Beiträge von Honj Steak

    Bin zwar erst seit kurzem auf minestar.de aktiv, hab das ganze aber schon seit den Ursprüngen im GSPB verfolgt, da ich dort seit sechs Jahren herumgurke.


    Ergo bin ich wohl auch ein alter Hase :fs:


    :ugly:


    edit: und wenn man schon die GSPB-Antarktisexpeditionen mit rein nimmt, dann muss man auch das heilige Uglantis berücksichtigen! :uglybet:

    Herrlich, ich freu mich, dass meine (relativ spontane) Idee trotz Größenwahn so viel Zuspruch erhalten hat. :nice:


    Ich möchte also zusammenfassen, dass wir für das Projekt Entenhausen jetzt schon sechs mögliche Arbeiter haben, die da wären:


    Freeeezer,
    Meldanor,
    Smodd (sogar ein Moderator! :hdl: )
    systemmetternich,
    Rex &
    Turtle_rulz


    Damit wir nach der Umstellung auf 1.8 recht zügig beginnen können, fänd ich es sinnvoll, wenn wir jetzt schon mal einen ungefähren Plan erstellen.


    Wir brauchen auf jeden Fall mal ein größeres, relativ flaches Areal - zur Auswahl steht zum einen ganz flach (also von einem Admin planieren lassen), was einfach zu bebauen ist, oder zum anderen mit leichten Höhenunterschieden, was vielleicht ansprechender aussehen könnte.
    Wenns Küste in der Nähe gibt, könnte man einen Hafen bauen (evtl. mit Schwimmenden Feldern? - siehe LTB 83 )
    Für den Geldspeicher (ich glaub das ist relativ klar, dass wir den bauen werden :D ) brauchen wir einen nahezu kugelrunden Hügel (den sogenannten Glatzenkogel) - den werden wir von Hand aufschütten müssen.
    Sonst brauchen wir ein Straßennetz, eine Bahnanbindung und vor allem Einfallsreichtum :teach:


    Ich würde vorschlagen, dass sich jeder ein eigenes Bauwerk aus den tausenden von Geschichten aussucht (am besten wären natürlich die alten Carl-Barks- und Don-Rosa-Geschichten, da die eine erzählerischen Zusammenhang aufweisen - allerdings finden sich die meistens nicht in den LTBs - ich empfehle zB äußerst das Buch "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden" von Don Rosa)
    Den freien Raum zwischen den Sehenswürdigkeiten könnte man mit kleinen Standard-Häusern auffüllen oder zur Bebauung als Grundstück freigeben (zB Pay-User in Geldspeicher-Nähe :wahn: )


    Da ich nicht den befehlshabenden Bauherr mimen möchte, erwarte ich Ideen von euch! :achja:


    Und für die Bauwerke kann man sich übrigens in der Duckipedia inspirieren lassen :yes:


    So, was sagt Ihr?

    huh, nein, zum Glück wollte ich keinen 100%-Nachbau der Stadt ich dachte eher eher an etwas langfristig ausbaubares mit Bahnhofanbindung, einem kleinen Wohnviertel und dazwischen den wirklich wichtigen "Attraktionen" von Entenhausen - mit Geldspeicher zB als Zentralem Punkt. Insgesamt sollte das ganze nicht größer als das Pyramidenviertel werden, eher kleiner. Ich will keine Heerscharen von Leuten beauftragen :user:

    Mal so eine Überlegung, die natürlich noch einiger Planung bedarf und wohl auch erst nach der großen Umstellung ( :ugly: ) sinnvoll sein wird.


    So mit allem Drum und dran mit Geldspeicher, Teufelsspitze, Daniel Düsentriebs Labor, Panzerknacker-Hauptquartier, Emil-Erpel-Denkmal, etc. pp.


    Damit das auch glaubwürdig ausschaut, braucht man auch einige Wohnhäuser - und ich dementsprechend viele helfende Hände :yes:


    Wir müssten uns auch darauf einigen, welche Zeichner wir als Vorlage verwenden (Ich wäre klassisch für Carl Barks/ Don Rosa), weil ja Entenhausen besonders in den Lustigen Taschenbüchern sehr unterschiedlich gezeichnet wird.


    An die Donaldisten unter uns: Was haltet Ihr davon? :user:

    Erstell für dein Gebäude erst einmal einen genauen Plan auf Karopapier. Dann kannst du genau ablesen, wo du welchen Block setzen musst. :teach: