Beiträge von Devo

    Heyho zusammen,


    Es sieht wohl so aus als würde Washington endlich seinen ganz eigenen Thread bekommen.


    Was ist Washington?


    Washington ist ein Themengebiet unter der Leitung von immobilienkaj und meiner Wenigkeit (kurz: I&D), das sich an Washington D.C orientiert. Hier die Lokalitäten auf der Livemap.
    Erreichbar ist es unter dem warp /warp Washington!
    Die Großprojekte, die dort entstehen sollen, existieren großteils auch im realen Washington. Nur etwas weniger klotzartig. :)
    Natürlich wird die Kreativität nicht ausgesperrt. Wir werden demnach auch Projekte zulassen, die generell dem Stil Washingtons entsprechen könnten. Dieser kann Parks, Kirchen, Memorials/Monumente, interessante Straßenkonstruktionen (Parkplätze, Kreuzungen, Kreisverkehre) und mehr beinhalten. Allerdings sollten diese unter dem Großprojektelimit von 10k Blöcken² (100 mal 100 Blöcke) bleiben.



    Was wird in Washington gebaut?


    Großprojekte



    andere Bauprojekte



    Was muss ich tun um in Washington bauen zu dürfen?


    Diese Frage ist je nach Bauprojekt anders zu beantworten:


    Großprojekte:
    Wer ein Großprojekt in Washington bauen möchte muss sicher sein, dass sein Projekt auch wirklich in Washington steht (bei guter Begründung sind Ausnahmen möglich).
    Ihr müsst auch einen konkreten Plan haben wie ihr das Projekt angeht (mindestens Größe, Screenshots eines Rohbaus schwer wünschenswert).


    Wenn ihr diese Kriterien erfüllt, nehmt bitte Kontakt zu immo oder mir, am besten zu uns beiden, auf.
    Ihr sprecht uns entweder ingame an, fügt hier eine Antwort ein, oder schreibt uns eine PN.
    Wir werden dann mit euch zusammen einen Bauplatz aussuchen (Bis auf wenige Einschränkungen bleibt das eure Entscheidung, aber wir machen gerne Vorschläge).


    Während des Baus solltet ihr bitte beachten eine gewisse Aktivität zu zeigen, bzw Pausen anzukündigen. Weder immo noch ich werden es euch übel nehmen, wenn ihr euch für einen Monat (oder von mir aus auch mal mehr) eine Auszeit nehmt. Ihr müsst diese Pause auch nicht begründen (jeder hat manchmal einfach keine Lust auf Minecraft). Es wäre nur angenehm für uns, da wir dann wissen, dass ihr das Projekt nicht einfach aufgegeben habt, sondern es nur etwas verschoben habt.
    Trotzdem: wer eine Pause nimmt sollte einen gewissen Fortschritt nachweisen können.


    andere Bauprojekte:
    Wer ein Projekt in der oben genannten Größenordnung realisieren möchte hat im Prinzip die selben Schritte wie bei Großprojekten zu beachten.
    Ihr kontaktiert immo oder mich und wir werden einen Bauplatz aussuchen.


    Der Unterschied zu den Großprojekten liegt darin, dass wir(da ihr teilweise vermutlich kein konkretes Vorbild habt) etwas genauer Überprüfen müssen, ob das Projekt nach Washington passt. (Holz als Primärmaterial müsste z.B. gut Begründet werden. ;))
    Ansonsten lassen sich solche Projekte aber sicherlich deutlich schneller "abwickeln" als Großprojekte und wir freuen uns über jede Anmeldung hierfür. :yes:


    Teilweise werden wir evtl. unter "news" solche Projekte ausschreiben, für die ihr euch dann anmelden könnt.
    Das wird sich auf Parks, Straßen, Parkplätze etc. beziehen. Wer also keine eigenen Ideen hat, aber gerne mal in Washington bauen würde sollte auf diese reagieren. :)


    Villen:
    Wer ein Villengrundstück will merkt sich bitte die Nummer des Betreffenden Grundstücks und teilt immo oder mir diese mit.
    Ihr dürft euch demnach auch für mehrere Grundstücke anmelden, erstmal gibt es aber nur eins. ;)
    Langfristig wollen wir euch aber nicht verbieten auch 2, 3, oder auch mehr Villen in Washington zu bauen.
    Grundstücksnummerierung:


    davon bereits vergeben:


    Folgende Grundstücke sind aktuell verfügbar:


    Was die Baurichtlinien angeht werden wir euch 2 Mustervillen zur Besichtigung ausstellen, an denen ihr euch in etwa orientieren könnt. Es schadet natürlich auch nicht eine google Bildersuche zu machen und euch an einer echten Hütte zu orientieren. ;)
    Freundlich wäre auch sich etwas am Nachbarn zu orientieren, dass niemand eine Villa in komplett anderem Stil neben sich stehen hat.


