Beiträge von Devo


    Warum sollen Sponge-Blöcke helfen nen See trocken zu legen? Springt das Wasser dann raus? :ugly:


    Mehr oder weniger:


    Man kann von minecraft finde ich nicht mehr erwarten, dass es sich ständig neu erfindet, aber endlich mal Ozeane mit echtem Leben darin sind jedenfalls für Survival minecraft ne super Neuerung.
    Wer nur im creative-mode durch die Gegen fliegt ist davon natürlich wenig beeindruckt. Hängt natürlich alles auch davon ab, wie gut es am Ende umgesetzt wird. Insbesondere iwas, was einen schneller schwimmen lässt ist Pflicht.

    Ich bin ein bisschen fasziniert, dass keiner das bereits erwähnt hat, aber Jeb hat ein riesiges Ozean Update (vmtl mit 1.9) angekündigt.
    Das soll einzigartige mobs, Wasser-Dungeons und einige neue Blöcke bringen.
    Außerdem werden wohl Sponge-Blöcke zurückgebracht, was jeden freuen wird, der schonmal das Vergnügen hatte einen See trocken zu legen.

    Gegner konzentrieren sich auf einen Wert


    Das Stimmt so nicht. "Nichts verändern" hat 7 Stimmen und ich gehe davon aus, dass viele - so wie ich - dafür abgestimmt haben und den Rest der Umfrage ignoriert haben. Der Beweis dafür ist, dass "Nichts verändern" mehr Stimmen hat als "keine gaming News mit qkie", obwohl ersteres zweiteres eindeutig impliziert.


    Außerdem kann man nicht sagen, dass es niemanden gab der sich dachte "Das und das wäre beides okay, ich stimme einfach für beide positiven Versionen ab". Die Wahl hätte für ein genaues Ergebnis nicht anonym sein dürfen.


    Ich möchte gar nicht anstreiten, dass "höherwertige videos" und "gaming news mit qkie" vermutlich ein positives Votum haben, bei "gaming news mit Leif" ist das aber nicht eindeutig, also ist die Verwirrung durchaus berechtigt.

    Aber im Masse


    schöner typo^^


    Man kann es ja evtl. wirklich so handhaben, dass es ein Limit gibt, wie viele neue Blöcke wir pro Monat einführen. Vllt. 10 zum Anfang und dann pro Monat einer, der wie der tempmod gewählt wird? (wobei man dabei auch explizit gegen Blöcke stimmen müssen dürfte, nicht dass am Ende irgendwas absurdes gewinnt, nur weil es mehr stimmen als etwas noch lächerlicheres hat ^^ )
    Damit könnte ich mich zumindest anfreunden, weils dann immer noch mehr oder weniger prozedural abläuft.

    Ums nochmal klarzustellen:
    Ich finde nicht alles doof, ich hab sogar gesagt die Ideen sind gut.
    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Neuerungen, ich akzeptiere und mag ja das was wir auf Minestar anders haben.
    Es ist auch ein subjektives Gefühl, das ihr nicht verstehen müsst, aber mir doch bitte lassen könnt.
    Es hat ja keine Konsequenzen für euch, außer, dass am Ende einer mehr bei einer Abstimmung gegen neue Blöcke stimmen würde.
    Dass das hier 10 Beiträge lang ist, ist nicht, weil ich so diskussionswütig bin, sondern, weil mir fast jedes mal direkte Fragen gestellt wurden und meine Antworten immer gelesen wurden, als hätte ich alle die das anders sehen als Nazis bezeichnet.


    Zu den Villagern:
    Du meintest, dass das shopsystem wie es momentan ist deiner Ansicht nach nicht in minecraft passt.
    Was ich mir darunter vorstelle ist nicht ein Villager für alles, sondern kleine Stände, bei denen man dann z.B. jede Art Wolle, Sandstein, leaves, Holz etc. kaufen kann.
    Das braucht etwas mehr Platz, war aber nur ein gut gemeinter Vorschlag, weil du meintest, dass du nicht findest, dass das in minecraft passt.
    Ich hab das nur gesagt, weil es das Konzept schon lange gibt und weil es in custom maps auch verwendet wird und gut funktioniert.
    Ob das eingefügt wird ist mir relativ egal.


