Beiträge von Cyberion

    ich muss nun zugeben, Google+ lässt sich sehr intuitiv bedienen.
    Das Kreise System finde ich sehr gut, so kann man ähnlich wie bei Twitter Personen(gruppen) "folgen", also deren öffentliche Nachrichten getrennt vom Rest anzeigen und im Gegenzug kann man so auch festlegen, wer was zu sehen bekommt. Aso bekommen z.B. Arbeitskollegen nicht mit was du mit anderen privat ausmachst.
    Man wird zwar anfangs erschlagen von der Einstellungsvielfalt, die geht aber sehr einfach von statten.


    Hab danach mal im Gegenzug gucken wollen wo ähnlich Einstellungen in Facebook sind, und ich bin verzweifelt and der extrem verschachtelten Benutzerführung. Es hat mich schon immer bei Facebook genervt, dass ich nicht filtern kann, von wem und vor allem was ich für Nachrichten anzeigen möchte. Da reicht eine handvoll kommunikationsfreudiger "Freunde" und du wirst zugespammt, wenn du nicht regelmäßig reinguckst.


    Hätt ich vor paar Jahren den direkten Vergleich gehabt: Google+ hätte gewonnen.

    Bin wohl über die Jahre vom Vollzeitzocker zum Gelegenheitsspieler mutiert.


    Die paar Stunden die ich mir zum Zocken Zeit nehme landen also entweder in Minecraft oder:


    Ein paar Spiele von Alaplaya.net (vorwiegend Florensia und Audition)


    Und derzeit schwelge ich mal wieder in Nostalgie und hab meine Wii entstaubt um mal wieder Zelda zu zocken, aktuell Majora's Mask.

    Hab da noch eine Idee mit der ihr euch wenige Freunde machen werdet :wahn:


    Friedhofswelt in Probewelt umbenennen, den Bereich für die Probe-User in regelmäßigen Abständen wo anders hinpflanzen --> altes Gebiet bleibt an selber Stelle erhalten und nur noch Free-User und aufwärts können dort manipulieren.


    Diesen Vorschlag hab ich bisher noch von keinem hier gesehn, wird aber sicherlich auch ned allen gefallen.


    Meine freie Meinung als Gast, der von der Schaffenskraft vieler hier begeistert ist, ist damit gesagt. Und um bei der Umfrage zu bleiben: Auf die Friedhofswelt damit. Die Hauptwelt an sich ist recht gut strukturiert, auch wenn manche Großbauten/Themengebiete sehr verstreut sind. Der Wildwuchs im Probegebiert passt meiner Meinung da nicht wirklich rein.