    Generelles:
    Solltet ihr für euer Projekt Spenden annehmen, dann versucht doch bitte eure Spender etwas stilvoller zu integrieren, als einfach eine kleine Tafel vor euer Projekt zu setzen.
    Lobend möchte ich hier als Beispiel das Brandenburger Tor erwähnen, in dem es einen Raum für die Spenderliste gibt. Das ist allerdings nur eine persönliche Bitte von mir und in keinster Weise Vorschrift.


    Die Bauhöhe liegt zwischen Ebene 59 und 69.


    Mit folgendem Fall müssen wir uns hier leider auch beschäftigen:
    Was passiert wenn an einem Projekt nichts mehr passiert?



    NEWS:


    15.01.13
    Washington hat einen Thread, awesome!


    17.01.13
    14 Villengrundstücke sind verfügbar


    19.01.13
    minimale Änderungen in der Grundstückseinteilung


    22.01.13
    Washington hat einen eigenen warp: /warp Washington

    Ich dräng nur ungern und hab auch nicht alles gelesen, aber die Enderfalle hat gerade eine sehr viel höhere Priorität bekommen, also wenn ihr euch ein wenig beeilen könntet oder einer einfach schnell eine baut, wär super :)
    Letztendlich funktionieren ja alle Varianten. Hauptsache da steht was :)

    (was kommen an weiteren Gebäuden?)


    Also wir wollen eigentlich relativ viele Großprojekte zulassen. Das einzige Problem ist der Platz.
    Was wir persönlich noch planen wären die Central Station, Lincoln Memorial, Washington Cathedral (evtl hinfällig, weil eure Kirche der nicht unähnlich sieht).
    Das einzige Problem ist dass wir dazwischen natürlich Villen stehen haben wollen (und die mit eher wenig Garten, sondern recht nah beieinande), das teilen wir dann ein). Da uns aber klar ist, dass die Beteiligung an solchen Baustellen nicht so groß ist wie man meinen möchte werden wir vermutlich mehrere Villengrundstücke pro User zulassen. (warum jemandem verbieten mehr zu bauen wenn er mehr bauen möchte? :) )


    Ihr dürft dann also mit der Kirche hin wo ihr wollt, so lang zwischen 2 Großprojekten immer ein paar Villen, oder ein Park oder ähnliches liegen wenigstens :)

    wir wollen nicht so viel davon zeigen bevor es fertig ist...


    Ist halt immer schön wenn man schon davor Bilder sieht.
    Der Grund ist ganz einfach: manchmal sieht man ein Bild und denk "wow, das würde perfekt in Themengebiet X passen"
    Soll euch nicht verpflichten das irgenwo rein zu bauen, aber ich finde immer gerade Kirchen machen sich in Gesellschaft super :)
    Ich sag das nur, weil es schon Pläne gibt Washington zu expandieren und evtl passt eure Kirche ja rein :D
    :muhaha:

    Auch wenn du dich nicht mehr melden willst werd ich diesen thread mal OT nutzen und den offenbar nicht existenten Baufortschritt im Kapitol zeigen:
    Ich bin jemand der vorhandenen Platz gerne füllt und deshalb kümmern wir uns momentan stark um die Inneneinrichtung des Kapitols.


    Das ist z.B. eine "kleine" Arena die ich in den Keller gesetzt hab.
    http://imageshack.us/a/img442/782/20121122085623.png


    Das eine Bogenschießanlage, auch im Cap-Keller
    http://imageshack.us/a/img100/4909/20121122085712.png


    Und hier haben wir den momentanen Baufortschritt der Haupthalle:
    http://imageshack.us/a/img37/6008/20121122090212.png


    Ich fühle mich nämlich auch ein wenig angegriffen wenn uns hier unterstellt wird es wäre eine Bauleiche.
    Da kann ich Dirhavels Einwand, dass wir uns um die Außenanlagen kümmern sollen mehr verstehen, weil es keine Unterstellung ist die so nicht stimmt.


    Das eigentliche Problem momentan:
    immo und ich planen das Projekt nunmal zusammen und da immo gerade temp-mod ist wird er alle 10 Sekunden angewhispert.
    Wir nutzen kein TS und werden es auch nicht, also haben wir ein Problem solange immo abgelenkt ist. Deswegen können wir Dinge wie den Park, den wird gemeinsam planen momentan schlecht angehen, sondern beschränken uns auf Projekte innerhalb des caps, die wir "alleine" angehen können wie z.B. die Arenen die ich baue, sowie die Löcher für selbige für die immo sorgt.