    Beispielbild:

    Dieser Thread ist jetzt schon dazu verdammt unfassbar anstrengend zu werden...


    Er wurde es gerade.


    Wie geht ihr damit um? Sobald Mojang die Inhalte einfügt sind sie vanilla und damit gut? Aber wenn sie aus der Community kommen sind sie schlecht?


    Es geht einfach darum, dass es sich subjektiv besser anfühlt, nach den Regeln zu spielen, die mir vorgegeben werden, statt mir alles was mir nicht passt einfach "hinzumodden".
    Ich mag einfach das Gefühl nicht mit mods zu spielen. In jedem Spiel, ich pack die auch bei Skyrim etc. nicht an, weil ich das Spiel so erleben will, wie es gedacht ist.
    Nochmal: Es geht nicht um die Ideen, die sind gut. Es geht darum mit den selben Regeln zu spielen wie die anderen 14 mio die das Spiel gekauft haben.
    Ich möchte mir nicht bei google Bilder von minecraft-Kreationen ansehen und mir denken "mit unseren Blöcken würde das viel schöner aussehen", sondern mich davon inspirieren lassen und es ähnlich nachzubauen.


    Ich verstehe auch nicht, warum ihr euch davon so angegriffen fühlt. Das mit dem Villager war ein ernst gemeinter Vorschlag und auf den Rest eingehen macht keinen Sinn, weil ich mein einziges Argument nur ständig wiederholen kann.
    Ich möchte so spielen wie die große Mehrheit auch und Minestar ist für mich schon am Limit von dem, was ich mir subjektiv darunter vorstelle. Ich kann das nicht erklären, das ist als würde ich hier erklären müssen warum grün meine Lieblingsfarbe ist, wenn ihr das anders seht, werdet ihr es nicht nachvollziehen können.

    Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll.
    Für mich ist creative genauso minecraft wie survival. Das Ergebnis kann jeder minecraft-spieler nachbauen und nachvollziehen wie gut/schlecht es aussieht.
    Sobald man mit anderen Blöcken anfängt ist das Erfolgserlebnis/die Herausforderung aus wenig viel zu machen einfach deutlich geringer.
    Mir würde es einfach fehlen die universell gleichen Regeln zu haben was das angeht.


    Und wie gesagt, ich dachte wirklich einfach, ihr hättet das nicht genau bedacht und hab das deswegen angesprochen hier.
    Sollte das wirklich umgesetzt werden, muss ich selbst sehen wie ich damit umgehe. Ich hab nicht in dem Sinne etwas dagegen, dass ich es für eine schlechte Idee halte, sondern beziehe das wirklich nur auf mein persönliches Spielgefühl.

    Das Argument das ihr dann eure Gebäude ändern "müsstet" ist für mich im übrigen keins, es hindert euch ja niemand daran es so zu lassen


    Das geht von der unausgesprochenen Prämisse aus, dass man sich immer wünscht, dass sein Gebäude so gut aussieht, wie es eben möglich ist.


    Ansonsten:
    Für mich klingt das einfach nicht mehr nach minecraft.
    Ich hab absolut nichts gegen Änderungen, die einem mehr Inventar verschaffen, einen schneller abbauen lassen, oder höher springen lassen, aber das Aussehen über den von Vanilla-minecraft vorgegebenen Standard zu verändern, fühlt sich für mich nicht mehr nach minecraft, sondern eher nach ftb an. Dafür sollte es also, wenn man es machen möchte eine andere map wählen.
    Ich werd mich jetzt auch nicht dagegenstellen, aber ich frage mich schon, warum man sich noch über updates von minecraft freuen sollte, wenn man sich ohnehin jeden erdenklichen Block einfach per modpack installieren kann.


