Beiträge von Devo

    weil eigentlich niemand mit der Bahn fährt


    Das stimmt so nicht. Probis und defaults fragen oft nach Bahnstrecken, weil sie so den server einfach besser kennenlernen. Viele Warpnamen kennt man auch einfach nicht.
    Außerdem laufe ich persönlich gerne Straßen ab und schau ob ich nicht doch noch etwas neues entdecke, weil man durch die warps im Prinzip nichts mitbekommt, was nicht in unmittelbarer Nähe zur Heimbasis liegt. Ich glaube eher, dass niemand mit der Bahn fährt, weil unser Bahnnetzwerk einfach nicht gut ist.^^


    Es muss die warps ja nicht ablösen, aber es sorgt für eine insgesamt organischere Karte.
    Gerade wenn es mit den Themengebieten/Bauherren abgesprochen ist, kann eine Bahnstrecke gut integriert und zu einem Projekt für sich selbst werden.
    Im Notfall kann man auch immer Tunnel buddeln und so die Gebiete komplett umgehen.
    Das Problem an Bahnstrecken ist nur, dass es verflucht viel Arbeit ist sie schön aussehen zu lassen. Einfach so hinklatschen kann man gleich lassen.


    Fazit:
    Ich bin ein großer Fan von Bahnstrecken, auch weil sie ein bisschen mehr survival auf unseren creative/survival server bringt :)
    Meine einzige Sorge ist, dass sie nicht fertig wird. Da haben wir ja viel Erfahrung mit sowas :D

    Also wenn du das wirklich durchziehen willst und dafür eine Genehmigung hast (hast du?):


    In Washington gibt es eine U-Bahn. Die naheliegendste Haltestelle wird vmtl genau hier sein.
    Von dort gibt es eine Strecke bis zum Washington Monument. Von da aus könntest du dann in Richtung WEZ weiterbauen.
    Ich hab gegen deine aktuelle Bahnstrecke aber auch nichts, nur denke ich, dass du Rom mit dem kleinen Umweg ein bisschen weiter umfahren kannst und Dirhavel ungestört ihre Mauer bauen kann.
    Also sofern immo keine Einwände hat und dich der Umweg sowie die lange Untergrundpassage nicht stören wär das vmtl. die beste Alternative.

    Ich hab vor 6 Jahren oder so mal Werbeprospekte ausgetragen.


    Die Bezahlung variiert da stark, aber du wirst nach Menge bezahlt.
    Solltest du wirklich darüber nachdenken das zu machen, solltest du dir genau anschauen welches "Gebiet" dir zugeteilt wird.
    Wenn du lauter Einfamilienhäuser erwischst lohnt sich der Aufwand kaum(1 Briefkasten alle 20 Meter). Solltest du einige Hochhäuser zugeteilt haben, kannst du innerhalb weniger als einer Stunde fertig werden.

    Der höchstbietende zahlt und bekommt
    den Diablock,


    Ich hab mir die Lösung noch nicht angeschaut, aber wenn ich sehe, dass Leute die neu einsteigen bewusst Verlust machen, schätze ich, dass das Experiment hier durch Fehlinterpretation der Instruktionen oder trolling gescheitert ist?


    Ja, ich weiß das sind keine Gebote, aber mäh... ich dachte nach Geras Gebot wär das hier bis kurz vor Ende der Frist gelaufen :/

    Ist das wirklich zur Zeit nötig?
    Immo und Render glänzen doch eindeutig durch überdurchschnittliche Anwesenheit.
    Die ursprüngliche Problematik -die man damit kompensiert- ist doch gegenwärtig nicht gegeben.


    Ich finde schon. Evtl. wollen die beiden den Job auch nicht ewig machen und so haben wir immer wieder jemanden der mal in den Job reinschnuppern kann :)
    Außerdem glaube ich, dass die beiden sich auch freuen wenn sie sich nicht um jeden default selbst kümmern müssen.

    Also die 4750 Blöcke DIA kosten nur 38000 Goldblöcke das sind 594 Stacks


    Ist das "nur" ernst gemeint? Das sind umgerechnet 22 mio cobble!


    Ansonsten sprech ich mal für divi, auch wenn ich mich selbst aus der Umfrage raushalte:
    Es geht hier wirklich darum dass divi die Statue sehr gerne aus Diamantblöcken hätte, was einfach deutlich besser aussieht.
    Leisten können sich das nichtmal immo und Ich, also liegt der Fokus auf auf dem Tausch Goldblöcke zu Diablöcken, was das Vorhaben ansatzweise bezahlbar machen würde.


    //replace wäre nur die einfachste variante dafür gewesen sicherzustellen dass die Blöcke auch definitiv in die Statue wandern.


    Edit:
    mir persönlich ist das Ergebnis übrigens herzlichst egal, ich hab mit dem Projekt nichts mehr zu tun.

    Ich sprech mal für mich (sind nur ein paar Gedanken ohne große Struktur drin):


    Für mich war und ist Minestar minecraft.
    Als mir der singleplayer zu langweilig wurde hab ich mir nen server gesucht und bin aus Bequemlichkeitsgründen immer hier geblieben.
    Andere Games die hier in der Community gespielt werden spiele ich auch, aber nicht mit der Community, sondern mit Freunden oder alleine.


    Läuft hier viel falsch? Ich denk schon!
    Interessiert es mich noch? Nö, eigentlich nicht mehr solang ich bauen kann.
    Der Blog ist mir unterdessen recht egal, im forum les ich kaum noch Beiträge weil wenige relevant sind usw.


