Beiträge von Elrebrion

    Ich habe Games for Windows Live schon seit langem den Krieg erklärt, leider setzen noch ein paar Spiele diesen MIst ein. :wall:
    Dein Problem hatte ich auch mal, versuch mal den Games for Windows Live Clientneu zu installieren.
    So viel ich weiß heißt das jetzt Games for Windows Live Marketplace. Danach den Client starten, aber nicht anmelden.
    Dann das Spiel starten und Probieren ob es nun geht mit Pos1 sich anzumelden.


    Wenn du einen Virenscanner an hast, würde ich den vorübergehend deaktivieren. Zumindest die Echtzeitscannung.
    Ach ja, noch etwas. Schalte auch den Windows Defender Echtzeitschutzaus



    Ich hab' gerade den Extendet Cut ausprobiert...

    Der 1. Dell PC ist für den Preis in der Grundausstattung in Ordnung
    Der 2. Dell PC ist für den Preis von über 1000 € in der Grundausstattung schon verdammt teuer, weil dieser nur eine GTX 545 hat.


    Eigentlich wäre ein selbst zusammen gebauter PC am besten, da du dich aber nicht gut auskennst fällt das schon mal weg.
    Also bleibt nur ein Komplett-PC, da würde ich wie SibirianWolf den Gamestar-PC nehmen.


    Wenn du einen Laptop willst, kann ich dir den empfehlen ACER Aspire 7750
    Mit dem kannst du alle aktuellen Games gut spielen, und eine SSD ist auch drin. Das Display ist nicht entspiegelt, aber für den Preis ein gutes Gaming-Notebook.
    Der ist zwar mit 1079 € etwas über deinem Wunschpreis, aber dafür hast du eine sehr gute Grafikkarte, eine SSD und normale Festplatte plus BluRay-Laufwerk und Abspielsoftware. Du kannst also auch BluRay-Filme ohne Aufpreis anschauen.

    Bei mir hat eine vergessene Unterlegscheibe zwischen Board und Gehäuse mal ein "kurzschluss" ausgelöst.
    Ging nix kaputt aber bei der kleinsten Berührung schmierte alles ab und konnte meist nur mit ewigem rumgewackle wieder behoben werden.
    Find sowas mal...:ugly:

    Das Problem hatte ich auch mal, bis man da drauf kommt ...

    Eins solltest du noch beachten, wenn du die Asus ENGTX 560 Ti DCII 1GB kaufen willst, Sie ist etwas länger (4,85 cm) und höher (1,89 cm) als die EVGA, schau bitte nach ob du soviel Platz in deinem Gehäuse hast.


    EVGA: 20,95 cm x 11,11 cm
    Asus: 25,80 cm x 13,00 cm


    Ich denke es ist in deinem Fall nicht schlecht wenn du Windows neu installiert.
    Es ist zwar kein muss, man ist sich dann aber sicher, wenn etwas nicht geht, dass keine Treiberleichen, Software o. ä. der Grund sind.
    Zusätzlich würde ich auch sonst alles aktuell halten, wie z.B. Mainboard-Bios, Mainboard-Chipsatztreiber, Soundtreiber usw.

    Dann kauf sie bei Amazon und schick die Karte einfach zurück. Den Grund würde ich nicht angeben. So ist es für dich am einfachsten.
    Ich hatte mit Amazon noch nie Probleme, obwohl ich schon sehr viel dort gekauft habe. Ganz im Gegenteil der Service ist sehr gut.
    Bei Alternate habe ich noch nie etwas bestellt, aber die Karte müssen Sie zurücknehmen.
    Und wenn sie zu teuer sind, dann ist es ihr Pech :D

    Das ist die normale Version, aber etwas übertaktet und hat 830 Mhz, aber ich würde eh die 900er nicht mehr kaufen, egal von welcher Firma. Diese macht anscheinend mehrere Probleme und die Leistung reicht mit 830 auch noch locker.
    Und der Lüfter DCII ist der selbe wie auf meiner 570er und der kühlt saugut und relativ leise. Je nach Grafikleistung die die Karte leisten muss natürlich.