    Ich bin mir sicher es wird eine Abstimmung geben und im Zweifelsfall akzeptiere ich die auch gerne. Ich wollte wirklich nur Bedenken äußern, von denen ich einfach dachte, dass ihr sie nicht beachtet habt, statt sie euch konkret so zu wünschen.

    Danke für den thread:


    Mein Hauptbedenken ist folgendes:


    Ich bin strikt gegen neue Blöcke. Wir alle wünschen uns mehr Möglichkeiten um Details in minecraft darzustellen. Ich habe auch ständig Probleme und denke mir "gäbs doch nur slabs für Wände".
    Trotzdem finde ich nicht, dass wir da bei vanilla-minecraft bleiben sollten, einfach weil sonst die Herausforderung fehlt und so die Gebäude in meinen Augen ansatzweise "entwertet" werden.
    Es gibt viele Interessante Wege Beleuchtung in minecraft gut aussehen zu lassen, aber sobald wir anfangen unsere eigenen Varianten zu erfinden kann sehen erstere im Vergleich nicht gut aus und man fühlt sich dämlich dafür, dass man sie nutzt.
    Ich find das bei redstone schon schlimm genug: "Warum nimmst du nicht einfach falsebook?" "Weil ich die Vanilla-Mechaniken nunmal mag!"
    Wir können auch einfach micro-Blocks oder wasweißich benutzen und alles sieht besser aus, aber letztendlich liegt der Reiz an minecraft doch darin, dass man eben nicht jede Möglichkeit hat, die man sich so vorstellt.


    Mir sind persönlich schon texture-packs zu viel Individualisierung manchmal. Manche Gebäude sehen per texture-pack wirklich gut aus, in vanilla aber mächtig mau. Sowas finde ich einfach schade, aber das hält sich noch mächtig in Grenzen.


    Um jetzt noch präzise auf die bisherigen Vorschläge einzugehen:


    wests Treppen und Stufen aus allen Materialien:
    Das wäre ein grenzenloser gamechanger. Fast jedes aktuelle Bauwerk auf dem server hätte danach eine Renovierung nötig. Ich erkläre das mal am Beispiel des Kapitols:
    Als Quarz rauskam, kam eine weiße Treppe und eine weiße slab heraus. Wir haben dann alles mögliche geändert, uns war aber die ganze Zeit klar: Wenn es das schon immer gegeben hätte, würde das ganze Ding komplett anders aussehen.
    Auch die Hügel außenrum und die Straßen. Wir haben ein riesiges Problem mit Steigungen in den Straßen, mit Kohle-slabs wäre das kein Problem mehr.Auch die Hügel ums Cap herum könnten viel runder und schöner werden. etc.
    Was ich sagen möchte ist folgendes: Das hätte mit Vanilla absolut nichts mehr zu tun. Alles würde besser aussehen, aber der Vanilla-Blockanteil läge vllt noch bei 80% und nahezu jedes Detail, das Akzente setzt, wäre eine Mod-Variante.


    wests Tapeten + Wyzzlex' Lampen:
    Das ist nicht so drastisch wie Treppen und Stufen, aber auch das würde natürlich viel Detailarbeit viel zu einfach machen.


    wests Leuchtende Blöcke:
    Dagegen hätte ich persönlich nichts, auch wenn ich nicht zwangsweise ein fan wäre, aber es ändert das grundsätzliche Aussehen wenigstens nicht.


    Fazit:
    Bitte ändert nichts, was unsere Gebäude optisch von Vanilla-minecraft abgrenzt.

    A) Sehen die finde ich nicht alle gleich aus
    B) Jeder darf bauen was er will
    C) Verstehe ich nicht worauf du rauswillst. Alle abreißen? Ne Regel gegen Villen?

