Beiträge von Geras

    Ich hab da mal eine Frage an die erfahreneren Spieler :ugly:
    Ich spiele im Moment ein wenig mit dem Gedanken rum einen Decker zu spielen, die Frage ist nun aber ob dieser erfahrungsgemäß zum Spielspaß beiträgt oder in der Regel das Geschehen nur ausbremst? Es soll zwar vieles vernetzt sein, aber ich vermute mal dass es oft Situationen gäbe in denen man nur nutzlos in der Ecke hockt ohne wirklich nützlich zu sein. Oder ob es insgesammt spannender ist wenn sich alle “aktiv“ am Kampf beteiligen statt zu versuchen die einzige vernetzte Pistole die nicht am Kampf beteiligt ist dazu zu bringen einen Schuss im Halter auszulösen :ugly:


    Dazu kommt dass ich von der Welt noch recht wenig Ahnung habe, was sich wieder nachteilig auswirken kann.

    Nach meinem Urlaub kriegst du schon einen Charakterbogen :ugly: Eigentlich wollte ich meinen einäugigen Zwerg von der letzten Runde übernehmen, aber dann ist mir aufgefallen dass der für DSA erstellt wurde :ugly:

    Du wohnst falsch :ugly:


    Ehrlich gesagt wäre ich schon angetan mitzumachen, gerade da die letzte Truppe die sich hier zusammengefunden hat sich schon vor dem ersten Treffen aufgelöst hat.


    Nur wäre mir eine Runde zusammen am Tisch deutlich lieber. Gerade Abends kann ich ab einer gewissen Uhrzeit dann keine Kampfparolen mehr hier rumröhren, und außerdem ersetzt nichts das zusehen wie jemand beim Versuch eine Aktion mit Handbewegungen zu verdeutlichen gegen einen Tisch und direkt danach gegen eine Lampe haut :ugly:


    Wenn die Runde aber klein ist (wie du sagtest, max 4-5 Personen) und abzusehen ist dass es ein halbwegs fester Termin wird, sehr gerne.

    Zu Anfang hatte ich mit gleicher CPU und GPU wie Sibi auch enorme Performance Probleme. Daran hat sich in der Zwischenzeit aber einiges getan, und ich kann völlig flüssig ohne Minecraft-Optik zocken.


    Die meisten Beschwerden dass die Performance grottig sei kommen erfahrungsgemäß von Leuten die versuchen mit aufgemotzten Kaffeemaschinen auf Ultra zu zocken, oder denken dass ein MacBook ein Gaming-Notebook sei. Klar gibt es hier Ausnahmen mit Leuten die deutlich kräftigere Setups fahren als ich, gerade was die GPU angeht, aber sehr oft verbirgt sich der Flaschenhals dann woanders (billiges Mainboard, langsamer/zu wenig RAM, langsame Festplatten in den Situationen in denen man Resourcen nachladen muss). Auch die Arbeitskollegen von mir die schwächere Hardware und weniger RAM (einer mit 6GB) können es noch relativ vernünftig spielen. Man muss halt nur im Zweifel andere Software beenden, und nein, ich rede nicht von Antivir, und ich denke auch dass jedem klar ist dass nicht nur die Sachen laufen die gerade unten in der Taskleiste schwirren :ugly:


    Aktuell spiele ich aber selbst nicht mehr sonderlich aktiv und wenn dann auf einem privaten Server vom Arbeitskollegen, habe aber schon einige sehr lustige Stunden hinter mir. Es geht eifnach nichts darüber beim Beeren sammeln von einem Alpha T-Rex am Nacken gekrault zu werden.


    Trotzdem kann ich das Argument mit dem Early Access verstehen. Ich werde mir auch nichts mehr im Early Access zulegen. Auch wenn Ark eine kleine Perle in der Content- und Spielspaßwüste ist die sich meist hinter dem Namen Early Access versteckt, nochmal tue ich mir ein DayZ Standalone nicht an. Sowas muss man für sich entscheiden.

    Einmal als Info für diejenigen die sich X Rebirth bereits gekauft haben, bis zum 1. Dezember kann man den Teladi Outpost DLC kostenlos vorbestellen. Danach wird er kostenpflichtig.



    DLC sowie Patch 3.0 sollen im Dezember erscheinen, mal schauen ob ich mich dann auch mal wieder an dieses kleine Mistvieh herantraue.

    Für diejenigen die es interessiert, das aktuellste Status Update, mit groben Liste was fertig ist und was nicht:


    Status update - 26 September, 2014 -> API developer form - Sponge Forums


    Kurze Zusammenfassung:

    • Es wird immer noch (sehr) viel drüber nachgedacht WIE die API aussehen soll, mit einer funktionstüchtigen Implementierung ist noch eine ganze Weile nicht zu rechnen.
    • Es werden nun nach und nach neue Developer eingebunden, um die Entwicklung etwas zu beschleunigen, aber mit der freundlichen Bitte die Riesenmenge an (zum Teil wirklich grausamen) Pull Requests zu stoppen :ugly:
      (Pull Requests -> Irgendein Random Typ, der nicht Teil des Teams ist, bietet seinen Code an :ugly:

    Wir bleiben natürlich weiter am Ball!