    Das ist seltsam, dann ist die einzige Möglichkeit die Karte zurückschicken.
    Wie schaut denn der Absturz aus? Black Screen, Bunte Grafikfehler oder Blue Screen oder was weiß ich


    Ich habe noch was gefunden, nur würde ich davon abraten, die Core-Spannung zu ändern. Dann lieber zurückschicken und keine 560 Ti OC kaufen.
    Vielleicht solltest du doch mal die ASUS 560 Ti DCII probieren, mit der ASUS 570 bin ich total zufrieden.

    Du kannst ja mal das 1. deaktivieren, dann sollte der Grafik-Audio-Controller deaktiviert sein, wenn nicht kannst du ihn ja wieder aktivieren.
    Mehr heißt das eigentlich nicht, du sollst den Audio-Controller auf der Grafikkarte deaktivieren.


    Notfalls könntest du auch in der Systemsteuerung/Audio (Windows 7, Vista) unter Wiedergabegeräte eines der beiden deaktivieren (mit der rechten Maustaste kannst du die deaktivierten und getrennten Geräte ein-/ausblenden).
    Hier eines von beiden, also im Beispiel den Grafik-Audio-Controller deaktivieren mit (rechte Maustaste/Deaktivieren).


    Im NVidia Controlpanel wird die Soundkarte normalerweise auch angezeigt, kannst du ja mal nachsehen (Unter Anzeige/Digitales Audio einrichten). Der Sound wird direkt über das HDMI/DVI-Kabel übermittelt, es geht also nur Digital.

    Du kannst innerhalb 2 Wochen ab Kaufdatum ein Produkt dass du online gekauft hast ohne Gründe zurückschicken (außer Software die geöffnet wurde). Bei Amazon muss man dazu im Account die Rücksendung des Produktes veranlassen und ein Blatt ausdrucken. Wie es bei Alternate ist ...
    Du kannst natürlich auch den Kundenservice erst mal kontaktieren, vielleicht wissen die mehr.
    Wenn Minecraft nun funzt, dann dürfte die Karte nicht kaputt sein, vielleicht helfen ja die anderen Tipps.


    Edit: Geräte-Manager/Grafikkarte/Eigenschaften

    Die Firmware denke ich sollte bei dir aktuell sein, ich finde auf der EVGA-Seite keine Firmware, außer im Forum und da ist die letzte vom November 2011, sollte bei dir aber schon drauf sein.
    Mel hat recht, wahrscheinlich musst du die Karte zurückschicken. Vorher würde ich aber noch 2 Dinge ausprobieren.

    • Mit dem Tool Driver Cleaner die alten und neuen Grafiktreiber entfernen (NVidia, ATI ankreuzen). Nach Neustart aktuellen NVidia-Treiber für dein System (z.B. Win 7 64 bit) herunterladen und installieren. Dabei Benutzerdefiniert auswählen und "neuinstallation vornehmen" ankreuzen
    • Außerdem könnte es ein Problem mit dem OnBoard Audio Controller der Grafikkarte sein

    Wenn dann immer noch die Spiele Probleme machen würde ich die Karte wie Mel sagt zurückschicken.

    Ist der Grafikbug nur bei Minecraft? Wenn ja, dann installier das mal neu. Also das alte .Minecraft umbenennen und neu herunterladen lassen.
    Auch erst mal ohne Mods usw. Wenn es dann geht, langsam jede Mod einzeln installieren und jeweils Minecraft ausprobieren.


    Die beiden Lüfter würde ich trotzdem schon mal jetzt kaufen und einbauen, kosten zusammen nur ca. 12 € mit Lüftersteuerungskabel. Eingebaut ist es auch gleich, einfach einklipsen. Aber auf den Pfeil der Luftrichtung achten.

