Beiträge von Dirhavel

    Hallo,


    hier mal ein paar Infos zu Rom:


    Der Circus Maximus:
    Gebaut von West, Gemoschen und Dirhavel innerhalb von 3 Wochen, nachdem wir es auf einem Testserver im Creative innerhalb von 3 Tagen entworfen und gebaut haben. Hauptsächlich verwendetes Material war Sandstein, Sand und Holz. Das Material wurde viel von anderen Usern gespendet und über Gold im Servereigenen Shop gekauft. Ein Teil wurde auch selbst gefarmt. Auf die Idee kam ich nachdem ich schon auf zwei vorherigen Maps das Koloseum versucht habe zu bauen und beim dritten Mal einfach keine Lust mehr hatte. Da ich schon viel früher auf Minestar angefangen hatte römische Gebäude zu bauen wurde hier auf der aktuellen Map ein Themengebiet von mir ins Leben gerufen. Mittlerweile stehen hier 3 Großprojekte und ein 4tes ist gerade im Bau.


    Der Peterdoms: Wurde unter der LEitung von JonnyAtze gebaut. Auch hier wurde sehr viel Sandstein verwendet. Zur Bauzeit und den Bauhelfern kann ich leider nichts sagen.


    Das Koloseum:
    Wurde zuerst von zwei anderen Usern begonnen. Nachdem diese dann aber das Projekt nicht weiter geführt haben und mir der Bau nicht gefiel habe ich ihn kurzerhand abgerissen und die 3.Version des Koloseums gebaut. Dieses habe ich komplett alleine gebaut und ich muss sagen es ist meine beste Arbeit bisher. Auch hier ist das meist verwendte Material Sandstein, sowie Holz und Quarz. Die Bauzeit beträgt nun schon schätzungsweise 1 Jahr wobei ich oft lange Baupausen eingelegt habe. Das Projekt ist nahezu abgeschlossen nur die Böden müssen noch gemacht werden.


    Das Forum:
    Das Forum ist das neuste Großprojekt in Rom und wird von den Usern West uns Brüllwitz gebaut, welche mir sehr in Rom helfen. Bei diesem Gebäude und der von den beiden inklusive des Users Smodd gebauten Stadt kommt das erste mal Brick zum einsatz. So entstand das meiner Meinung sehr schöne Themengebiet Rom welches auch jetzt noch nach diese langen Bauzeit ständig erweitert und verschönert wird.


    Alle Gebäude wurden unter verwendung der Flyzone gebaut


    Dank möchte ich an alle Spender richten, deren Anzahl für die Aufzählung einfach zu viel ist. Ich hoffe sie verzeihen es mir.


    Was mich sehr gefreut hat, ist dass mir der User Brüllwitz einen Schrein gebaut hat um meiner römischen Baustile zu huldigen :)


    Das wars mal soweit. Hoffe es kommt ein schönes Video bei rum.


    Gruß Dirhavel aka Sara

    ich kann euch gerne heute abend die Infos zusammenschreiben, die ihr über Rom braucht :) Sofern ich etwas Hilfe bekomme was verbautes Material angeht ^^


    Bin im übrigen sehr gerührt, dass so viele für ROM gestimmt haben. Da bekomme ich gerade Lust heute Abend noch ein bisschen am Kolosseum zu bauen :)

    Ich hab das Spiel zur neuen Grafikkarte geschenkt bekommen. Sobald ich auf dem neuen Rechner das WLAN zum laufen bekomme werde ich es mal installieren und ausprobieren.

    Hallo zusammen,


    Derzeit gibt es in den Cinemaxx Kinos das sogenannte "Hobbit-Menü" Hier bekommt man Popcorn und ein Getränk im Sammelbecher sowie eine Sammelfigur. Eben um diese Figuren geht es. Es gibt diesesmal insgesamt 4 verschiedene Figuren.


    Den kleinen Bilbo habe ich schon. Da ich aber nicht an dauernd ins Kino gehe nun die Frage hat von euch noch jemand eine der anderen drei Figuren, die er mir schicken würde (weil er sie nicht braucht). Das Porto würde natürlich ich übernehmen.


    Es geht um folgende Figuren:


    Thorin Eichenschild 1x


    Bilbo Beutlin 1x


    Legolas 2x


    Bard 2 x


    Ich weiß das klingt alles ziemlich freaky und ist es auch aber ich bin nunmal ein sehr großer Herr der Ringe und Hobbit fan und die Figuren bekommen bei mir im Geschäft einen Ehrenplatz auf dem Monitor :ugly:


    Bitte keine lange Diskussion anfangen über den Sinn dieses Threads.


    Danke und Gruß


    Dirhavel alias Sara

    Hallo Nomad,


    hier mal mein Versuch das letztere zu erstellen. Bis auf die Außenseite der Hörnder gings ganz gut eigentlich.

    ich hatte leider nach dem Patch gestern einen ziemlich fiesen Grafikbug der bei mir zu Kopfschmerzen geführt hat. Hoffe das bekommen die wieder hin, denn der Bug war soweit ich das mitbekommen habe nicht nur bei mir sondern auch bei Ic3bar und Brüll vorhanden.


    :(

    Ok danke Gemo, bei mir macht es dann Sinn am Mittwoch die Installations-DVD zu verwenden und dann gegebenfalls nur noch Patches zu ziehen. Das geht definitiv schneller als 24GB runterzuladen.

    Ich denk bei mir geht das große installieren am Mittwoch los, wenn Amazon rechtzeitig liefert. Ich vermute vorher kann ich noch nicht downloaden??