Beiträge von Seppi_W

    Die Exodus



    Die Lagerverwaltung stellt euch ihr neues Bauwerk vor - "Die Exodos" - Der Schrecken der sieben Minestarmeere.


    Über Jahre segelte sie durch die Meere und plünderte arme wehrlose Bürger. Keine Woche verging, wo man nicht von den Abenteurern und Schätzen ihrer Crew hörte. Ihr Captain, so sagt man, soll eine Riesenkrake mit seine eigenen Händen erwürgt haben, als diese sein Schiff auf einem Beutezug angriff. Auch das Dorf, an dessen Stelle heute Uglytown steht, war ein beliebtes Plünderziel jenes Piratenschiffes.


    Man erzählt sich, der Ugly persönlich habe Respekt vor jenen Freibeutern und beschloss darauf, seinen Schatz unterirdisch zu verstecken.


    Nun steht sie am Rande der Uglyfalls und wartet auf eine neue Besatzung, um auch diese neue Welt, wie wir sie heute kennen, wieder zu beherrschen.




    Die Lagerverwalttung wünscht euch viel Spaß bei der Besichtigung des Schiffes. Zu erreichen ist es unter dem Warp "Uglyfalls" und dann durch den Bahnhof durch zum Ufer. Von dort aus ins Wasser und zum Schiff hin schwimmen. An einer Seite gibt es eine Strickleiter hoch.


    Bitte bedenkt, das die Einrichtung noch nicht final ist. So werden wir uns in der nächsten Woche nochmal dran setzen und einige kleine Umbauten vornehmen.


    Ahrrrrr,


    Die Lagerverwaltung

    An für sich eine tolle Idee, falls man mal was braucht, wie mal schnell einen Setzling oder ein Ei. Ich wünsche dir nur, das dies nicht ausgenutzt wird.

    Hallo Leute,


    voller Freude darf ich euch das neuste Bauwerk in den Uglyfalls vorstellen:


    Das Labyrinth




    Ein Gewölbe voller verzwickter Gänge, verräterischer Treppen und unheilvoller Sackgassen. Schafts du es den Weg durch die einzelnen Ebenen zu finden und die verräterischen Treppen zu bezwingen ? Wage dich und betrete dieses mystische alte Gemäuer.



    Viel Spaß wünscht euch dabei:


    Die Lagerverwaltung

    Es sind 6 Ringe. Davon macht man jeden etwa 20 Block + 8 Breit (10 + Straße). Die Außenmauer hat ne Dicke von 6 Block, die innenmauern einen von 4 (Mit Zinnen sind es dnan am Wehrgang immer 2 mehr). Wenn man die oberste Ebene eine große von 0 Block gibt, dann komme ich auf einen Kreisdurchmesser von 278 Blöcken und könnte ein optisch ansprechendes Minas Tirith bauen, mit nur 1/9 der buddelei. Wenn einem die Ringe zu klein sind, vergrößert man sie eben um 10 Block Und die Wälle um 1 Block, was im Endeffekt eine Verbreiterund um 134 Blöcke bedeutet und auf ein Gesammtergebniss von 412 Block kommt.

    Verkleinert doch das Projekt etwas. Auch auf einer Fläche von 400 x 400Blöcken sollte sich Minas doch auch verwirklichen lassen und ihr würdet über 75% der Buddelarbeiten sparen.

    ,,,


    LoL ist ein Spiel, das, um es einfach zu sagen, DoTA und HoM ähnelt. Smite ist auch ein Ableger davon, jedoch nicht aus der Von-Oben-Sicht, sonder der Egoperspektive.
    Eventuell sagt die eines der anderen Titel etwas.


    Ich stimme GeMo hierbei zu, das es für die aktuelle Welt einfach unpassend ist, als würde jemand eine CS-Map nachbauen wollen, oder ein Level aus nem anderen Spiel. Das passt einfach nicht in diese Map.