    Die kreative Pause ist also keine Pause, sondern eine temporäre Verlagerung der Prioritäten.
    Unterm Strich wird vermutlich momentan sogar deutlich mehr gebaut, weil wir keine Zeit durch Absprachen "verlieren", sondern einfach straightforward bauen.


    Falls ich noch etwas persönliches hinzufügen darf:
    Ich hasse es, wenn monumentale Bauten aufgestellt werden, die dann von innen einfach nur leer sind. Das ist für mich auch eine Bauleiche. Ich hab immo im Prinzip sogar so kennengelernt indem ich mich mehrfach über die Leere im alten cap beschwert habe. Damals hab ich eine Villa gebaut, die im Erdgeschoss fertig eingerichtet war und noch nichtmal ein Dach hatte.
    Also meine Meinung:
    Bauleiche nur wenn nichts mehr gebaut wird, aber ein Haus muss von außen UND innen gut aussehen, also kann man uns erst etwas vorwerfen, wenn wir den Bau wirklich einstellen.


    EDIT:
    1) sry Dirhavel, wollte mich auch melden
    2) schaut doch bitte wenn ihr Baufortschritt bemängelt ingame nach und zieht nicht nur die livemap zu Rate.
    Beispiel: Ich hab von der livemap aus das Gefühl, dass in Minas rein gar nichts passier, also schau ich immer mal wieder vorbei und sehe, dass einiges passiert, also beschwere ich mich nciht im Minas thread, dass da nix mehr passiert, weil es nicht stimmt.

    das die Farm vom Spawn aus zugänglich sein soll


    Das Teil muss aber 200 Blöcke (oder so) weg vom Festland, sonst werden da die Spawns weggenommen. Zugang vom spawn aus wird also vmtl ne sehr lange Brücke aus transparenten Blöcken.
    Heißt nicht dass ich was gegen eine solche Brücke hätte, aber in spawnnähe ist nicht empfehlenswert.

    gegenüber des pentagon stehen würde


    also wir sind auf der Spitzen Seite, die andre wäre an sich natürlich schöner, aber dann stecken wir mitten in einem Sumpf und das wollen wir vermeiden, da ziehen wir vmtl eher ganz um.
    was TS angeht, sind Immo und ich beide keine Fans, aber wir können ja mal sehen ob sich das im chat wirklich nicht klären lässt.


    EDIT:
    Wir müssen sowieso noch mit Dirhavel klären ob sie Pläne für das Schneebiom zwischen unserem geplanten Bauplatz und Rom hat, bzw ob ihr das zu nah ist.

    So nach wochenlanger Planung ist es jetzt so weit, die I&D (immo und ich) beantragt offiziell den Bauplatz für das neue Kapitol in Washington.


    Die Baufläche für das Kapitol ist 400x350 Blöcke, dabei gehen ca 250x200 an das Kapitol an sich und der Rest an eine Parkanlage ringsherum.
    Immo und ich haben uns mehrere Tage beratschlagt in welcher Dimension wir das durchziehen und haben wirklich darauf geachtet den Park so klein wie möglich zu halten,
    aber dennoch für einen sauberen Übergang zwischen der regulären Welt und dem Kapitol zu sorgen. Dazu kommt noch dass der Park nach vorne ca 90 Blöcke weit geht und davon um die 70 allein für die Treppe des Kapitols ohnehin gebraucht werden.
    Dazu laden wir jeden herzlichst ein neben dem Park, nur durch eine Straße abgetrennt eine Villa zu bauen, ohne in Konkurrenz zum Villenviertel treten zu wollen.


    Das Kapitol wird keine eins zu eins Umsetzung des Kapitols auf der alten map, aber daran angelehnt sein deswegen hier ein screen des Alten.


    Für den Bauplatz dachten wir uns, dass im Sinne der Themengebiete die Nähe zum Pentagon sicherlich für einen schönen Effekt sorgen würde und deshalb haben wir diesen mit roter Wolle und Netherbrick schon einmal markiert:
    Minecraft Dynamic Map


    Ihr werdet merken, dass neben der roten Wolle auch noch eine Markierung aus Netherbrick erstellt wurde. Dabei ist das große Rechteck zwischen Netherbrick und roter Wolle das Kapitol und das kleinere für einen weiteren Wunsch den wir hätten und zwar die Umsetzung einer
    Teichanlage (dem Reflecting pool des Kapitols) und dem Washington Monument (der große weiße Obelisk) dahinter, falls dieser in minecraft ansehlich umsetzbar ist. Dafür brauchen wir allerdings vermutlich nicht die vollen 350 Meter in der breite, würden dennoch gerne das ganze Gebiet reservieren und in den beiden überbleibenden Ecken wieder die Einladung zum Villenbau aussprechen.


