Beiträge von Seppi_W

    So hatte Lw und habe alle Mods geupdatet!


    Optifine in allen 5 Varianten zusammen mit ImprovedChat, InvTweaks und Zombe. Wahlweise mit oder ohne Rei-Minimap für die die Probleme haben. Wie gewohnt, PM mit Mailadresse und Paketwunsch. Installation wie oben beschrieben. Neue mc.jar den Inhalt der Zip da rein und dann den META-Inf Ordner löschen.


    Gruß Ringo


    Währe klasse, wenn du eine aktuelle Version für MC 1.2 zur Verfügung stellen könntest. Ich krieg es leider nicht hin, das Improved Chat und Rei's Minimap zusammen funktionieren -.- .

    Das Sebidrom


    Ein langer Arbeitstag, Stress im Alltag oder einfach etwas Urlaub notwendig ?


    Gönnen sie ich doch einfach mit ihrer liebsten einen Kurzurlaub im Sebidrom. Ein künstliches Biotop und Ruhezentrum in mitten der hektischen Minecraftwelt. Schlendern sie doch einfach durch die Landschaft und nutzen eine unserer vielen Entspannungs- und Ruhemöglichkeiten. Erkunden sie auch die Tropfsteinhöhle und entdecken sie einer der vielen Geheimnisse in ihr. Einer Sage nach soll Loki seinen geheimen Diamantblockvorrat irgendwo darin versteckt haben :) Auch eine Unterirdische Therme und unsere kleine Meereslandschaft steht ihnen jeder Zeit zur Verfügung.


    Besuchen sie und doch einfach schon heute unter /warp Sebidrom und hinterlassen sie doch einen Gruß an der Besuchertafel.


    --- OT ---


    So Leute, ich habe nun beschlossen, das ich mein Bauprojekt für Eröffnet erkläre. Auch wenn es noch einige Kleinigkeiten zu korrigieren gibt und ich noch einen kleinen Wolkenbereich plane, so denke ich, dass mir mal etwas Abstand von diesem Projekt und mal an etwas anderem bauen gut tut. Deswegen nun die offizielle Vorstellung. Es hat mich etwas an Bauzeit und Goldfarmerei gekostet, doch ich denke, das sich das Bauwerk im aktuellen Zustand sehen lassen kann. Ich wünsche euch viel Spaß beim durchschlendern und erkunden und gebt auf die Creaps in der Tropfsteinhöhle acht.


    BTW: Bitte kein Holz fällen oder Lava schlürfen innerhalb des Bauwerks !


    --- OT ---


    Gruß Seb

    Meine Mods:


    Optifine
    Rei's Minimap
    Zombie Fly Mod


    Ansonsten auch noch Improved Chat, nur leider finde ich keine Version, die mit Rei's Minimap zusammen arbeitet. Eventuell kennt ja einer von euch solch eine oder einen Tip, wie man beides gleichzeitig installiert haben kann.

    Heute hab ich das letzte Gebäude errichtet.


    Nun müssen nur noch die Häuser eingerichtet und die Gegend begrünt und mit Details versehen werden.


    Mittlerweile trägt die Stadt den Namen Hohenfels und ist über den dazu gehörigen Port "/warp hohenfels" zu erreichen.

    So, hier mal ein kleines Bilderupdate.


    Danke einer sehr großzügigen Spende von Loki hab ich meine Zeit mehr ins Bauen und weniger ins Farmen investieren können. Somit hat der Baufortschritt einen gewaltigen Sprung gemacht. Die Gebäude sind zu 85 % fertig.


    Danach kommt die Begrünung der Landschaft und zum Schluss die Inneneinrichtung.



    Ebenfalls such ich immer noch nach Ideen für einen Stadtnamen.


    Viel Spaß beim Bilder guggn.

    Hier die gewünschten Ingamescreens:






    Mit der Nutzung der Plugins hab ich es mir auch schon überlegt. Jedoch gehört es für mich zu den Feinheiten und ich baue es erst ein, wenn die Häuser soweit stehen. Dann hab ich auch Zeit für die Detailarbeiten.


    Und danke für das Angebot Loki. Wir werden uns sicher die nächsten Tag wieder im Ts sprechen, dann komme ich gerne darauf zurück.


    Zwar gab es auch schon eine Adminspende, jedoch ist aufgrund des hohen Einkaufbedarfes der Materialien (Ziegelstein, Sandstein, Sand für Glas, Wolle (z.b. für Dächer) diese sehr schnell leer gewesen. Und da das Bauen schon vie Zeit in Anspruch nimmt, ist die Motivation, davor erstmal eine Stunde mienen zu gehen, nicht immer sehr groß.