    Für die Grundlagen würde ich "Java ist auch eine Insel" empfehlen. Mit diesem Buch kann man sehr gut lernen und es ist als Openbook gratis im Internetvefügbar:


    Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel - index



    Dazu gibt es auch noch ein Nachfolgebuch mit erweitertem Wissen - "Java - mehr als eine Insel" :


    http://www.galileocomputing.de/2253



    Zum Thema Algorithmik empfehle ich den "Cormen":


    Er ist zwar allgemein gefasst (Auf keine Programmiersprache beschränkt), bietet einen guten verständlichen Einstieg in das Thema, um Algorithmen, Ihre Idee und Funktionsweise zu verstehen.


    Algorithmen - Eine Einführung: Amazon.de: Thomas H Cormen,Charles E Leiserson,Ronald Rivest,Clifford Stein,Paul Molitor: BÃŒcher


    Bei den Programmierumgebungen gibt es die Umgebungen "Eclipse" und "Netbeans", die beiden ksotenfrei auf dem Markt sind. Zu Netbeans kann ich nix sagen, da ich es bis jetzt noch nicht verwendet habe. Eclipse hingegen kann ich mit gutem gewissen empfehlen. Es eignet sich sehr gut zum arbeiten und bietet viele kleine Helferlein, die das Programmieren vereinfachen. Es ist auf jedem fall einen Blick wert.


    Bevor du jedoch mit Java anfännst, hast du bis jetzt Erfahrungen im Programmieren sammeln können ? Wenn nein, dann empfehle ich, erstmal einen kleinen Ausflug in eine einfachere Sprache. Scheme und besonders seine Variante DrRacket ist für die ersten Schritte beim Programmieren ideal. Sets dich erstmal 1-2 Monate daran um die Grundlagen wie Prozeduren schreiben und Aufrufen und Generative und strukturelle Rekursionen kennen zu lernen. In DrRacket kannst du die ganz einfach üben und ein Gefühl dafür entwickeln und erst danach zu Java wechseln, damit du nicht direkt am Anfang von allem "erschlagen" wirst. Java ist nun mal objektorientiert ausgelegt, was ein größeres Umdenken erfordert, um damit umgehen zu können. Ansonsten besteht die Gefahr, das du etwas Java lernst, aber nur Monstermethoden dabei raus kommen und du von der eigentlichen Programmierweise nicht viel gelernt hast.


    Zum Programmieren gehört auch das Testen der Methode - etwas, was in Java nicht mal eben gemacht ist, da das Debugging und JUnit nochmal eine eigene Geschichte ist, durch die du dich in deinen ersten Schritten kämpfen musst. Ein Grund mehr, erst mal kleiner an zu fangen.

    Irgendwie schade, das sich so wenige daran beteiligen.


    Nun hab ich mich auch mal hingesetzt und schnell ein paar Zeilen geschrieben. Viel Spaß beim lesen.


    Da fällt mir ein, ich hätte noch nen Key für die SMITE Beta zu verschenken. Hat zwar nix mit Steam zu tun, aber ich denke, das passt hier trotzdem ganz gut rein.

    Hey Marvin,


    ich hab mir mal n paar Gedanken zu nem Hochhaus gemacht, das ich gerne in Minehattan bauen würde.


    Im Prinzip handelt es sich um einen Zylinder, der auf halber Höhe schmaler ist, als oben und unten und außen um ihn herum ein Gitter in ebenfalls zylindrischer Form. Die Höhe des Gebäudes wird etwa 100 Blöcke + einen Dachaufsatz von max 15 Blöcke, den ich mir noch überlegen werde. Am Grund wollte ich um das Gebäude herum einen kleinen Wassergraben und darauf einen Weg ziehen. Ich dachte auch daran, das Gebäude eher naturverbundene zu bauen (Farbgebung und eine daran gerichtete Inneneinrichtung).


    Die Große des dafür benötigten Grundstückes währen 95 x 95 Blöcke, wobei 59 für das Gebäude und 36 (18 pro Seite) für die nahe Umgebung des Gebäudes (Wassergraben, Weg, Grünanlage und Zaun) genutzt werden.


    Im Anhang ist eine schnelle Zeichnung zur Vorstellung und eine kleine Probe des Gitters um das Gebäude herum inkl. Außenwände des ersten Stockwerkes.

    Wie Dirhavel schon sagte, gibt es ja den Shop und den Usermarkt und der Rest (Ofenanlage, Werkstatt, Verzauberungstisch) ist im Lager zu finden (/warp lager).