    Trotzdem sehe ich uns nicht auf eine Wand zuschippern, es läuft und seit dem Hardwareupgrade läuft es auch noch viel glatter.
    Ich denke das Problem liegt nicht an Minestar, sondern an minecraft. Das hat sich geändert und das mögen viele nicht. Ich selbst mag die Neuerungen auch nicht, der SP ist bei mir auf Version 1.7 eingefroren und da bleibt er.


    Die Welten sind nicht immer hässlicher geworden (ich hab mir die alten angeschaut und es stimmt einfach nicht wenn man die Nostalgiebrille ablegt), die user haben sich kaum veränder, usw.
    Das einzige was ein bisschen verloren gegangen ist, aber das schon bevor du uns verlassen hast, ist dass man außerhalb von uglytown bauen konnte wie, wo und was man wollte. Das fehlt mir, aber unterdessen kann ich damit leben.


    Ich brauch kein Ziel, ich will einfach bauen bis ich keine Lust mehr hab.

    Also zuerst mal:
    Ich muss dir zustimmen, in Minas passiert weniger als an einem bekannten Flughafen in Berlin.


    Trotzdem hat man jetzt finde ich nichts davon sich darüber aufzuregen, was mehrere Gründe hat:


    A) Es gibt mittlerweile ein neues Stadion von N0Gard, welches ich persönlich sogar etwas schöner finde als das alte.
    B) Es gibt auch ein neues Kapitol, welches dieser Devo zwar ein bisschen verpfuscht hat, aber es soll trotzdem recht ansehnlich geworden sein.
    C) Ohne die Stimmen von Minas hätte es wohl kein Großprojekt auf die neue map geschafft.
    D) Jetzt ist Minas auf der map, jetzt macht es auch keinen Sinn es wieder abzureißen, da wenigstens hin und wieder ein wenig passiert


    Der Umfragethread war übrigens dieser hier:
    [Umfrage] Welches Grossprojekt soll mitgenommen werden?

    50k Verlust?
    Hat bei dir jeder Einwohner seinen eigenen Krankenwagen? xD
    Ich hab mehr als doppelt so viele Einwohner und hab nicht mal Ausgaben in Höhe von 50k.


    Schließ ein paar öffentliche Dienste die nicht gebraucht werden würd ich vorschlagen. Je nach Bedarf an und abschalten hat bei mir das Budget gerettet.
    Wozu eine Sportarena bewirtschaften, wenn man dort kein Event plant usw. :)

    Soulis Spiel ist das erste bei dem ich versteh was es zu tun gibt :yes:


    bisschen schnelleres scrollen wär aber find ich schön (um mal so zu tun als würd ich versuchen konstruktives feedback zu geben)

    Unsere SimCity Bürgermeister sind dem gesamten Maxis Team unglaublich wichtig. Uns ist klar, dass wir Mist gebaut haben und wollen euch von ganzem Herzen dafür danken, dass ihr bei uns bleibt. Die gute Nachricht ist, dass wir alle der hauptsächlichen Probleme behoben haben und unsere Spieler nun das Spiel spielen und genießen können. Wir erhalten tolles Feedback unserer Fans und wissen, dass viele von euch diese ganz neue SimCity Erfahrung mit Freude erkunden.


    Als kleines Zeichen unseres Dankes bieten wir euch einen EA PC Spiel als kostenfreien Download bei Origin an*. Wenn du dein SimCity vor dem 25. März 2013 bei Origin aktiviert hast, kannst du dir bis zum 30. März 2013 ein kostenfreies Spiel auf einer speziellen Seite innerhalb des Origin Clients aussuchen. Wir aktivieren diese spezielle Seite Land für Land, deshalb werden sie einige früher sehen als andere. Dieses Portal wird weltweit am 22. März aktiviert.


    Wir wollen natürlich nicht, dass ihr euer kostenloses Spiel verpasst, deshalb beachtet bitte, dass ihr euer SimCity bis zum 25. März 2013 auf Origin aktiviert. Euer kostenloses Spiel könnt ihr bis zum 30. März 2013 einlösen. Weitere Informationen findet ihr in unserem FAQ-Bereich. Dort könnt ihr euch die Liste der zur Verfügung stehenden Spiele anschauen und findet auch eine genaue Anleitung zum Einlösen dieser. Wir haben einige der angesagtesten EA-Games für euch im Angebot, also sucht euch eines davon aus und fügt es eurer Origin Bibliothek hinzu!


    Euer Maxis Team



    FAQ-Bereich:
    Hol dir dein Gratis-Spiel von SimCity|EA Help

    Kann man Geld zwischen Städten hin und her schicken und wenn ja wie


    per geschenk im Regionalmenü.
    Die Städte müssen aber eine Verbindung per Straße haben wie ich feststellen musste als ich eine ca 20 Meter entfernte Stadt mit etwas mehr Startbudget ausrüsten wollte.

    Ich versteh nicht ganz warum alle hier Probleme mit Staus haben :nixblick:


    Klar, hin und wieder gibts Stau, aber wenn man die Stadt richtig plant (Tourismusattraktionen nahe der Auotbahn/ Soziale Einrichtungen zentral und mehrere verteilt / Schulen an Wohngebieten) dann gibt es wirklich nur zu Stoßzeiten Staus.
    Und ich spreche bei mir von 300k Einwohnern und nur einer einzigen Hauptstraße.
    Was passieren kann ist, dass sich kleinere "Kreise" bilden, in denen sich die Autos komplett blockieren. Sollte das der Fall sein gilt es die Stadt möglichst schnell neu zu laden, weil das legt sie komplett lahm. (Die Wegfindung ist wirklich patchwürdig)