    Bauprojekt Mittelalterstadt



    Hallo Freunde,


    heute möchte ich euch mal mein Bauvorhaben vorstellen, an dem ich seit fast 1,5 Monaten arbeite.
    Es handelt sich um eine kleine Stadt im mittelalterlichen Stil und einen Hauch Fantasy, die auf dem von mir in Beschlag genommenen Baugrund entsteht.


    Eigentlich hatte es als kleine Befestigung begonnen, doch schon beim Bau der Mauer ist die Dimension erheblich gewachsen und so entstand die Grundidee zu dieser Stadt


    Entstehungsort:


    Ich hab einen schönen Platz direkt im Nordosten von Probe 4 gefunden, westlich vom Stargate. Die Mauer hat eine Größe von 250 x 160 Felder (ohne Burggraben) und der Bergfried geht bis zu Höhe 114



    Aktueller Baustatus:


    Mittlerweile ist die gesamte Stadtmauer errichtet. Ebenso stehen Schlüsselgebäude wie das Schloss, Bergfried, Kirche, Marktplatz, Theater, Park, Taverne, Wache, Stallung, … . Auch stehen die ersten normalen Wohn-, Arbeits- und Geschäftshäuer. Leider ist noch kein Gebäude eingerichtet. Dies geschieht erst zum Ende der arbeiten.


    Aktuell arbeite ich daran, die restlichen Häuser fertig zu bekommen und somit die Stadt zu strukturieren. Dadurch soll sie erst mal diesem stätischen Flair bekommen, bevor ich mich um die Einrichtung und die feineren Details wie Gartenanlagen oder sonstige Extras kümmere.


    Geplante Fertigstellung:


    Wahrscheinlich in 2-3 Monaten.



    Nächte Bauziele:


    Die komplette Fläche mit Gebäuden bebauen. Auswahl des Stadtnamens.



    Langfristiges Ziel:


    Ausbau der Gebäude, Bepflanzung der Anlagen, Einrichtung der Bauten. Auch hoffe ich auf eine Übernahme des Bauprojektes auf die neue Welt mit der Beta 1,9, damit ich es jemals fertig stellen werden kann.



    Mithelfer:


    Bierbauch90 (Hat mir sehr viel Arbeit beim Bau der Stadtmauer abgenommen)
    Fuzzy128 (Bau des Lagers und Lagerordnung, Materialienbeschaffung und gelegentliche Ideen)




    Dies ist zum größten Teil ein Ein Mann – Bauprojekt und allein durch mich sind über 120000 Blöcke verbaut worden. Leider ist der Aufwand an Baumaterialien extrem hoch und auch die Adminspende war schnell verbaut. Deswegen freue ich mich über jede Materialienspende oder Goldbarren, der entbehrt werden kann.


    Auch sind Mitbauer gerne gesehen. Jedoch bitte ich darum, nicht direkt los zu bauen sondern zuerst eine Rücksprache mit mir zu halten.



    Im Übrigen wird noch nach einen Stadtnamen gesucht. Für Vorschläge bin ich dankbar.


    Gruß Seb


    /edit


    Mittlerweile gibt es einen öffentlichen Port (/warp hohenfels)

    Das mit dem jeden seine eigene Burg würde ich so nicht sehen, zumindest nicht bei meinem Projekt.


    So wie ich es mitbekommen habe, wollen die anderen 2 eine Infrastruktur stellen und dann auf dem von ihnen gebauten Themengebiet Bauplätze für andere Benutzer stellen.


    Ich hingegen baue eine kleine mittelalterlich angehauchte Stadt nach meinen Wünschen und Vorstellungen nach. Bei mir im Kopf hab ich die Bilder, wo ich was positionieren will und wie es aussehen soll. Es ist halt als Ansichtsstück und nicht als Themengebiet gedacht.


    Selbstverständlich bin ich offen für, Vorschläge, Ideen, Spenden und Mithelfern, doch sollte den Leuten bewusst sein, das das Projekt als Gesamtkonzept gedacht und geplant ist.

    Bei mir ist ebenfalls solch eine befestigte Stadt seit 2 Wochen im Bau. Sie ist nordöstlich von Probe 4 und direkt westlich vom Stargate zu finden. Die Burgmauer steht mittlerweile und der Graben ist seit heute fertig gezogen. Als nächstes entsteht die Burg im hinteren Bereich und dann wird dei Stadt besiedelt.


    Einen Vorstellungsthread schreib ich bis spätestens nächstes Wochenende hier ins Forum.