    So, mal wieder ne spontane Lösung :ugly:


    "Tab" zeigt nun nur Spieler an die in einem Team sind, allerdings auch offline-Spieler. Seit Minecraft 1.7 werden solche wichtigen Infos wie "wer ist gerade Online" nämlich nicht mehr lokal gespeichert, sondern jedesmal neu beim Server erfragt. Wer diese Info haben möchte müsste dann nun vorerst /list benutzen, bis mir etwas Besseres einfällt :ugly:

    Umfärben der Namen würde leider eine Modifikation des Minecraft-Codes bedeuten, von der ich mich eigentlich gerne fernhalten würde, wo es nicht anders geht (führt zu Fehlern und inkompatibilitäten).


    An die Spielerliste über "Tab" habe ich auch schon gedacht, aber bisher noch keinen Einstiegspunkt gefunden, an dem ich diese ändern könnte. Ich tippe auch hier wieder darauf dass ich dafür den Bytecode von Minecraft modifizieren müsste. Temporäre Lösung: Das Interface das über G aufgerufen wird steht Standartmäßig auf der Teamübersicht.


    Edit: Grad gefunden, mal schauen wie sich das grad am saubersten machen lässt, werde es aber bis zum CT nicht mehr fertigkriegen.

    Die aktuelle Lösung (bis ich eine Idee hab wie ich alles Andere sauberer lösen kann :ugly: ), ist dass man nach dem Tod eines Spielers mit einer Klasse erstmal eine Abklingzeit hat, bis diese neu verteilt wird. Diese wird mit jedem Tod neu gestartet. Die Neuverteilung ist nach dieser Zeit jedoch wieder Random, vermutlich kann ich es relativ einfach einbauen dass nur die Leute "Kandidaten" sind, die auch in der Nähe der Base sind.


    Spieler die eine Klasse erhalten werden vollgeheilt (Denke mal das wird zu weniger Problemen führen als jemand halbtoten eine Klasse zu geben).


    Die Spawns werden nun etwas vernünftiger gesetzt und kontrolliert (setspawn von Minecraft funktioniert etwas anders als gedacht :ugly: ).


    Der Fehler mit dem BlockPlaceEvent wurde behoben (Nix mehr mit großen ... am Spawn).


    Es gibt nun ein einfaches Interface damit man die Teams auf einen Blick sieht (Taste 'G'), zusätzlich zum Command '/info'. Siehe Anhang.

    Können wir das mit den Dislikes bitte lassen? :ugly:


    Das sieht jedesmal so aus als ob das Thema aufgrund des Inhaltes gesperrt wurde oder Ähnliches :ugly:

    Off-Topic: Ich weiß jetzt nicht ob es nur bei mir so ist aber ich finde die Farbe die du, Render, für deine Texte nutzt unangenehmer zu lesen als die Standard Schrift.


    Also bei mir hat er die gleiche Schrift wie alle anderen auch.

    Ich musste mich nun leider wieder ne Weile um anderes kümmern, aber nun sitz ich wieder dran und kriege hoffentlich alles, was ich bis zum CT drin haben wollte noch rein :D


    Es werden nun die aktuellen Scores angezeigt (siehe Anhang).


    Der Spawn/Respawn der Spieler solle nun etwas besser funktionieren. Beim Respawn wird nun auch der Saturation Level auf Max gesetzt (Ich denke Respawn -> 3 Schritte gehen -> Hunger macht keinen Spaß).


    Das Interface für die Teamzusammenstellung werd ich aber wohl leider nicht mehr hinkriegen, höchstens rein informative Sachen (wer ist in welchem Teams, welche Teams sind zugegen etc.


    Das Rezept für Bolzen wurde korrigiert, da hab ich einfach gepennt :ugly:


    Mit der Klassenverteilung bin ich mir immer noch nicht so ganz eins...


    Abklingzeit: Finde ich an sich ne gute idee, egal welche Methode man nimmt. Ist zwar ein kleines bisschen mehr Aufwand für mich, aber passt soweit.


    Verteilung nur am eigenen Spawn: Joa, aber wie handelt man das richtig?
    - Der erste in der Nähe des Spawns kriegt es -> Man kann sich aussuchen wer welche Klasse hat.
    - Einer wird ausgewählt und derjenige muss zurücklaufen -> Exploitgefahr (Einfach Klassen nicht nehmen um Strafen zu vermeiden)


    Verteilung im Feld: Frustgefahr, auf die ein oder andere Weise.


    Mein Persönlicher Favorit aktuell: 30 Sekunden Abklingzeit für ne Klasse, wird dann wieder random verteilt (sofern möglich), und derjenige wird voll geheilt. Allerdings wird niemand darüber informiert wer nun diese Klasse bekommt. Das heißt nicht dass ich die anderen Möglichkeiten Ausschließe und nicht zumindest mal austesten würde.