    Bin ja gespannt wie du mit der Grafikkarte zufrieden bist :)


    P.S.
    Um Hitzestaus (vor allem im Sommer) im Gehäuse zu vermeiden, sollte das Gehäuse, wie die anderen bereits geschrieben haben, gut durchlüftet werden. Hier ist ein Artikel der das gut beschreibt.
    Z.B. einen 120mm Lüfter der die frische Luft von vorne reinsaugt und ein 120mm Lüfter (wenn möglich) der hinten die Luft wieder raussaugt. Die Lüfterdrehzahl kannst du über dein Mainboard steuern lassen (3-Pin-Sockel). Dazu bräuchtest du aber spezielle Lüfter (Beispiel), die ein Kabel für den Anschluss ans Mainboard haben. Oder du steuerst es über die Voltanzahl (7V langsamer oder 12V).

    Also, ich habe mich jetzt entschieden, die 560Ti zu kaufen.
    Jetzt fragt sich natürlich welche. Ich dachte an die, ist das soweit das richtige? (nicht das ich irgendwas übersehen hab)
    EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti FPB Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Die FPB hat 850 Mhz Chiptakt , es gibt aber noch eine SC (Superclocked) mit 900 Mhz, die kostet 11 Euro mehr. Ansonsten sind die Karten identisch. Die Karte selbst hört sich gut an, die Bewertungen sind OK. Ich würd zuschlagen :)


    Wichtig ist noch das Netzteil, dass sollte mindesten 500 Watt haben. Das Netzteil braucht außerdem zwei 6-pin PCI-E Stecker. Nicht dass du die Grafikkarte kaufst und dann feststellt dass das Netzteil nicht passt.

    Ich hab eine kleine Aufstellung aller Referenzkarten von AMD und NVidia erstellt, außer der NVidia GTX 560 Ti 448 sind alles Referenzkarten, bei dieser muss ggf. der Wert noch etwas nach unten gesetzt werden. Leider hat Tom's Hardware diese Karte nicht als Referenzkarte getestet. Ich habe zusätzlich noch den heutigen ab-Preis der jeweiligen Karte dazugeschrieben. Dies ist aber nur ein Richtwert.
    Die Auswertungen kann man sich unter dem Link selbst anschauen, die unten aufgeführte Liste wurde aus der Auswertung 19 - Tom's Hardware Index [A] Entry entnommen.
    Die Geforce GTX 660 und 670 ist noch nicht herausgekommen, es ist auch noch nicht klar wann diese Karten erscheinen. Vom Erscheinungstag bis zur Auslieferung vergehen gerne noch mal einige Wochen.
    Bis diese Karten dann auch Preis/Leistungsmäßig erschwinglich werden, vergehen nochmal einige Wochen/Monate. Ich persönlich würde nicht mehr warten, denn egal welche Karte du kaufst sollte Sie für die nächsten 2-3 Jahre locker reichen.


    Prinzipell sollte man Grafikkarten der neusten Gen. oder neueren nehmen. Allerdings würde ich die bei der Geforce 500 Serie lieber die AMD 6000 Serie empfehlen. Diese Serie ist deutlich leistungstärker und güngstiger als die von Nvidia.
    Ansonsten warte lieber auf den Geforce 660. Von älteren Grafikkarten sollte man die Finger lassen, da mann sich in 90% dann jedes Jahr ne neue kauft, weil die Leistung nicht mehr reicht.

    Eigentlich ist die 560 Ti schneller als die 6950, außer du meinst die 6970, welche aber bei weitem mehr kostet. Außerdem wollte er ja keine AMD/ATI.
    Hier gibts eine relativ gute Auflistung der einzelnen Grafikkarten
    Grafikkarten-Charts - Hardware-Infos


    Es ist Geschacksache ob NVidia oder AMD/ATI besser ist, ich bin bis jetzt mit beiden gut gefahren.
    Wenn AMD, dann würde ich die 7850 o. ä. nehmen. Dies ist schon die neueste Generation.