    Geras Falls dein "Einzelschicksal", das Tausende teilen, mit einem directX-Error zu tun hat, hab ich dasselbe Problem. GPU untertakten gibt mir statt 3 Minuten 1-3 Runden ohne Absturz.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe. Du willst einfach nur die Nachricht "player x joined the game" zu "[+] X" ändern? Also rein kosmetisch? Oder verpasse ich da eine Funktion?
    Ich hab jetzt einfach mal für "Nein" abgestimmt, aber es ist mir dann doch herzlich egal. Wenn das wirklich ein paar Leute auf dem server freut, dann hab ich da nichts dagegen das zu ändern, aber persönlich sehe ich da keinen Grund dafür extra Aufwand zu betreiben.

    Jetzt weiß ich, warum die Dinger auf einmal jeder verwendet ..^^
    Aber mal ehrlich, die normale Mine zu verwenden ist iwie Unsinn, oder?

    Also bei mir stürzt das Spiel jetzt ca. alle 30 Minuten ab.
    Iwie komisch, am Anfang lief bei mir alles glatt und seit dice dran rumschraubt nicht mehr.

    Redest du eigentlich von scout helis? Wenn man wirklich jemanden dabei hat der die repariert sind die op , mir gehts um die attack chopper. Die haben keine präzise Minigun, sondern nur Raketen.
    Meine eigentliche Forderung sind kürzere reload-Zeiten und weniger Reichweite für die AA sowie bessere Verteidigungsmöglichkeiten gegen jets bzw. den Kampfjet weniger agil machen.
    Wenn du wirklich nen Kampfjet mit dem Heli abschießt mangelts nicht mir, sondern dem Piloten des jets an Übung.

    @Brüll:
    Kram wie Rauch hab ich noch nicht freigeschaltet. Das hat kaum jemand. Genauso wie ich im Tarnjet nicht die weiteren Miniguns freigeschaltet habe. Ich bin allerdings der Meinung, dass das Spiel auch funktionieren muss, ohne dass man 200 Stunden reinsteckt um alles freizuschalten.
    Und Stein-Schere-Papier: Es ist ja schön, dass du das für ein gutes System hälst, ich halte es für insgesamt zu Schwarz/weiß. Ein Heli ist jets momentan in fast allen Punkten unterlegen. Die AA holt die teile in Sekunden vom Himmel, die jets tuen das selbe, gegen stinger haben sie keine Chance und auf allgemeine Raketen muss man auch ständig aufpassen, darf also nie ruhig an einer Stelle verharren. Ich sag auch nicht, dass ein Panzer gut was gegen Luft anrichten können soll, aber wenigstens das LAV sollte seine Waffe etwas höher feuern können finde ich. Auch Heli gegen Heli Duelle können ewig dauern. Sobald die Raketen verschossen sind schauen sich beide helis ewig an, versuchen evtl verzweifelt den Gegner mit Raketen iwie zu treffen, aber spannend ist das nicht wirklich.


    @Leif:
    Ich glaub rush wird mit momentan noch extra durch den netcode versaut.
    Aber zu den maps:
    Sturm auf Paracel ist aber z.B. einfach lächerlich offen gehalten. Ähnlich wie die Goldeneye-map. Da gibt es einfach kaum Linien denen man folgt, sondern man rennt iwie gradeaus auf gut glück drauf los.
    Warum du "Spind" magst versteh ich nicht ganz, evtl bist du einfach von Granatenspam verschont geblieben.


    Die einzigen maps die ich wirklich gerne spiele sind Zavod und Morgendämmerer, aber die findet man selten und wenn, dann in einer Rotation mit den maps die einfach nicht ordentlich laufen.
    Ich vermisse einfach maps wie Damavand peak, die für rush gebalanced wurden und nicht einfach irgendwie auf den conquest-maps zum laufen gebracht wurden.


    In bf3 war rush im Prinzip der einzige Modus den ich gespielt habe, aber jetzt spiele ich unterdessen lieber conquest, auch wenn ich 60% meiner Spielzeit in Rush gesteckt habe.
    Ich halte rush auch nicht für schlecht, ich bin nur der Meinung, dass da einfach viel, viel mehr drin gewesen wäre.


    PS:
    +Bei rush nen Commander zu erlauben ist schlichtweg absurd.