Beiträge von Riass

    Gucke die Serie auf Englisch und bin soweit recht zufrieden. Geht in eine etwas andere Richtung als Arrow, aber die etwas lockere Atmosphäre schadet nicht so sehr. Für DC-Fans sind auf jeden Fall viele Wiedererkennungswerte vorhanden.

    Auch wenn ich ja etwas gegen diese religiös-fanatistisch angehauchten Festivitäten wie das Weihnachtsfest habe und auch gerne zur Schau stelle, wünsche ich allen ein frohes und besinnliches Weihnachten;-)

    Da es für die hängenden, nach einigen anderen Übersetzungen für die überhängenden, Gärten der Semiramis zig verschieden Denkansätze gibt, bin ich echt einmal auf die Umsetzung gespannt. Klingt so erstmal nach einem interessanten Projekt. Wo du dabei allerdings Inneneinrichtung finden möchtest, ist mir ein Rätsel, den die meisten Wissenschaftler gehen davon aus, dass der vierstöckige Unterbau lediglich eine Trägerkonstruktion war, was mit den historischen Aufzeichnungen belegt wird.


    Davon ausgehend, dass das Original wahrscheinlich 100 x 100 Meter Grundfläche besaß und als Stufenterasse angelegt war, wie groß soll denn deine Pyramide werden?