    Das Outlay ist in etwa diesem screen zu entnehmen:

    grün: Kapitol
    braun: in etwa Teich + Obelisk
    gelb:Rest der reservierten Fläche für Villen


    nach diesen 450 Blöcken würden noch ca. 60 Blöcke zw dem abgesteckten Bereich des Pentagons und dem Obelisk stehen, in dieser könnte man mit Absprache mit den Zuständigen für das Pentagon noch den reflecting pool, den langgezogenen Teich zwischen Lincoln Gedenkstätte und Washington Monument bauen. Allerdings brauchen wir diesen Bereich unter Umständen, da in einem Eck des abgegrenzten Bereichs für das Kapitol WarApple angefangen hat mit Mycelium zu bauen und wir noch nicht wissen ob er für uns umziehen würde.
    Wäre er nicht einverstanden müssten wir den gesamten komplex um ca. 50 Blöcke näher an das Pentagon setzen.


    Mit dem Bau würden wir gerne sofort anfangen, nachdem wir die Umstände mit WarApple und den Pentagon Beauftragten geklärt haben.
    Wir garantieren natürlich einen sauberen Übergang zum Rest der Map.


    Die I&D dankt für die Aufmerksamkeit und erwartet gespannt eine Antwort :)

    Also ich hatte vor dem G930 mal das H800
    Logitech H800 Headset schnurlos schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Die Mikroqualität war nicht der Wahnsinn, aber Sound war immer absolut in Ordnung.
    Gewechselt hab ich eigentlich nur, weil ich den Surround sound vom G930 wollte.


    Was die Reichweite bei beiden angeht kann ich nur sagen, dass man damit solang der pc nicht im letzten Eck steht in einer normalgroßen Wohnung überall Empfang haben sollte.
    Bei mir wurde es nur eng wenn ich in den Keller gegangen bin, aber das headset gibt einem mit nem kleinen Ton an wenn man aus der Reichweite raus ist und schaltet sich sofort wieder ein sobald man wieder drin ist.
    Die Soundqualität hat sich dabei nicht verändert.


    Mit dem pc lässt sich das eigentlich bei logitech immer gut verbinden (das H800 hab ich leider unter nem mac benutzt, also kann ich dir dazu nix sagen), erkennen tut ers eigentlich sofort und wenn man will kann man meistens Extrasoftware installieren, die dann die Klangqualität usw verbessert (besonders beimG930 lohnenswert, aber bei einem mac nicht möglich :D)


    Fazit:
    Wenn dir beim Mikro reicht dass man dich übers ts gut und relativ rauschfrei versteht, aber du damit keine semi-professionellen Aufnahmen machen willst kann ich dir das H800 ans Herz legen.
    Falls dir das noch ein bisschen zu teuer ist, gibts auch in Preisklassen um die 50 Euro halbwegs brauchbare headsets, aber da musst du meistens in der Reichweite Abstriche machen, oder musst ein rauschen akzeptieren usw.
    (Ich hatte in der Preisklasse nur eins und das hat nur 2-3 Meter Reichweite gehabt)

    warum Drahtlos?
    Weil dich das Kabel nervt, oder weil du auch mal ins Nebenzimmer gehen können willst damit?
    Gilt bei dir" comfort is king", oder geht es dir eher um gute Soundqualität oder Mikroqualität?


    Ich bin selbst ein großer Fan von Drahtlosheadsets und hab viele durchprobiert bis ich mir das G930 geholt hab um in keinem der oberen Punkte Abstriche machen zu müssen, das liegt aber deutlich über deinem Budget xD


    /sign Pommes


    Trotzdem würde ich mir drumrum die Mühe machen und n paar Bäume noch selbst bauen, weil der Übergang von so nem Riesenbaum zu den Minecraft Zahnstochern wirkt immer komisch

    Hättest du den Blogeintrag gelesen, in dem wir unter anderem das beantwortet hatten, wüsstest du das.

    Ich lese den blog immer, aber wenn ihr 500 Sachen ändert bei denen ich mit ca 5 einverstanden bin, überliest man manches.


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass ihr euch als Admins nichtmal einig seid über die Regeln.
    Der eine sagt das, der andere jenes usw.
    Hier sind auch wieder 2 andere Antworten.


    Einmal Nether ja, einmal Nether auf keinen Fall.


    Ich gebe aber gerne zu, dass mir das mit den "Wir wollen schöne Gebäude auf dem server und keine Quadrate in denen mobs spawnen" noch als nachvollziehbarer Grund einleuchtet, auch wenn ich vllt mal versuchen werde zu beweisen, dass es das auch in schön gibt :ugly: