausreichend, trotzdem möchte ich einfach darauf hinweisen, dass eine neue map viele Vorteile hätte.
    Vor dem letzten Mapwechsel gab es auch viel Unmut, aber so wie ich es aufgefasst habe, hatte letztendlich jeder seinen Spaß an ihm.
    Im sp hat bei mir keine map über ein Jahr gehalten, auch wenn ich zugebe, dass es auf servern eher um größere Projekte geht, besonders dank unseres creative/survival -Sytsems.


    Ich weiß, dass ich schon wieder viel zu viel geschrieben habe und das alles schwer nach "neue map, gogo!" klingt.
    Letztendlich ist meine Meinung kurz gefasst folgende:


    Ein Neustart erfrischt in Minecraft fast immer die Krativität und alte Projekte loszulassen tut zwar kurzzeitig weh, langfristig ist es aber kein Problem.
    Allerdings können wir uns mit dem Mapwechsel meiner Ansicht nach gerne noch Zeit lassen, Ich persönlich habe noch einiges zu tun und sterbe deswegen in der Zwischenzeit auch nicht an Langweweile. Trotzdem glaube ich, dass viele alte User bei einem Mapneustart mal wieder auftauchen würden. Auch wenn sie evtl. nur 1-2 Monate bleiben denke ich, dass es ein schönes Event wäre und evtl. auch der ein oder andere User dauerhaft kleben bleiben würde.

    PS:
    2 Abschließende Gedanken, die mir gerade noch eingefallen sind:


    1. Ich bin mir sicher, dass minecraft auf Minestar wirklich aussterben wird, wenn wir auf ewig an dieser map festhalten.
    2. Gebäude mitnehmen würde ich auch nicht nochmal machen. Letztes mal war es auch jede Menge Ärger für wenig Profit, wenn man ehrlich ist.

    Moin,
    Ich möchte hier mal offiziell eine Frage stellen, die mich schon länger beschäftigt.
    Da Jeb momentan fleißig Screenshots von neuen Biomen twittert, steht mit 1.7 vermutlich ein Terrainupdate an.


    Meine Frage dazu ist recht einfach:
    "Was machen wir, wenn es wirklich zu diesem update kommt. Neue map? Ja, oder Nein?"


    Natürlich wird das ganze noch eine ganze Weile dauern, aber ich würde einfach gerne wissen woran man ist, wenn man auf der aktuellen map ein Projekt bauen möchte.
    Erfahrungsgemäß dauern Entscheidungsprozesse bei uns allerdings eine ganze Weile, was nicht negativ zu verstehen ist. (admindiskussionen/userumfragen etc. brauchen nunmal Zeit)


    Ich hatte diese Frage bis jetzt noch zurückgehalten, weil ich das Leben auf dem server aus Angst vor einem Mapneustart nicht einfrieren möchte, aber ich muss ehrlich sagen, es beschäftigt mich und ich habe wenig Motivation ein ungenanntes Projekt zu vollenden, bevor ich mir der Antwort auf besagte Frage nicht sicher sein kann. Ich persönlich würde das Bauen auf dem server auch nicht einstellen, sondern z.B auf kleinere Projekte beschränken, die für kleine Events dienen könnten.


    Infos zu den neuen Biomen (Redwood forest/Clay mointains/Cliffs) gibt es im Blog und regelmäßig auf Twitter
    (es gibt auch Gerüchte über Wetter updates, aber dazu fehlen Infos)


    Die Umfrage ist einfach aus Neugierde.

    Ich hab vor kurzem nach einer Website gesucht, um die Bundesstaaten der USA zu lernen.
    Dabei bin ich auf Seterra Online gestoßen.
    Man kann da alle möglichen Regionen auswählen und dann muss man möglichst schnell und fehlerfrei das angegebene Land, den Staat, oder die Stadt finden.
    Ich dachte ich bin evtl. nicht der einzige, der an sowas Spaß hat.


    Ich hab mir als Beispiel mal Europa geschnappt: